Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BFHQ zu Shooter-HQ (Ihr seid gefragt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BFHQ zu Shooter-HQ (Ihr seid gefragt)

Wie einige sicherlich mitbekommen haben, werden wir BFHQ umstrukturieren.

Dass hat zum einen die Grund, dass uns BF ansich nicht mehr reicht und wir zudem kaum Leute finden, die regelmäßig für Battlefield News schreiben.

Nun ist natürlich die Frage, welche Spiele werden dort außer Battlefield als Thema behandelt?

Unsere überlegung ist z.b HL2, CSS, ggfs auch COD4....

Solltet Ihr Vorschläge haben, über welche Shooter wir dort in Zukunft Berichten sollen, so könnt Ihr hier euere Vorschläge machen, ggfs würde uns auch Interessieren wie wir die Seite in Zukunft gestalten sollen, damit trotz der Anzahl der Spiele die Übersicht erhalten bleibt.

Danke für euere Teilnahme.
    Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 16.10.2007, 12:36.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Re: BFHQ zu Shooter-HQ (Ihr seid gefragt)

Sehr Teilnahmevoll unsere Community, ich bin gespannt wie viele x-verschiedene Vorschläge sich im Laufe des Tages ansammeln.

Also ich persönlich würde sagen, BF, CoD + eventuell noch einen SHooter.
    Man darf da auch nicht zu viel reinpacken, ansonsten leidet der Tiefgang der Topics darunter.
    Ich mein BF ist jetzt voll ausgefüllt, aber wenn wir zu viele SHooter nehmen dann kriegen wir eventuell net genügend FÄHIGES Personal zusammen um das zu managen.

Theoretisch kann man auch noch Crysis mit einbauen, aber das ist wieder EA. (CoD aber auch wenn ich mich nicht täusche)

Ich dachte du wolltest weg von EA Spielen? Also bräuchten wir Shooter von anderen Entwicklern.

Naja, dann postet mal schön eure Meinungen liebe User/VIPs/Staffis und bla.

Aber ich seh der Shooter Erweiterung zwecks der Übersichtlichkeit und der Organisation etwas skeptisch gegenüber

Kommentar

AW: BFHQ zu Shooter-HQ (Ihr seid gefragt)

CoD kommt nicht von EA, sondern von Activision.
      Ich würde sagen das man Crysis, CoD4, UT3, Far Cry 2 und evtl ET: Quake Wars einbinden sollte. Das sind ja die besten Shooter die es zurzeit gibt (bzw in Entwicklung sind).

Kommentar

Re: AW: BFHQ zu Shooter-HQ (Ihr seid gefragt)

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
        CoD kommt nicht von EA, sondern von Activision.
        Ich würde sagen das man Crysis, CoD4, UT3, Far Cry 2 und evtl ET: Quake Wars einbinden sollte. Das sind ja die besten Shooter die es zurzeit gibt (bzw in Entwicklung sind).
        Hilfreich thx, aber das bezieht sich aber nicht direk tauf meine Personalfrage, die Frage der Organisation...neue Communiy Kontakte knüpfen.

Hast du dir schon überlegt wie du die Foren ordnen würdest? Das würde mich mal interessieren. Also Shooter Forum/CoD;UT3;Far Cry 2 usww;/jeweilige Unterforen.

Meinst du so?....brauchst auch wieder n Haufen Mods, aber könnte klappen

und bei Crysis stößt du bei EA auf Granit wenn du erwähnst das du von HQNetwork bist, aber das sei eine andere Geschichte

Kommentar

keine EA Spiele bitte, egal wie beliebt Sie sein mögen. Was atm da ist wird auch weitergemacht, aber wir möchte keine neuen EA Spiele hinzufügen bzw supporten.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Unreal Tournament.

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
              keine EA Spiele bitte, egal wie beliebt Sie sein mögen. Was atm da ist wird auch weitergemacht, aber wir möchte keine neuen EA Spiele hinzufügen bzw supporten.
              Sry4OT.
              Wie kommt das denn? Gibts einen speziellen Grund? -> Pures interesse.
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Achso, das kann ich ja nicht riechen^^
                Dann scheidet Crysis halt aus, aber die anderen (von mir genannten Spiele) sind ja nicht von EA.

Edit: @ Faramir: Man könnte ja das aktuelle BFHQ Forum in Shooter Forum umbenennen und dann dort 3 oder evtl 4 (je nach Spiele) Unterforen eröffnen.
                Zuletzt geändert von Barrel Roll; 16.10.2007, 14:19.

Kommentar

Ich wäre für Half Life und CS.
                  Oder allgemein eine Steam Abteilung.
                  Jetzt kommt auch noch die Orange Box mit Team Fortress 2 und so.
                  Die mögleichkeiten die man da hat (E-Sports und die regälmäsigen Updates) sind enorm.
                  Hab sehr guten bezug zur Community und würde mich auch als Newsposter vorschlagen

Kommentar

Nun gut, werden wir konkret, nicht wahr?
                    Meine Vorschläge bezüglich eines Shooter-HQ und die dazugehörige Pro und Kontra-Liste:
                    • Crysis
                    • Call Of Duty 4 Modern Warfare
                    • Unreal Tournament III (2k7)
                    • Enemy Territory: Quake Wars
                    • Half-Life 2 inkl. Modifikationen (CS:S/DoD/TF2)
                    • Far Cry 2

Crysis: Kommt von EA, da aber keine Electronic Arts Spiele mehr präsentiert werden sollen, scheidet das als möglicher Kandidat von vornherein aus.

Call Of Duty 4 Modern Warfare:
                    Was spricht für Call Of Duty 4?
                    1. Es wird neben Crysis von nahezu allen Shooterfans in diesem Jahr am sehnlichsten erwartet.
                    2. Es wird mit Sicherheit ein äußerst populärer E-Sports Titel.
                    3. Es erscheint für 4 Systeme: PC, XBox 360, Playstation 3 und *ähem* Nintendo DS.
                    Was spricht gegen Call Of Duty 4?
                    1. Ich würde sagen, Modifkationen oder ähnliches werden sicherlich nicht erscheinen.
                    2. Eventuell zu sehr am E-Sports orientiert, und da nicht jeder davon Fan ist könnte man auf mangelndes Interesse stoßen.
                    3. Bislang kaum echte Informationen zum eigentlichen Spiel, zwar jede Menge Bilder, Videos und einige spärliche Hintergrundinformationen, doch sonst nicht wirklich viel.

Unreal Tournament 3 (2k7):
                    Was spricht für Unreal Tournament 3?
                    1. Neben der Quake Serie die wohl am längsten existierende und beliebteste Ego-Shooter Serie.
                    Doch während Quake 4 sehr schlecht war, was hauptsächlich an der Zensur in der deutschen Version lag, scheint das neue UT voll und ganz zu überzeugen.
                    2. Wie bei CoD 4, wird sicherlich der E-Sports Faktor eine bedeutende Rolle spielen.
                    3. Modifkationen, werden mit großer Wahrscheinlichkeit kommen und sich großer Beliebtheit erfreuen.
                    Was spricht gegen Unreal Tournament 3?
                    1. Sehr viele, bereits etablierte Seiten im Netz, was ja auch ein Grund wahr nicht weiter über ein mögliches StarCraft 2-HQ nachzudenken.
                    2. E-Sport, nicht unbedingt Jedermanns Sache. (siehe CoD 4)
                    3. Subjektiver Grund: Mir persönlich gefallen die schnellen Shooter, wie Quake und Unreal Tournament nicht ganz so sehr, wie die mehr taktisch angehauchten alla Counterstrike und Co.

Enemy Territory: Quake Wars:
                    Was spricht für Enemy Territory: Quake Wars?
                    1. Es ist in der Tat ein sehr gutes Spiel, eine Art Mischung aus Quake und Battlefield, und es ist bereits seit geraumer Zeit erhältlich.
                    2. E-Sports, ja, ich kann es nicht oft genug erwähnen.
                    3. Clans, ET:QW ist das perfekte Spiel für ambitionierte Clans.
                    Was spricht gegen Enemy Territory: Quake Wars?
                    1. Die Meinungen gehen doch sehr stark auseinander, manche mögen das Spiel und wiederum andere können ihm gar nichts abgewinnen.
                    2. Na, wer weiß es? Genau.
                    3. Ohne ein vernünftig zusammenspielendes Team (sowohl Freund als auch Feind) kann eine Partie sehr schnell sehr langweilig werden, ein Grund warum ich es mir dann doch nicht zugelegt habe.

Half-Life 2:
                    Was spricht für Half-Life 2?
                    1. Es ist schon sehr lange erhältlich und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.
                    2. Viele professionelle Modifikationen und Erweiterungen sind bereits erhältlich bzw. in der Planung/Entwicklung.
                    3. Baut nicht ganz so stark auf den Faktor E-Sport, spricht auch "Freizeitzocker" an.
                    Was spricht gegen Half-Life 2?
                    1. Quasi das gleiche was für Half-Life 2 spricht, spricht wiederum auch dagegen, viele etablierte Seiten und Foren im Netz.
                    2. Steam, gut darüber scheiden sich die Geister, ich persönlich finde das Steam bei weiten nicht so kompliziert ist wie oftmals behauptet wird.
                    3. Counter-Strike, nun ich habe nichts gegen Counter-Strike, doch gegen all die mitunter äußerst nervigen CS-Kiddies.

Far Cry 2: Na ja, es erscheint wohl erst nächstes Jahr und wirklich viel weiß man bislang nicht über die (in)offizielle Fortsetzung von Far Cry, außer, dass es nicht vom Originalentwicklerteam stammt.

So, dies wären meine Vorschläge inklusive einiger Argumente.
                    Ist ja doch ein recht langer Text geworden, hatte ich so gar nicht geplant.
                    Zuletzt geändert von Bippo; 16.10.2007, 15:37.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

wie die mehr taktisch angehauchten alla Counterstrike
                      dazu sag ich mal nichts

Kommentar

Öhm, was spricht denn gegen eSports? @Bippo
                        Wer es mag, kann es gerne betreiben und wer nicht, der kann es immer noch so spielen. Bei guten Spielen funktioniert das ohne Probleme und News, die einem nicht passen, bzw. Unterforen kann man ja ignorieren. Es ist ja nicht so als ob man zum eSporteln gezwungen wird von einem Spiel, sofern es nicht permanent durch Patches auf den Kopf gestellt wird.
                        ...and he's off.

Kommentar

@Surth:War ja nur ein Beispiel, ich hab' auch früher lieber Day Of Defeat, Natural Selection und Firearms anstatt Counter-Strike gespielt.
                          Die boten mir einfach das ansprechendere Gameplay.
                          Doch ist CS nun mal einfach das populärste Spiel dieser Art, was das bedeutet ist ja wohl klar, viele Spieler = viele Visits auf der Seite.

@Stoned Warrior: Gar nichts spricht gegen E-Sports, ich bin selbst jemand der sich für das Gebiet interessiert und das man mit E-Sports breite Massen ansprechen kann zeigen die großen Veranstaltungen wie die World Cyber Games.
                          Doch kenne ich genug, die den E-Sports eher wenig abgewinnen können.
                          Es interessiert sie einfach nicht und nervt sie bisweilen, ist eine recht komplizierte Geschichte dies jetzt mühsam aufzuklamüsern.
                          Sagen wir es einfach so, die Waage verrutscht in ihren Augen zu stark in Richtung Pro Gamer.
                          Zuletzt geändert von Bippo; 16.10.2007, 15:20.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Naja, klar, nur ist es doch grundsätzlich so, das ein Spiel auch seinen Reiz für nicht-Pros hat, wenn es gut spielbar ist. Und ich denke mal man kann es keinem mehr Klicks für seine Seite haben zu wollen
                            ...and he's off.

Kommentar

Also über Far Cry 2 ist schon ziemlich viel bekannt, es gibt sogar schon Gameplay-Videos

Kommentar

Lädt...
                              X