Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi,da ich meinen letzten beitrag in meinen alten ''FragenThread'' net mehr ergenzen kann muss ich wohl ein neues aufmachen
Frage 1: Wie kann ich Festungserweiterungen wie dir Barrikade von Mordor zu Isengard coden??? einfach in der commandoset.ini bei der Isengard Festung die Barrikade eintragen wie sie bei der Mordor Festung steht ???
Frage 2: Wie kann ich einer einheit wie den Waldläufern das ''SchwereRüstung'' upgrade zuweisen ???
Also du kannst nach 24-Stunden auch Doppelposts machen (also auf Antworten von dir selber antworten ), von daher ist das kein Problem
1) Korrekt... ^^
2) Das ist etwas schwieriger ^^ Man braucht mehrere Sachen dafür, ich such die mal zusammen und hoffe das es funktioniert, leider lange nicht mehr gecodet. Editiere dann hier
Erstmal brauchst du 2 Armorsets, bzw. ein weiteres als das normale in der ini deiner Einheit (zb. "GondorFighter"), das schreibst du unter das Armorset das die normale Rüstung beschreibt.
ArmorSet //dies ist das neue Armorset, was die verbesserte Rüstung beschreibt
Conditions = PLAYER_UPGRADE
Armor = SoldierHeavyArmor
DamageFX = NormalDamageFX
End
Als nächstes müssen wir die verbesserte Rüstung freischalten, bzw. die Veränderungen anzeigen lassen, das machen wir hiermit: (IN DIE HORDE (Gondorfighterhorde) + IN DIE EINHEIT (Gondorfighter))
Behavior = ArmorUpgrade ArmorUpgradeModuleTag //Für das freisetzen der Armorset wichtig
TriggeredBy = Upgrade_GondorHeavyArmor //wird durch Upgrade getriggert
ArmorSetFlag = PLAYER_UPGRADE //setzt das neue Armorset frei
End
Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade //Für das grafische Ändern wichtig
TriggeredBy = Upgrade_GondorHeavyArmor //wird durch Upgrade getriggert
//UpgradeTexture = GUManAtArms.tga 0 GUManAtArms_HA.tga //Braucht man nicht, ändert den Skin deiner Einheit
RecolorHouse = Yes
ExcludeSubobjects = Forged_Blade
End
"//wird durch Upgrade getriggert", da fragst du dich jetzt was ich meine? Nunja, der Spieler braucht ja einen Button um das freizuschalten, damit man aber vorher nicht irgendwie die verbesserte Rüstung bekommt, muss man einen Button erstellen, dieser setzt das Upgrade frei bzw. macht dieses verfügbar, das Upgrade "triggert/löst die Behaviors aus" die dann wiederum die Armorset verändern. Drum brauchen wir nur noch einen Button der unser "Upgrade_GondorHeavyArmor" freischaltet.
Das wäre nun dieser Button, den die Unit im Commandset.ini haben muss. Du kannst auch deine eigenen Upgrades schreiben, schau dazu einfach mal in der Uograde.ini nach
CommandButton Command_PurchaseUpgradeGondorHeavyArmor
Command = OBJECT_UPGRADE //erklärt dem Spiel das es sich um ein Upgrade handelt
Options = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE //Erklärung unten bei A1)
Upgrade = Upgrade_GondorHeavyArmor
NeededUpgrade = Upgrade_TechnologyGondorHeavyArmor //wird in der Schmiede "hergestellt" und setzt diesen Button frei
TextLabel = CONTROLBAR:PurchaseUpgradeGondorHeavyArmor //Überschrift des Buttons
ButtonImage = BGBlacksmith_HeavyArmor //Grafik im Spiel im Palantir
ButtonBorderType = UPGRADE
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseUpgradeGondorHeavyArmor //Beschreibung des Buttons
InPalantir = Yes //Soll der Button im Palantir sichtbar sein = Yes, falls nicht = No eintragen
LacksPrerequisiteLabel = TOOLTIP:LackGondorHeavyArmor //weiß ich grad nicht ^^ irgendein Text
End
A1) NEED_UPGRADE = Dieser Button braucht selber ein Upgrade das findest du unter "NeededUpgrade"
OK_FOR_MULTI_SELECT = Wenn man mehrere Einheiten (auch verschiedene, die aber alle diesen Button haben) angewählt hat, sieht man trotzdem diesen Button im Palantir
CANCELABLE = In der Entwicklung/Forschung abbrechbar
Ich hoffe du hast alles verstanden und ich hab nix vergessen, bitte um Rückmeldung ^^
Zuletzt geändert von Crafty776; 28.12.2008, 00:43.
Ja ich habs in gemacht aber net abgespeichert , weil ein gedanke durch meinen kopf schoss der mir sagte ,,Was wäre wenn die Gegener aufeinmal mit diesen ultra Waldläufern ankommen ????''
@Crafty Noch ne frage wenn ich denn spell ''barrikade'' in das isengardter spellbook eintrage dann ist er im spiel nicht mehr anklickbar ! wie müste das richtig ausehen ???
Ich schau mir das nachher mal an und editiere hier, bin grad nicht ganz sicher mit dem Spellbook. Keine Ahnung wann ich Zeit finde, aber bestimmt heute noch
Man muss doch mehr beachten, ist doch ziemlich kompliziert, habs bisher noch nicht ordentlich hinbekommen.
Ich weiß bisher nur was man modifizieren muss. Erst die Commandset des Spellbooks Isengards, und dann auch noch die Commandset Spellstore Isengard. Also "IsengardSpellBookCommandSet" muss dasselbe beinhalten wie "IsengardSpellStoreCommandSet". Danach musst du in die "science.ini" und dort die Barricade ändern. Weil das Isenspellbook anders ist, benötigt Barricade nun andere "Bedingungsspells" als im Mordorspellbook, also musst du Barricade ändern.
Hier ist die Barricade Science:
Science SCIENCE_Barricade
PrerequisiteSciences = SCIENCE_EVIL SCIENCE_CaveBats OR SCIENCE_EVIL SCIENCE_WarChant OR SCIENCE_MORDOR SCIENCE_EyeofSauron OR SCIENCE_MORDOR SCIENCE_WarChant //bezieht sich noch auf das alte Mordorspellbook
SciencePurchasePointCost = EVIL_RANK_2_COST
SciencePurchasePointCostMP = 10
IsGrantable = Yes
End
Du musst "PrerequisiteSciences" ändern, da bin ich mir sicher, aber bei mir funktioniert es noch nicht ganz Wenn ich es geschafft habe schicke ich dir die Lösung.
edit/ gepackt ^^ Also es ist etwas sehr wichtiges, "PrerequisiteSciences" zeigt die vorhergehenden Science an, also wenn im Spellbook du einen 10er Spell haben willst (zb. bei Isengard) und der 5er davor Crebain ist, muss das so aussehen:
11 = Command_PurchaseSpellDragonAlly
12 = Command_PurchaseSpellDragonStrike
End
Lies dir beide roten Commands durch, es ist nicht dasselbe
a) das obere ist das Spellbook das sie auslöst, in beiden müssen aber die selben Spells sein... ^^
b) das untere Spellbook ist soweit ich erfahren habe, dass was die Button sozusagen "anzeigt" im Spiel
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Crafty776; 29.12.2008, 20:46.
Kommentar