Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Niveau des Forums

Achja? Und wo steckt der Sinn hinter dieser Behauptung? Dass sie es lernen? Wenn jemand halt ne Rechtschreibschwäche hat, ist das halt so. Kann man auch nix machen.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

wieder so ein Beispiel von einem Neuling, der meint, er ist Gott, alle anderen doof: SDK MOD C&C TW aufgehts Leute
      (nicht nur, dass das Thema ohnehin schon vollkommen daneben ist, artet es letztlich in Geflame aus... mal wieder)

Ich bin auch dafür, dass hier mal einiges saniert werden sollte, damit das Niveau sich wieder etwas einpegelt. Es ist mir auch unbegreiflich, warum die Mods da nicht mal härter durchgreifen und auch solche "Ich stelle die Frage jetzt zum 1000. Mal, weil ich zu faul bin, die SuFu zu nutzen"-Threads nicht einfach dicht machen. Es muss doch nicht sein, dass man immer wieder das gleiche erklärt.

Eine Art Member section ist keine schlechte Idee und kann dem allgemeinen Niveau nur dienlich sein.

Marion, du hast meine Zustimmung! Es nervt wirklich, wenn einige meinen, die deutsche Rechtschreibung hat speziell für sie keine Anwendung. Es sagt sicher keiner was, wenn auch Substantive mitunter klein geschrieben sind. Das ist ja im Internet recht üblich. Aber Satzzeichen dienen im Allgemeinen dem Verständnis und ersparen wiederum postings wie "kannst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben?" ... sagen wir mal, es ist ein Faktor, nicht der Wichtigste, aber wenn man hier was liest, will man es auch verstehen und nicht den Satz von "PISA-Deutsch" ins Hochdeutsche übersetzen müssen.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Marion Beitrag anzeigen
        Ich halte einen "Ban" bei mangelhafter Rechtschreibung für sehr wünschenswert.
        Aha? Und was ist wenn jemand, wie Amosh schohn sagte, eine Rechtschreibschwäche hat?
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ich würde ihn erstmal verwarnen, um es deutlich zu machen und darauf hinzuweisen, dass seine Rechtschreibung ziemlich derbe ist... Dann erstmal seine Antwort abwarten, vll hat er wirklich ne Rechtschreibschwäche, vll hatte er aber eben keine Lust alles richtig zu schreiben und wird sich danach drum bemühen
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
            schohn
            Yep, ist klar. Das muss man natürlich auch beherzigen. Aber von Firefox gibt es soweit ich weiß inzwischen ein Zusatztool, womit man eben diese wie bei Microsoft Word erkennen und verhindenr kann, also nicht die Rechtschreibschwäche sondenr die Folgen davon. Ansonsten einfach mal besser aufpassen, schwierige Wörter im Wörterbuch nachschlagen (ich selbst habe neben mir am Schreibtisch immer ein Wörterbuch, aber eigentlich aus dem Grund unbekannte Wörter nachzuschlagen )

Also nochmal eine Bitte an alle:
            Passt auf eure Rechtschreibung, die Grammatik, den Dialekt und euren Wortschatz auf.
            Lasst das Niveau des Forums nicht noch weiter herabsinken. Danke

€dith @ordos ...
            Groß/Kleinschreibung soweit korrekt /zu Schreiben
            Zeichensetzung durchaus akzeptabel
            Dialekt und Formulierung unter aller Sau (Sorry für den Ausdruck, aber der passt am Besten)
            Zuletzt geändert von Duke; 13.10.2007, 15:36.

Kommentar

Sagen wirs mal so: wer kein ordentliches Deutsch schreiben kann, der ist nun mal in einem Forum am falschen Ort.

Wenn ich einen Beitrag nicht entziffern kann, ist das in meinen Augen egal, ob der Autor ne Schreibschwäche hat, ob er irgendein Zweitklässler ist, der noch nicht schreiben kann oder ob der Autor einfach zu faul ist....

Wohlgemerkt: Ich rede von wirklich unverständlichen Postings, nicht von den "normalen" Schreibfehler in Postings...
              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@Duke: Nur zu blöd, dass nicht jeder Firefox benutzt. die IE-Benutzer sind immer noch in der Überzahl.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

@Duke: Kann man meinen Post entziffern, oder nicht Was kann ich dafür dass ich Umgangssprache gewohnt bin

@Chriz: So einer wie diesen hier? Ich zitiere, was ich daran so schlimm finde (Titel nicht eingerechnet )
                  Zitat von LandEi123 Beitrag anzeigen
                  4. Es kommt eine Fehler Meldung: UNable to locate necsessany files. Please run Setup.exe from Cd Rom Disc
                  Das sagt alles
                  "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                    @Duke: Nur zu blöd, dass nicht jeder Firefox benutzt. die IE-Benutzer sind immer noch in der Überzahl.
                    Welch grausame Welt.

Kommentar

*Auf Rechtschreibung achte* Ich bin sein 4 Jahren in Spanien...da vergisst man schon mal so einiges...
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Tja, dann raus mit dir.
                        Raus mit den Schwachmaten. 8]

Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

France, grml, sei Brav und sitz

Aber mal back to Topic, uns fehlen derzeit einfach fähige und fleißige Moderatoren die hier und dort die Beiträge kontrollieren, dass wird sich aber sicherlich bald ändern, da heute zahlreiche Moderator Positionen frei geworden sind.

Dazu wirds aber bald ein Newsposting wg freie Stellen geben.
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich finde durch diese ganze Verlinkerei von Board zu board mit den ganzen layouts wirkt das ganze für mich sehr unübersichtlich :|
                            sigpic

Kommentar

Re: AW: Das Niveau des Forums

Zitat von am0k Beitrag anzeigen
                              Ich finde durch diese ganze Verlinkerei von Board zu board mit den ganzen layouts wirkt das ganze für mich sehr unübersichtlich :|
                              Ein Beitrag der unser Niveau im Forum nun nicht wirklich erhöht

Das kommt ins Kritik und Wünsche Forum jedoch nicht hier rein....

Trotzdem werd ich versuchen dir dein Problem zu beantworten. Meinst du jetzt dass unsere Boardaufteilung mies ist, oder was gefällt dir nicht? Wie von Board zu Board? Wir sind ein Board

Also falls du längere Kritik hegen solltest, könnten wir das auch per PM klären^^

Kommentar

Kommen wir nun zum Sprüche-Thread zurück. Ich möchte hier im besonderen auf einen User hinweisen...
                                Ich will ja jetz nicht wie nen Kleinkind petzen, aber ein Mathelehrer zählt in meinen Augen nicht gerade zu berühmten Persöhnlichkeiten, die man dort zitieren sollte.
                                Tut mir schon fast leid, aber irgendwie übertreibt ers. Ich hab ihm heute schon einen reingewürgt

*klick-nummer1*
                                *klick-nummer2*
                                *klick-nummer3*
                                *klick-nummer4*
                                *klick-nummer5*
                                *klick-nummer6*
                                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                                X