Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich Helden aus dem AOSW Mod in den AOTR kopieren will,die Models,den Text aus Namedherounits und Herocompanies einfüge,ist der Held irgendwie wenn ich starte nich da.Was kann ich da machen?Das gleiche gilt,wenn ich neue Helden erstelle,genau das gleiche Problem.Wäre schon klasse wenn man beim AOTR Mod auch Revan haben könnte.
							
						
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 Hast du auch eingetragen, dass er verfügbar ist? Ich glaube mal, das war in der Factions.xml, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn du im Skirmish ausprobiert hast, dann musst du in der Specialstructures.xml schauen und eintragen.
 Dürfte dir geholfen haben. Amen.
 
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 AW: Mods zusammenmischen
 
 GC-Modus oder Skirmish?Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigen,ist der Held irgendwie wenn ich starte nich da.Was kann ich da machen?Das gleiche gilt,wenn ich neue Helden erstelle,genau das gleiche Problem.
 
 Im GC Modus erscheinen Helden durch Events, dieses "Erscheinen" muss man im jeweiligen Story Eventfile definieren. In den org. Eventfiles sind diese Ereignisse an den Techleveln orientiert aber man kann durchaus vielfältige andere Ergeignisse ausführen. Demnächst gibt es dazu ein neues Tutorial, schreibe schon daran ;-)Zuletzt geändert von Jedi Lu; 01.11.2007, 19:52.
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 AW: Mods zusammenmischen
 
 Zu jeder GC gibt es je Fraktion ein Eventstory"plot" xml file und in diesen sind die Story xml Files definiert. Also noch mal zummengefasst:Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigenDanke für die Antwort! Ich meinte den GC.Wo genau definiert man das Erscheinen der Helden?Gibt's da ne extra Datei oder reicht Faktions.xml
 
 campaign_underworld_gc.xml
 dort die GC Map finden und in der GC Definition <xxx_Storyname> ..story_plots.xml
 In dieser XML stehen dann die Eventfiles z.Bsp. Story_Sandbox_56....xml
 und in dieser u.a. die Heldenerscheinungsevents.
 
 Wenn du das nicht checkst mußt du auf das Tutorial warten.
 
 mfg. Jedi Lu
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 Bei der Factions.xml seht jedenfalls das hier:
 Ob das von Jedi Lu notwendig ist, weiß ich nicht, da ich mich noch nicht damit beschäftig habe. Aber warte einfach einen Moment, bis Jedi Lu fertig ist. Das definieren erledigt sich in den Dateien für die Kampagne (siehe Datei Story and Tutorial Scripting System Document oder so)Code:<Multiplayer_Campaign_Heroes> Mon_Mothma_Team, Droids_Team, Han_Solo_Team, Sundered_Heart, Home_One, Obi_Wan_Team, Red_Squadron </Multiplayer_Campaign_Heroes> 
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 AW: Mods zusammenmischen
 
 Es ist nötig! Selbst für GC Multiplayer muss du auch die Storyfiles definieren ... das hat nichts mit den faction xml einträgen zu tun. Wenn überhaupt dann vielleicht für den Skirmish oder für die Kampange, keine Ahnung irgend eine Bedeutung wird es schon haben ..... aber ich denke das kann man vernachlässigen.Zitat von Lord891 Beitrag anzeigenBei der Factions.xml seht jedenfalls das hier:
 <Multiplayer_Campaign_Heroes>
 Ob das von Jedi Lu notwendig ist, weiß ich nicht, da ich mich noch nicht damit beschäftig habe.
 Ich habe es auch bisher in keinen Mod mit neuen Helden gesehen das die Faction xml "aufgefüllt" wurde in diesem xmlTag.
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 AW: Mods zusammenmischen
 
 Das ist komplizierter. Was alles zu dieser GC gehört, steht in den Campaigndateien. Um neue Planeten hinzuzufügen, musst du den entsprechenden Eintrag hinzufügen, um die Planetenpositionen zu verändern, schau in der Planets.xml. Da ist jeder Planet als Eintrag eingetragen. Die Auswirkungen betreffen das gesamte Spiel (ich meine nur die Änderungen in der Planets.xml). Oder schau dir mal die Xmls an, die dich interessieren würden. Das meiste ist selbsterklärend. Und vergiss nicht, das Forum zum Teil durchzulesen. Du wirst dann alles wissen, was du für einen Anfänger brauchst. Bei Fragen nicht gleich spammen. Nur ein Post pro Frage, außer der Browser hängt.
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 AW: Mods zusammenmischen
 
 Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigenNoch ne andere Frage wie andert amn den die Multiplayer GC(z.B. addet neue Planeten)?
 Es wäre erstmal ziemlich nett wenn du erstmal ein Basic Tutorial anschaust bevor du weitere, viele Fragen stellst, weil wahrscheinlich kannst du dann vieles allein beantworten.
 
 http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424
 
 Da steht alles drin was du brauchst, zumindest vorerst. Falls du dann noch Fragen hast werden wir sie gerne beantworten.
 
 mfg. Jedi Lu
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 AW: Mods zusammenmischen
 
 Hast du dein Tutorial irgendwo noch fortgesetzt? Würde nämlich mal gerne wissen wie man Helden/Einheiten und Schiffen,die noch KEINE specialabilities haben welche moddet.Wenn sie schon welche haben muss man sie ja nur dazu fügen aber wenn sie noch keine haben funktioniert das nicht . Wäre nett, wenn du den Link posten oder die Frage so beantworten würdest. Brauche das nämlich um weiterzumachen. . Wäre nett, wenn du den Link posten oder die Frage so beantworten würdest. Brauche das nämlich um weiterzumachen.
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 AW: Mods zusammenmischen
 
 Hi, leider bin derzeit ziemlich mit Eventskripten(dafür gibts ein Tutorial) in einigen Mods eingespannt, so dass ich leider zum Thema Special Abilities noch kein weiters Tutorial machen konnte.Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigenHast du dein Tutorial irgendwo noch fortgesetzt? Würde nämlich mal gerne wissen wie man Helden/Einheiten und Schiffen,die noch KEINE specialabilities haben welche moddet.
 Ganz pauschal lässt sich deine Frage auch nicht hier im Thread beantworten, es sei nur soviel gesagt, viele Special Abilities kann man recht einfach in Einheiten einbinden oder auch abändern ... einige andere leider nicht, da man dafür passende Animationen für das jeweilige Model benötigt.
 Wenn du ICQ oder MSN hast, dann schick mir die Daten per PM .... dann finden wir bestimmt eine Lösung das du weiter machen kannst.  
 
 mfg. Jedi LuZuletzt geändert von Jedi Lu; 18.11.2007, 18:11.
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