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  • Mods zusammenmischen

    Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich Helden aus dem AOSW Mod in den AOTR kopieren will,die Models,den Text aus Namedherounits und Herocompanies einfüge,ist der Held irgendwie wenn ich starte nich da.Was kann ich da machen?Das gleiche gilt,wenn ich neue Helden erstelle,genau das gleiche Problem.Wäre schon klasse wenn man beim AOTR Mod auch Revan haben könnte.

  • #2
    AW: Mods zusammenmischen

    Hast du auch eingetragen, dass er verfügbar ist? Ich glaube mal, das war in der Factions.xml, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn du im Skirmish ausprobiert hast, dann musst du in der Specialstructures.xml schauen und eintragen.
    Dürfte dir geholfen haben. Amen.

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    • #3
      AW: Mods zusammenmischen

      Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigen
      ,ist der Held irgendwie wenn ich starte nich da.Was kann ich da machen?Das gleiche gilt,wenn ich neue Helden erstelle,genau das gleiche Problem.
      GC-Modus oder Skirmish?

      Im GC Modus erscheinen Helden durch Events, dieses "Erscheinen" muss man im jeweiligen Story Eventfile definieren. In den org. Eventfiles sind diese Ereignisse an den Techleveln orientiert aber man kann durchaus vielfältige andere Ergeignisse ausführen. Demnächst gibt es dazu ein neues Tutorial, schreibe schon daran ;-)
      Zuletzt geändert von Jedi Lu; 01.11.2007, 19:52.
      sigpic

      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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      • #4
        AW: Mods zusammenmischen

        Danke für die Antwort! Ich meinte den GC.Wo genau definiert man das Erscheinen der Helden?Gibt's da ne extra Datei oder reicht Faktions.xml

        Kommentar


        • #5
          AW: Mods zusammenmischen

          Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort! Ich meinte den GC.Wo genau definiert man das Erscheinen der Helden?Gibt's da ne extra Datei oder reicht Faktions.xml
          Zu jeder GC gibt es je Fraktion ein Eventstory"plot" xml file und in diesen sind die Story xml Files definiert. Also noch mal zummengefasst:

          campaign_underworld_gc.xml
          dort die GC Map finden und in der GC Definition <xxx_Storyname> ..story_plots.xml
          In dieser XML stehen dann die Eventfiles z.Bsp. Story_Sandbox_56....xml
          und in dieser u.a. die Heldenerscheinungsevents.

          Wenn du das nicht checkst mußt du auf das Tutorial warten.

          mfg. Jedi Lu
          sigpic

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          • #6
            AW: Mods zusammenmischen

            Bei der Factions.xml seht jedenfalls das hier:
            Code:
            		<Multiplayer_Campaign_Heroes>
            			Mon_Mothma_Team,
            			Droids_Team,
            			Han_Solo_Team,
            			Sundered_Heart,
            			Home_One,
            			Obi_Wan_Team,
            			Red_Squadron
            		</Multiplayer_Campaign_Heroes>
            Ob das von Jedi Lu notwendig ist, weiß ich nicht, da ich mich noch nicht damit beschäftig habe. Aber warte einfach einen Moment, bis Jedi Lu fertig ist. Das definieren erledigt sich in den Dateien für die Kampagne (siehe Datei Story and Tutorial Scripting System Document oder so)

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            • #7
              AW: Mods zusammenmischen

              Zitat von Lord891 Beitrag anzeigen
              Bei der Factions.xml seht jedenfalls das hier:
              <Multiplayer_Campaign_Heroes>
              Ob das von Jedi Lu notwendig ist, weiß ich nicht, da ich mich noch nicht damit beschäftig habe.
              Es ist nötig! Selbst für GC Multiplayer muss du auch die Storyfiles definieren ... das hat nichts mit den faction xml einträgen zu tun. Wenn überhaupt dann vielleicht für den Skirmish oder für die Kampange, keine Ahnung irgend eine Bedeutung wird es schon haben ..... aber ich denke das kann man vernachlässigen.
              Ich habe es auch bisher in keinen Mod mit neuen Helden gesehen das die Faction xml "aufgefüllt" wurde in diesem xmlTag.
              sigpic

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              • #8
                AW: Mods zusammenmischen

                Allzu leicht!Hat alles funktioniert.Noch ne andere Frage wie andert amn den die Multiplayer GC(z.B. addet neue Planeten)?

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                • #9
                  AW: Mods zusammenmischen

                  Das ist komplizierter. Was alles zu dieser GC gehört, steht in den Campaigndateien. Um neue Planeten hinzuzufügen, musst du den entsprechenden Eintrag hinzufügen, um die Planetenpositionen zu verändern, schau in der Planets.xml. Da ist jeder Planet als Eintrag eingetragen. Die Auswirkungen betreffen das gesamte Spiel (ich meine nur die Änderungen in der Planets.xml). Oder schau dir mal die Xmls an, die dich interessieren würden. Das meiste ist selbsterklärend. Und vergiss nicht, das Forum zum Teil durchzulesen. Du wirst dann alles wissen, was du für einen Anfänger brauchst. Bei Fragen nicht gleich spammen. Nur ein Post pro Frage, außer der Browser hängt.

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                  • #10
                    AW: Mods zusammenmischen

                    Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigen
                    Noch ne andere Frage wie andert amn den die Multiplayer GC(z.B. addet neue Planeten)?

                    Es wäre erstmal ziemlich nett wenn du erstmal ein Basic Tutorial anschaust bevor du weitere, viele Fragen stellst, weil wahrscheinlich kannst du dann vieles allein beantworten.

                    http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424

                    Da steht alles drin was du brauchst, zumindest vorerst. Falls du dann noch Fragen hast werden wir sie gerne beantworten.

                    mfg. Jedi Lu
                    sigpic

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                    • #11
                      AW: Mods zusammenmischen

                      Da steht ja wirklich alles drin was für die Anfänge braucht! Danke für den Link!

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                      • #12
                        AW: Mods zusammenmischen

                        Hast du dein Tutorial irgendwo noch fortgesetzt? Würde nämlich mal gerne wissen wie man Helden/Einheiten und Schiffen,die noch KEINE specialabilities haben welche moddet.Wenn sie schon welche haben muss man sie ja nur dazu fügen aber wenn sie noch keine haben funktioniert das nicht . Wäre nett, wenn du den Link posten oder die Frage so beantworten würdest. Brauche das nämlich um weiterzumachen.

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                        • #13
                          AW: Mods zusammenmischen

                          Zitat von Imberahhddln Beitrag anzeigen
                          Hast du dein Tutorial irgendwo noch fortgesetzt? Würde nämlich mal gerne wissen wie man Helden/Einheiten und Schiffen,die noch KEINE specialabilities haben welche moddet.
                          Hi, leider bin derzeit ziemlich mit Eventskripten(dafür gibts ein Tutorial) in einigen Mods eingespannt, so dass ich leider zum Thema Special Abilities noch kein weiters Tutorial machen konnte.
                          Ganz pauschal lässt sich deine Frage auch nicht hier im Thread beantworten, es sei nur soviel gesagt, viele Special Abilities kann man recht einfach in Einheiten einbinden oder auch abändern ... einige andere leider nicht, da man dafür passende Animationen für das jeweilige Model benötigt.
                          Wenn du ICQ oder MSN hast, dann schick mir die Daten per PM .... dann finden wir bestimmt eine Lösung das du weiter machen kannst.

                          mfg. Jedi Lu
                          Zuletzt geändert von Jedi Lu; 18.11.2007, 18:11.
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