Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Mods

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Mods

Hallo, ich bin neu hier und habe bis auf´s Mappen im Spiel Starwars Republic Commando von nichts einen Plan , als erstes nimmt bissle Rücksicht auf meine Crasy schreibweise, bin ausserdem Blondine deshalb denkt eigentlich mein Verlobter für mich, aber jetzt will auch ma selbst was schaffen bzw. es überhaupt zu versuchen, 1. Frage : wenn ich von anderen Mod´s Einheiten und anderes nutze ist das Strafbar? 2. Gibt es einen Mod für Starwars Empire at War, der ausschließlich Klonkrieg einheiten umfasst? ( Starwars Empire at War Foc habe ich auch, nur ich bevorzuge einen Mod für das normale) 3. Kann mir dabei jemand helfen? da ich das sowieso nicht verstehe ,egal wie ihr es mir beschreibt.

Ich hoffe das jemand mir bei meinen nervigen Fragen helfen kann......^^

AW: Frage zu Mods

Erstmal Willkommen im HQ- Board

Zu den Fragen:

1. Es ist nicht strafbar, wenn du den Mod ausschließlich für dich machst. Wenn du den Mod aber veröffentlichen willst, solltest du vorher den anderen modder um Erlaubnis fragen, ob du seine Einheiten benutzen darfst.

2. Schau einfach mal hier: http://www.moddb.com. Da findest du sehr viele verschiedene Mods.

3. Wobei helfen?
    Zuletzt geändert von Xpomul; 04.10.2008, 15:53.

Kommentar

also ja danke , naja ich meine mit helfen falls jemand die selbe idee hätte mal nen mod zu bauen wo z.b Imperium = alte Republik und Rebellen = Handelsförderation ist , ob so jemand mir helfen könne.. also die einheiten kann man sich ja aus paar mod´s hohlen wenn das net verboten ist.

hmm danke für den link vielleicht ist da schon was brauchbares dabei ....

also danke noch ma für den link, hab nen mod gefunden der schon ma net schlecht ist , mit den AT-TE und Klontruppen, aber der läuft ziemlich instabil, könnte zwar daran liegen das ich das auf schlaptop spiele, aber mit 4 Gb Ram, 2x2 GHZ und Ati Radeon mit normal 512mb (Hypermemory 1512 ram) ist das recht unwahrscheinlich, ausserdem kann der AT-Te nur mit der Kanone auf den Dach schießen, was ich recht schade finde, nun gut jetzt zu meiner nächsten Frage, wenn mir jetzt ne Einheit gefällt, z.b aus nen noch anderen Mod (SAU 3.3) da ist z.b nen E-Webtooper, was muss ich alles machen um den dann im spiel zu bauen ohne gleich den gesamten mod zu installieren??? schnelle Hilfe wäre cool XD
      Zuletzt geändert von DonBilbo; 04.10.2008, 23:58. Grund: dp

Kommentar

1. Keine Doppelposts bitte.
        2. Auch von mir wilkommen beim Hq Board
        3. Hier ein Keks für dich:
        4. Um an die Modelle zu kommen musst du den Mod zwangsweise installieren, bzw. entpacken. Dann solltest u dir die Truppen angucken die du intigrieren willst, in deinem Falle die E-Netz Truppen.

Wenn du die komplett intigrieren willst musst du folgende XMLs des Ursprungsmods finden und öffnen - ich weiss die namen nicht alle aus dem Kopf bei den Mods, also such bitte nur nach ähnlichen:

Units_Land_Empire
        Groundcompanys_Empire

Zuerst öffnest du die Units Land empire und suchst deine Truppe. Dann guckst du bei "Model" und "Texture" was da für Dateien stehen und kopierst dir die entsprechenden Modelle/Texturen aus dem Model/Textures Ordner heraus.
        Diese fügst du dann in den entsprechenden Ordnern in deinem Mod ein.
        Dann kopierst du am besten den kompletten Quelltext der Einheit und fügst diesen Code in die Units_Land_Empire.XML Datei in deinem mod ein.
        Dann suchst du bei Groundcomapnys_Empire.XML nach der Einehit und opierst hier diesen Code in die gleichnamige XML deines Mods. Nun öffnest du die Groundstructure.XMl (ansonsten such per Windows nach Barrack in einem XML dokument und öffne die XML die Groundstructues XML am ähnlichsten klingt. Evtl muss da auch irgendwas mit Empire stehen, ich bin mir nicht so sicher). In dieser Datei fügst du bei dem punkt Barrack unter buildible den Namen der Company der Einehit ein (Kommas nicht vergessen).

Nun beabreitest du die Company und die Unit XMl in dem Bereich der Einehit so dass sie keine Gebäude enthält die in deinem Mod nicht vorkommen, und keine Techs vorausetzt die es bei dir nicht gibt. Dies kannst du optional auch direkt nach dem kopieren machen.

Danach sollte deine Einheit funktionieren, auch wenn noch [Missing] Texte erscheinen.

Wichtig!: Überprüfe unbedingt bei den XMls ob das Projektil der Eineheit bereits exisitert oder nicht. Dazu benötigst du die Projecitles.XML. Wenn das Geschoss existiert ist alles ok, ansonsten soltest du dir hier den Originaltext des Projektil in deine Projectiles.XML kopieren. Sollte dies Projektil ein Modell haben kopiere auch dieses Modell in den Model Ordner deines Mods.

Sorry dass ich dir das nicht besser erklären konnte, aber ich bin an einem anderen Pc dran auf dem kein einziger Mod ist...
        Zuletzt geändert von Thanok; 04.10.2008, 23:41.
        sigpic

Kommentar

danke das du dir die zeit genommen hast es so schön komplex zu erklären aber ich versteh nur bahnhof XD ... puhh das wird ne lang nacht, also ich hab nen ordner wo die alo. und ala. dateien drin sind, und nen ordner mit dds. texturen , also die Xml zu den hab ich auch gefunden, aber ich will als erstes sagen, ich hab nicht mal nen mod, nur die dateien ^^, naja höchstens andere mod´s, aber ich versteh nicht ein einziges word......reicht es nicht wenn ich in die hauptspiel data den art ordner, den xml und den texturen einfüge??? aso sry dachte doppel post ist es nur wenn ich zweimal das selbe schreibe....

naja ich hab nen mod gefunden der noch besser ist, nur der ist noch nicht fertig, daher warte ich lieber auf den, aber falls ich noch fragen hab wende ich mich an dich, und ich schätze mal das wird schon schnell wieder eintreten, .......
          Zuletzt geändert von VampirePrinces; 05.10.2008, 00:22.

Kommentar

ich weiß net ob das hier rein passt aber ich frag ma? ich ein prop mit dem smg launche rhab alles für ihn abeer kann kein aotr2.05spielen lauchner funkt net ka wieso deswegen wollt ich fragen kann man das spiel auch noch anders starten wenn ja danke

Kommentar

Erstmal wilkommen bei uns, da haste nen Keks:

Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. Es wäre für mein Verständnis, und für das der anderen Leser sicherlich förderlich wenn du deine Frage noch einmal in klarem Deutsch stellen könntest, damit wir dir auch helfen können.

Das einzige was ich verstanden habe ist das AoTR bei dir nicht läuft weil du einen Mod Launcher benutzt?
              sigpic

Kommentar

Thanok ma ne frage du scheinst dich ja damit aus zu kennen, bei den einen mod kann mann ja nen At-TE Bauen nur der ist auf seiten der rebellion baubar, aber Imperium wäre realistischer, was muss ich z.b hier ran änder´n um den in der verbesserten Fahrzeug Fabrik des Imperiums zu baun??

[Auszug aus der Groundvihcle XML]

Spoiler:
                Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 05.10.2008, 21:32.

Kommentar

ok ich meine ich hab mir aotr 2.05 gedownloadet ging auch alles dann hab ich mir den smg launcher geholt der war dabei und hab den gestartet dann kommt diesei fehlermeldung wo man famenetwork 2.0 brauch das hab ich schon da wollte ich ma wissen kann man aotr 2.05 auch anderster starten weil das wäre echt net aber bitte schritt für schritt wenn man es noch anders starten kann

Kommentar

Ich hab dir mal erklärungen dahinter gesetzt um dir die Sache zu erleichtern, ausserdem ist der Code so beabrietet das der AT-TE eine Imp Einheit ist, den kannst du auch so anstatt des originalen einfügen, miene Kommentare werden nicht vom Spiel berücksichtigt:

Spoiler:

Den Death Clone brauchst du nciht zu verändern, dass ist nur die "Leiche" deiner Einheit.

Wichtig ist dass du den AT-TE aus der Bau Liste der Schweren Fabrik der Rebellen entfernst, und in die Bauliste der Verbesserten Imp Fabrik einfügst.

@Steffen:

Zitat von Steffen15 Beitrag anzeigen
                    ok ich meine ich hab mir aotr 2.05 gedownloadet ging auch alles dann hab ich mir den smg launcher geholt der war dabei und hab den gestartet dann kommt diesei fehlermeldung wo man famenetwork 2.0 brauch das hab ich schon da wollte ich ma wissen kann man aotr 2.05 auch anderster starten weil das wäre echt net aber bitte schritt für schritt wenn man es noch anders starten kann
                    Danke, jetzt weiss ich auch was du meinst. Also es gibt eine andere Möglichkeit den Mod zu starten und zwar per Batch Datei. Das funktioniert wie folgt:
                    Öffne den FoC Hauptordner. Rechte Maustaste -> Neu -> Textdokument.
                    Das öffnest du dann und fügst ein: *Habe keine entsprechende Batch Datei zur Hand, das trage ich nach - bitte Geduld. Das ier kopierst du natürlich nicht hinein*. Dann kannst du den Mod per Bat Datei öffnen. Alternativ kannst du auch eine Bat Datei eines anderen Foc Mods nehmen und ersetzt dann den Namen des Mods durch den namen von Aotr.2.05 (bzw den Namen des im Mod Ordner befindlichen AotR Ordners.)
                    Zuletzt geändert von Thanok; 05.10.2008, 15:29.
                    sigpic

Kommentar

thx ne ich wusste als sowas mit ner batch datei wusste aber net wie man das macht thx hoffe auch das was du dann noch hinschreibst geht schnell bin nähmlich aufgeregt weil die mod is sicher cool

dann wollt ich ma wissen wo das hin müssste mit dem textdokument wenn das drinne steht was da hin soll
                      Zuletzt geändert von Steffen15; 05.10.2008, 15:42.

Kommentar

Das muss in den GameData - Ordner von FoC. Bei dem normalen EaW wäre es glaub ich der Data Ordner.

Kommentar

umgekehrt bei eaw is der gamedata ornder
                          ja würd aber gerne wissen was in das dokument muss damit ich spielen kann wenns länger dauert spiele ich halt force unleasched
                          Zuletzt geändert von Steffen15; 05.10.2008, 16:01.

Kommentar

ups sry, damit komm ich immer durcheinander >.>

Naja am besten kopierst du dir einfach eine Launcher datei von einem anderen Mod. Rechtsklick --> Bearbeiten. Dann steht da sowas: swfoc MODPATH=Mods\"Modname"

Änder dieses "Modname" einfach in AotR2.05 (oder wie der AotR Ordner im Modverzeichnis heißt).

Dann sollte es eigentlich gehen.

Kommentar

mach ich grad ich lad ne mod runter die schnell geht und prop es mal. weil das jäger auch auf bodenschlachten mit mischen können is geil hab auch nen trailer geshen mit dann la-te schiffe sehen gut gebaut aus
                              Zuletzt geändert von Steffen15; 05.10.2008, 16:12.

Kommentar

Lädt...
                              X