Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich Helden aus dem AOSW Mod in den AOTR kopieren will,die Models,den Text aus Namedherounits und Herocompanies einfüge,ist der Held irgendwie wenn ich starte nich da.Was kann ich da machen?Das gleiche gilt,wenn ich neue Helden erstelle,genau das gleiche Problem.Wäre schon klasse wenn man beim AOTR Mod auch Revan haben könnte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mods zusammenmischen
Einklappen
X
-
AW: Mods zusammenmischen
Hast du auch eingetragen, dass er verfügbar ist? Ich glaube mal, das war in der Factions.xml, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn du im Skirmish ausprobiert hast, dann musst du in der Specialstructures.xml schauen und eintragen.
Dürfte dir geholfen haben. Amen.
-
Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigen,ist der Held irgendwie wenn ich starte nich da.Was kann ich da machen?Das gleiche gilt,wenn ich neue Helden erstelle,genau das gleiche Problem.
Im GC Modus erscheinen Helden durch Events, dieses "Erscheinen" muss man im jeweiligen Story Eventfile definieren. In den org. Eventfiles sind diese Ereignisse an den Techleveln orientiert aber man kann durchaus vielfältige andere Ergeignisse ausführen. Demnächst gibt es dazu ein neues Tutorial, schreibe schon daran ;-)Zuletzt geändert von Jedi Lu; 01.11.2007, 19:52.
Kommentar
-
Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigenDanke für die Antwort! Ich meinte den GC.Wo genau definiert man das Erscheinen der Helden?Gibt's da ne extra Datei oder reicht Faktions.xml
campaign_underworld_gc.xml
dort die GC Map finden und in der GC Definition <xxx_Storyname> ..story_plots.xml
In dieser XML stehen dann die Eventfiles z.Bsp. Story_Sandbox_56....xml
und in dieser u.a. die Heldenerscheinungsevents.
Wenn du das nicht checkst mußt du auf das Tutorial warten.
mfg. Jedi Lu
Kommentar
-
Bei der Factions.xml seht jedenfalls das hier:
Code:<Multiplayer_Campaign_Heroes> Mon_Mothma_Team, Droids_Team, Han_Solo_Team, Sundered_Heart, Home_One, Obi_Wan_Team, Red_Squadron </Multiplayer_Campaign_Heroes>
Kommentar
-
Zitat von Lord891 Beitrag anzeigenBei der Factions.xml seht jedenfalls das hier:
<Multiplayer_Campaign_Heroes>
Ob das von Jedi Lu notwendig ist, weiß ich nicht, da ich mich noch nicht damit beschäftig habe.
Ich habe es auch bisher in keinen Mod mit neuen Helden gesehen das die Faction xml "aufgefüllt" wurde in diesem xmlTag.
Kommentar
-
Das ist komplizierter. Was alles zu dieser GC gehört, steht in den Campaigndateien. Um neue Planeten hinzuzufügen, musst du den entsprechenden Eintrag hinzufügen, um die Planetenpositionen zu verändern, schau in der Planets.xml. Da ist jeder Planet als Eintrag eingetragen. Die Auswirkungen betreffen das gesamte Spiel (ich meine nur die Änderungen in der Planets.xml). Oder schau dir mal die Xmls an, die dich interessieren würden. Das meiste ist selbsterklärend. Und vergiss nicht, das Forum zum Teil durchzulesen. Du wirst dann alles wissen, was du für einen Anfänger brauchst. Bei Fragen nicht gleich spammen. Nur ein Post pro Frage, außer der Browser hängt.
Kommentar
-
Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigenNoch ne andere Frage wie andert amn den die Multiplayer GC(z.B. addet neue Planeten)?
Es wäre erstmal ziemlich nett wenn du erstmal ein Basic Tutorial anschaust bevor du weitere, viele Fragen stellst, weil wahrscheinlich kannst du dann vieles allein beantworten.
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424
Da steht alles drin was du brauchst, zumindest vorerst. Falls du dann noch Fragen hast werden wir sie gerne beantworten.
mfg. Jedi Lu
Kommentar
-
Hast du dein Tutorial irgendwo noch fortgesetzt? Würde nämlich mal gerne wissen wie man Helden/Einheiten und Schiffen,die noch KEINE specialabilities haben welche moddet.Wenn sie schon welche haben muss man sie ja nur dazu fügen aber wenn sie noch keine haben funktioniert das nicht . Wäre nett, wenn du den Link posten oder die Frage so beantworten würdest. Brauche das nämlich um weiterzumachen.
Kommentar
-
Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigenHast du dein Tutorial irgendwo noch fortgesetzt? Würde nämlich mal gerne wissen wie man Helden/Einheiten und Schiffen,die noch KEINE specialabilities haben welche moddet.
Ganz pauschal lässt sich deine Frage auch nicht hier im Thread beantworten, es sei nur soviel gesagt, viele Special Abilities kann man recht einfach in Einheiten einbinden oder auch abändern ... einige andere leider nicht, da man dafür passende Animationen für das jeweilige Model benötigt.
Wenn du ICQ oder MSN hast, dann schick mir die Daten per PM .... dann finden wir bestimmt eine Lösung das du weiter machen kannst.
mfg. Jedi LuZuletzt geändert von Jedi Lu; 18.11.2007, 18:11.
Kommentar
Kommentar