Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call of Duty 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Call of Duty 4

Spoiler:

Zur Demo:
    Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Wie man meinem Profil entnehmen kann, hab ich echt ein sehr altes und lahmes System, aber hey, Call of Duty 4 läuft auf mittleren Details flüssig, ab und an ein kleiner Ruckler, aber nix störendes. Schon das Missionsbriefing fand ich cool gemacht, der fließende Übergang von Intro/Briefing ins Spiel kam überraschend und hat gesessen, direkt rein in die Action. Optik ist, wie erwähnt, gut und die Atmosphäre ist einfach genial. Klar, viel gescriptet, aber für ein so dermaßen stimmiges SP Erlebnis soll mir das Recht sein. Ist ja nicht unbedingt ein Spiel zum mehrmals Durchspielen, auf Dauer lebt es vom Multiplayer - und der kam ja bisher in den Videos ganz gut rüber.

Zur Demo fällt mir so jetzt eigentlich keine Kritik ein, spielerisch gut, guter Einstieg, gute Bedienung, wunderbares Interface, fast keine störenden Anzeigen außer dem Kompass, Munition, Waffe, etc wird angezeigt, wenn es benötigt wird, sonst nicht.

Mich hat die Demo überzeugt, bei der Performance hol ich mir das Spiel zum Release und nicht erst, wenn ich aufgerüstet habe.

Wie ist eure Meinung zur Demo?
    sigpic

Kommentar

@ NoName: Ich würde mir mal überlegen, wie ich hier wen anschreibe. Stoned hängt hier seit BurnXOut rum (falls dir der Name was sagt) und war auch als S-Mod angestellt soweit ich weiß, Dog war auch schon Moderator (inklusive Sterne) und Bilbo - naja HQ Network Admin. Da ist einfaches "b2t" von einem 3 Monate Admin vllt. ein bisschen unangebracht ...

Kommentar

Kleines o!
        BurnXout!
        Blasphemie!!!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von von mir
          Review zur Demo von Call of Duty 4: Modern Warfare

Allgemein

Wie bereits bekannt ist spielt man in der Mission "Bog" in der man einen Panzer sichern muss bzw. sich erst dorthin begeben muss.
          Aber ich will nicht zu viel verraten spielt es einfach selbst die es noch nicht getan haben.

Grafik

Nach einigen Screenshots und Videos konnte man jetzt endlich anhand der Demo selbst in den Genuss kommen, und es ist deutlich zu sehen das die Grafik viel besser am PC zur Geltung kommt, als auf der Konsole weil am PC kann man z.b. im ersten Haus viel mehr Schatten genießen. Aber auch in den Flammenreflektionen kann man an den Kameraden sehr schöne Lichtspiegelungen sehen.
          Außerdem kann man auch durch das Anschalten der AA andere Sachen wie bessere Wasserdarstellungen und verbesserte Einschusslöcher sehen( z.b. an den Fahrzeugen)(welche die einzigen komplett zerstörbaren Objekte im Spiel sind).

Sound

Ähnlich eindrucksvoll wie schon im Call of Duty 2, kann man hier durch das schöne Nebeneffekte wie Wind oder (in der Demo noch nicht vorhanden, Regen oder Schnee) oder Artillerie oder auch das Erscheinen von Helikoptern.Außerdem kann man sich an den Klängen von Maschinengewehren, Pistolen etc. sehr erfreuen.
          Nebenbei sorgen aber auch die gegenseitigen Zurufe der Kameraden bzw. die Befehle das Generals sehr für Atmosphäre.

Steuerung

Allgemein, benutzerfreundlich wie in allen Teilen bisher.
          Auch in den Menüs kann man speziell in diesem Teil sehr gut "arbeiten" bzw. navigieren.

Waffen

Sind wie im Vorgänger sehr detailreich und klingen wie die Echten.
          Leider kann man in dieser Demo aber nicht alle zugreifen sondern nur auf jeweils eine der Klasse z.b. Sniper( Dragunov), SpecailOp(M4A1),Sturmtrupp(M4A2 bzw. M249)

Künstliche Intelligenz

Ist sehr schlau konzipiert, verstecken sich, verteidigen sich selbst, helfen untereinander und und und.
          Die gegnerische KI ist auch unter diesem Konzept anzufinden was die "Schlachten" um so spannender macht.
          Mal was neues zum diskutieren, andere REviews sind gern gesehen
          Zuletzt geändert von Noname161; 13.10.2007, 14:22.

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass die Demo bereits einen sehr guten ersten Eindruck der finalen Version des Spieles vermittelt, es wird bereits alles geboten was am Ende das Spiel auszeichnen wird.

Die Grafik ist sehr gut, besonders die Animation finde ich wirklich gelungen.
            So flüssige Bewegungen von Figuren durfte ich bislang in noch keinem anderen Spiel dieser Art bestaunen.
            Und vor allem was die Optimierung der Performance betrifft, kann ich nur sagen, da hat Infinity Ward erstklassige Arbeit geleistet.
            Wir haben die Demo gestern auf einem älteren Rechner getestet, fest der Überzeugung das sie nie und nimmer laufen würde und wurden positiv überrascht.

Auch die Sounds der Waffen überzeugen, ob sie natürlich alle absolut realistisch sind kann ich freilich nicht beurteilen.
            Besonders großes Lob muss ich der Musik aussprechen, die musikalische Untermalung der Gefechte, welche von Harry Gregson-Williams stammt ist ganz hervorragend.
            Allerdings keine große Überraschung, hat dieser bereits für Metal Gear 2 & 3 die Soundtracks komponiert.
            Die Sprachausgabe ist völlig in Ordnung, nichts besonderes, allerdings hört man ja auch nicht allzu viel davon, während um einen drumherum der Kampf tobt.

Die AI ist gut, wobei ja sehr viel durch Scripts gesteuert wird, trotzdem verhalten sich wohl Freund als auch Feind in den jeweiligen Situationen vernünftig.
            Die Steuerung ist intuitiv und leicht erlernbar, absoluter Shooter-Standard würd' ich meinen.

Kurzum gibt eigentlich nichts Negatives was ich über diese Pre-Release Demo sagen könnte, einzig die Dauer ist vielleicht einfach ein klein wenig zu kurz bemessen.
            Die Mission scheint ja eigentlich noch weiterzugehen, man soll wohl nachdem man den Abrams Tank gesichert hat, diesen wieder flott machen und dafür den zuständigen Ingenieuren Deckung geben.

PS: Wie viele Waffen sind jetzt eigentlich in der Demo verfügbar?
            Ich hab' bislang die M4 samt M203 GW, die M4 mit Griff, AK-47, SVD Dragunov, M9 Automatic, PKM, M249 Saw, RPG-7 und G3A3 gefunden. Und natürlich den Javelin Werfer.

Gibt es auch die Schrotflinte?
            Einer der Soldaten trägt eine und schießt mit dieser eine Tür auf, doch gefunden habe ich sie bislang nicht. Keine Ahnung ob der Typ draufgeht, er scheint jedenfalls im Laufe der Mission verschwunden zu sein.
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ja die gibt es, wie schon gesagt ,es gibt von jeder Truppengattung eine spielbare Waffen in der Demo.

Du findest sind entweder bevor du in der erste Haus gehst, ganz oben auf der Treppe( wo du die Straße verlässt oder am Hausausgang, wenn die Stellung gehalten wurde und er nichtmehr leben sollte, verlass dich aber nicht drauf, ich versuche auch schon seit dem 2. mal mal mit dem M249 Sturmgewehr durchzukommen, aber der Sgt. stirbt einfach nichtmehr und das bei 10 versuchen.
              Zuletzt geändert von Noname161; 13.10.2007, 23:15.

Kommentar

Die Schrotflinte gibt es gleich am Anfang, wenn man die Straße entlang läuft und dem Private folgt. Der wird dann, wie eine M4-Schütze, auf der rechten Seite der Straße (hinter den 2 Autos) zusammen geschoßen.

Ich find die Demo ziemlich kurz, hoffentlich wird die Kampagne ETWAS länger.
                Aber nun gut, zum Glück hab ich die PS3 um die Zeit bis zum Release zu verkürzen.

PS: Das ist keine PKM, sondern eine RPK.

Kommentar

More guns available in demo!!!

Here's the steps to use them ...

1. Right click on your desktop icon and then click on properties.
                  2. Change the target line to read:
                  "C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare Demo\iw3sp.exe" +set thereisacow 1337
                  3. Click ok.
                  4. Enter the game by double clicking the desktop icon as you normally would.
                  5. Turn on the console (it's in options somewhere)
                  6. type this in the console (press ~ to open the console) before you start a map: /spdevmap bog_a
                  This will s.tart the map loading.
                  7. Once the map is loaded and you are playing. Open the console again and type: /give all

Kommentar

Netter Tipp Surth

Kommentar

Ich find die Demo ziemlich kurz, hoffentlich wird die Kampagne ETWAS länger.
                      Aber nun gut, zum Glück hab ich die PS3 um die Zeit bis zum Release zu verkürzen.
                      Das wird sie keine Angst, vorallem wie viele schon wieder in anderen Foren meckern das es doch so linear sei, auch das wird sich noch ändern.

@surth:

Ist das den auch legal
                      Aber danke für den Tipp

Kommentar

Ist das den auch legal
                        Warum sollte es nicht legal sein, lol ^^

Kommentar

Nun, im Multiplayer Modus werden die Cheats sicherlich nicht funktionieren von daher ist es, denke ich (l)egal.

Aber doch interessant zu sehen welche Waffen noch in der Demo verfügbar sind, vor allem die "Waffe",
                          bei der irgendwie das passende Modell fehlt ...
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Da kommt man sich vor als wäre man 9 und spielt Räuber und Schandarm

Kommentar

Du bist mir auch so ein "Schandarm"

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                                Nun, im Multiplayer Modus werden die Cheats sicherlich nicht funktionieren von daher ist es, denke ich (l)egal.
                                Achja...ich wusste noch gar nicht das Cheats für den Multiplayer ILLEGAL sind.

Wäre ja auch mal eine Möglichkeit über eine Geld- und Freiheitsstrafe nach zu denken wenn man die Leute beim Onlinespielen mit Cheats erwischt.

Aber btT:
                                Ich habe zwar die Demo (noch) nicht, aber kann jemand schon etwas über den "Gewaltgrad" nennen ?
                                Darf man sich wieder bewusst werden das die gute alte "Zensurschere" großzügig eingesetzt wird ?
                                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 15.10.2007, 17:18.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                                X