Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Support - es macht mich Krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kein Support - es macht mich Krank

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber EA macht in dieser Hinsicht auch wenig um diesen "Imageschaden" weiter ab zu wenden.
    Fakten wie der SCUD BUG in Generals, der schon längere Zeit bekannt war aber dieser trotz vieler Patches nicht behoben wurde, sowie der Support für das Spiel dann eingestellt wurde sprechen hier eindeutig dafür das EA Spiele eben "schlecht" sind.
    Ich bin schon der Meinung, dass EA gerade was CnC3 angeht versucht es besser zu machen. Ich kann Milic hier nur zustimmen: Ich habe mit dem Spiel keine Probleme und freue mich auch, das es weiterhin Verbesserungen in Form von Patches gibt. Das nun durch merkwürdige Dinge Bugs entdeckt werden, kann man einfach nicht immer ausschließen. (Ich denke hier an den eigenartigen Bug mit dem Außenposten und dem Ingenieur, der in feindliche Gebäude gebeamt wurde. Sowas kann man nicht "finden", man kann es zufällig entdecken. Das probiert doch keiner aus...)

Ich sehe es eher so das die meisten immer wieder in die gleiche Falle tappen und nicht aus ihren Fehlern lernen.
    Würde sich Microsoft diese Sachen heraus nehmen die sich EA in einigen Dingen leistet, würde man das Unternehmen sofort wegen entsprechenden Dingen vor das Kartellgericht zitieren um dort Rede und Antwort zu stehen.
    Ich finde man darf das nich immer gleich komplett als ganzes in den gleichen Topf werfen. Das mit dem Kartell kann ich unterstreichen, aber die Sache mit der "Falle" seh ich etwas anders.
    Viele Leute kaufen sich die Game und spielen ausschließlich Singleplayer. Diese Leute kümmern sich auch nicht um irgendwelche Communitys und bemerken den meißten Blödsinn ja nicht. Also so kann man sich zumindest die Verkaufszahlen erklären und dazu noch die "geringe" Anzahl an aktiven Usern in der Ladder.
    Das größte Problem wird aber glaub ich das sein, dass man dieses Spiel "unbedingt" haben muss und es dann egal ist, von wem es nun kommt.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
      Wenn EA wie Microsoft erst ~150 Patches bräuchte bevor ihr System überhaupt läuft, dann kannst du noch mal mit MS vergleichen
      Ich lach mich schief !
      Seit Windows 2000 auf den Markt kam hat Microsoft wohl die stabilsten Betriebssystem auch für den Heimanwenderbereich gebracht.
      Microsoft hat auch keine 150 Patches benötigt um dann das Betriebssystem lauffähig zu machen, sondern um entsprechende Sicherheitslücken zu schließen.

Zudem hat Microsoft auch aus den Fehlern früherer Tage gelernt und nicht die gleichen Fehler begangen wie bei einem vorherigen Betriebssystem.
      Im Gegensatz dazu hat EA immer wieder die gleichen Fehler in der Battlefield Reihe gemacht

Und bei MS und neuen Betriebssystemen geht jeder gleich von Anfang an davon aus, dass man erst eine Weile nach Release warten sollte bis die gröbsten Fehler raus sind. Das ist also überall so, denn in der Praxis ist immer alles anders als bei den internen Tests. Bei Spielen kannst du genauso warten bis die ersten Fehler behoben sind, dafür gibt es ja Patches.
      Nur das Microsoft im Gegensatz zu EA auch entsprechende RCs heraus bringt, welche dann offiziell getestet werden können und diese Tests nicht intern sind.
      Hier wird deutlich mehr Praxis und QS bewiesen als EA es bei den meisten Spielen hätte machen sollen.

Ob EA einen Image-Schaden hat wegen Patches, das ist eine Ansichtssache, da es immer davon abhängt von welcher Community du kommst. Bist du in der riesigen Community der Sims-Spieler, so wirst du dafür vermutlich nicht meckern und kannst dir die Probleme von anderen Communities (bzw. deren Entwicklungsstudios) gar nicht vorstellen, dafür hast du aber deine eigenen. Auch ein Counter-Striker wird wohl nicht über Patches jammern können, dafür hat er aber auch seine Probleme (Cheater? KA, kenne mich bei CS nicht aus). Und mehr oder weniger hast du einen Image-Schaden oder nicht. Abgesehen davon, dass die meisten immer noch Einzelspieler sind und daher von den meisten Problemen nie etwas erfahren.
      Es ist keine Ansichtssache sondern eher eine Tatsache die viele Leute merken.
      Aber solange es eben die "Ich lass mich weiter verarschen" Leute gibt, wird sich in dieser Hinsicht nicht viel ändern.

EA könnte durchaus in einem Atemzug mit den Spieleschmieden genannt werden, welche sich auch um die Community und die Kunden kümmert, aber scheinbar hat es EA ha nicht nötig sich um einen besseren Ruf, ja sogar um einen besseren Support zu kümmern.

Was die CS-Szene betrifft, hier haben viele aufgehört CS zu spielen, weil es auf der einen Seite nicht mehr korrekt supportet wurde und zum anderen viele es nicht mehr eingesehen haben VALVE auch noch bei der Verteilung ihrer INGAME Werbung zu helfen........und das kostenlos und auf kosten der Spieler bzw. Serverbetreiber.
      Was die Cheater angeht........dieses Problem hat JEDE Community welche ein Spiel mit einem Onlinemodus hat, nur kommt es hierbei wieder darauf an wie weit das Spiel bzw. Produkt vertreten ist bzw. in welchen Ligen man hier Geld bekommt (und vor allem wie viel).

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
      Ich bin schon der Meinung, dass EA gerade was CnC3 angeht versucht es besser zu machen. Ich kann Milic hier nur zustimmen: Ich habe mit dem Spiel keine Probleme und freue mich auch, das es weiterhin Verbesserungen in Form von Patches gibt. Das nun durch merkwürdige Dinge Bugs entdeckt werden, kann man einfach nicht immer ausschließen. (Ich denke hier an den eigenartigen Bug mit dem Außenposten und dem Ingenieur, der in feindliche Gebäude gebeamt wurde. Sowas kann man nicht "finden", man kann es zufällig entdecken. Das probiert doch keiner aus...)
      Sicherlich hat es in C & C III EA gut gemeint, aber wenn ich am Releasetag gleich einen Patch auf den Markt bringe, der die gröbsten Fehler fixt und in der gleichen Woche einen zweiten der zum Teil Fehler aus dem ersten Patch behebt stellt man sich durchaus die Frage warum man sich denn nicht leiber noch einmal etwas Zeit genommen hat um wenigstens diese beiden Patches in den FINAL Status auf zu nehmen.

Hier stellt man sich dann doch die Frage ob es bei C & C III dann nicht genauso kommt wie bei Generals, bei dem Bugs bekannt waren aber man dann lieber den Support einstellte.

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
      Ich finde man darf das nich immer gleich komplett als ganzes in den gleichen Topf werfen. Das mit dem Kartell kann ich unterstreichen, aber die Sache mit der "Falle" seh ich etwas anders.
      Viele Leute kaufen sich die Game und spielen ausschließlich Singleplayer. Diese Leute kümmern sich auch nicht um irgendwelche Communitys und bemerken den meißten Blödsinn ja nicht. Also so kann man sich zumindest die Verkaufszahlen erklären und dazu noch die "geringe" Anzahl an aktiven Usern in der Ladder.
      Das größte Problem wird aber glaub ich das sein, dass man dieses Spiel "unbedingt" haben muss und es dann egal ist, von wem es nun kommt.
      Sorry aber wenn jemand einen Fehler macht kann man darüber diskutieren und darüber hinweg sehen.
      Wird der gleiche Fehler nochmals gemacht kann man auch nochmal ein Auge oder beide zudrücken.
      Aber beim dritten mal in Folge.........so etwas finde ich unverzeihlich !
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 06.11.2007, 17:27.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Sicherlich hat es in C & C III EA gut gemeint, aber wenn ich am Releasetag gleich einen Patch auf den Markt bringe, der die gröbsten Fehler fixt und in der gleichen Woche einen zweiten der zum Teil Fehler aus dem ersten Patch behebt stellt man sich durchaus die Frage warum man sich denn nicht leiber noch einmal etwas Zeit genommen hat um wenigstens diese beiden Patches in den FINAL Status auf zu nehmen.

Hier stellt man sich dann doch die Frage ob es bei C & C III dann nicht genauso kommt wie bei Generals, bei dem Bugs bekannt waren aber man dann lieber den Support einstellte.
        Das mit dem Release hab ich oben schon bemängelt, aber das was danach kam, war weitaus mehr, als sich so ziemlich alle von EA erwartet hätten.
        Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen, allerdings glaube ich nicht, dass EA sich so einfach da rausziehen wird. Immerhin haben sie ja quasi "kostenlos" und für jeden zugänglich diese ganzen Extras wie zB CnCTV erschaffen. Ich glaube die Community wäre wirklich böse, wenn das von jetzt auf gleich abgeschafft wird. Ich hoffe es bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Sorry aber wenn jemand einen Fehler macht kann man darüber diskutieren und darüber hinweg sehen.
        Wird der gleiche Fehler nochmals gemacht kann man auch nochmal ein Auge oder beide zudrücken.
        Aber beim dritten mal in Folge.........so etwas finde ich unverzeihlich !
        Da seh ich jetzt nicht den Bezug zu dem Kram den ich vorher geschrieben habe, tut mir leid...

Kommentar

Die Diskussion driftet sehr in den Bereich CnC und EA Spiele allgemein ab.

Dazu kann ich wenig bis gar nichts sagen, da ich außer BF2 kein anderes EA Spiel zurzeit "aktiv" zocke (wobei durchs RL zurzeit eh nicht viel mit zocken ist).

Ich kann den Support nur aus Sicht eines HDR Spielers bewerten und zwar als "schlecht" oder "6, setzen".

Wenn EA ihr Hauptaugenmerk auf CnC richtet, ok. Aber deshalb den Support für HDR so runterzuschrauben und gar ganz aufzugeben, das ist schon eine schwache leistung. Da sollte man vielleicht lieber doch kein CnC 3 machen sondern erstmal die "alten" Spiele mit (nötigen) Patches versorgen, etc.

Aber ich rechne lieber gar nicht erst mit Änderungen.

Fakt ist jedenfalls, dass ich es mir immer gut überlegen werde, ob ich mir ein Spiel von EA kaufe oder nicht.
          Kann oftmals unberechtigt sein, aber nochmal so einen Support wie bei SuMII, nein danke (dabei bin ich ja noch nichtmal getroffen, da mir das gesamte Spiel nicht gefiel und ich es mir nur aufgrund meiner Arbeit hier geholt habe).

Mfg
          sigpic

Kommentar

Mich würde interessieren, was ich mal gesagt habe hier in diesem Thread und was LabZ jetzt hier drauf antwortet:

http://www.buffed.de/news/3778/blizz...rd-fusionieren

^^

Kommentar

Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn das ein wenig Storymache ist, fusionieren tut ja nicht das kleine Blizzard sondern der große Mutterkonzern. Blizzard wird bestenfalls für den Ruf missbraucht (der wohl auch nur außerhalb der eigenen Community so gut erscheint, bei WoW selbst o.ä. hat Blizzard keinen guten). Das kann gut gehen, aber auch schlecht. Viel Erfolg.
              AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Tja... Vllt zieht diese Diskusion in diesen Thread um

Kommentar

Mal sehen was du jetzt sagst LabZ, aber ich habs dir ja gesagt... EA wird umdenken MÜSSEN^^

Original geschrieben von G4L|plzdiekthxbye

Erstmals seit langer Zeit musste Electronic Arts die Marktführung unter den Drittherstellern in den USA abgeben - derzeitiger Krösus auf der anderen Seite des Atlantiks ist Activision. Welche angesichts der anstehenden Fusion mit Vivendi Games zudem die besten Voraussetzungen dafür mitbringen, die Spitzenposition in diesem Jahr zu verteidigen.

Ein Grund für EAs niedrigeren Marktanteil dürfte das schlechteren Abschneiden einiger Titel des EA Sports-Labels sein, unkt Jeetil Patil. Der Analyst der Deutschen Bank verweist darauf, dass sich der jüngste Vertreter der in Nordamerika extrem populären Madden NFL-Serie, Madden NFL 08 , nicht so gut verkaufte wie der direkte Vorgänger - der Absatz fiel fünf Prozent niedriger aus. Bei NCAA Football 2008 lagen die Verkäufe gar 17 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres. Angesichts der teuren Exklusivlizenzen dürfte der Publisher kaum zufrieden damit sein.

Patel zufolge sollte man bei EA vielleicht die eigene Preispolitik überdenken, schließlich würde man durch niedrigere Preise immerhin mehr Spiele verkaufen können. Zumindest derzeit sieht er keinen Anlass dafür, die Verkaufsempfehlung für die Aktie des Publishers aufzuheben.

Mit der Forderung nach neuen Preismodellen könnte Patel bei EA sogar auf offene Ohren stoßen. Vor knapp zwei Monaten hatte der Geschäftsführer des Publishers, John Riccitiello, nämlich selbst darüber sinniert, ob man von den Spielern überhaupt noch 59 Dollar bzw. Euro für ein Spiel verlangen könne.
                  Quelle: 4players.de

Na das klingt doch mal gut, vielleicht fängt EA jetzt doch mal an sich über die Qualität Gedanken zu machen! Beste Voraussetzung für das neue RTS...

Kommentar

Obwohl ich denke dass man noch vorsichtig sein muss und abwarten sollte:

Schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wer weiß, vielleicht gibt es wirklich ein Umdenken bei EA?
                    Vielen Spielern käme das nicht ungelegen, wie auch mir nicht.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird mit EA...
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X