Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von xSouLCrYx
Ich hab dein Elimination System nicht so ganz verstanden...
Double Elimination bedeutet, dass du nicht nach einem verlorenem Spiel draußen bist, sondern in das loser bracket kommst. Da wird dann ein richtiges K.O. System gespielt. Das Finale wird am Ende vom Sieger des Loser-, gegen den Sieger des Winnerbrackets ausgespielt.
Ahh verstehe...Gute Idee, aber dann könnte man ja mit Absicht verlieren, damit man leichtere Gegner hat und dann den Sieger des Winnerbrackets besiegt.
Ich habe doch gerade geschrieben, dass Double - Elimination eine Bereicherung wäre. Man muss ja im Prinzip nichts ändern. Bloß halt noch ein Loser Bracket dazu einrichten.
wäre auch für double elimnation. bei diversen tunieren der cpl ist es halt dann so, das der finalteilnehmer aus dem winner bracket nur eine map von 2 gewinnen muss. der finalteilnehmer aus dem looserbracket muss beide maps gewinnen. das ist halt der nachteil.
Original von TaZz`
wäre auch für double elimnation. bei diversen tunieren der cpl ist es halt dann so, das der finalteilnehmer aus dem winner bracket nur eine map von 2 gewinnen muss. der finalteilnehmer aus dem looserbracket muss beide maps gewinnen. das ist halt der nachteil.
Ja, das ist super mit dem Nachteil ! Ich finde wir sollten "Double Elimination" für das Turnier benutzen !
Original von xSouLCrYx
Ahh verstehe...Gute Idee, aber dann könnte man ja mit Absicht verlieren, damit man leichtere Gegner hat und dann den Sieger des Winnerbrackets besiegt.
Versteh ich nicht. Es kann doch nicht vorteilhaft sein extra zu verlieren um ins loser bracket zu kommen. Man kann es ja versuchen im winner bracket solange, wie möglich zu bleiben. Wenn man da dann verliert kommt man ja automatisch ins loser bracket.
Hier mal ein Schema, wie das laufen könnte. Mache das hier nur für 4 Spieler, ist am wenigsten Aufwand und das lässt sich ja auf alle anderen Zahlen übertragen:
1. Runde
Spieler A vs Spieler B | Sieger ist Spieler B
Spieler C vs Spieler D | Sieger ist Spieler C
Spieler E vs Spieler F | Sieger ist Spieler E
Spieler G vs Spieler H | Sieger ist Spieler H
2.Runde
winner bracket:
Spieler B vs Spieler C | Spieler B gewinnt
Spieler E vs Spieler H | Spieler H gewinnt
loser bracket:
Spieler A vs Spieler D | Spieler A gewinnt
Spieler F vs Spieler G | Spieler G gewinnt
3.Runde
winner bracket:
Spieler B vs Spieler H | Spieler B gewinnt
-> Spieler B ist jetzt Sieger des winner brackets. Nun muss der Sieger des Loser brackets ausgespielt werden:
loser bracket:
Spieler A vs Spieler E | Spieler A gewinnt
Spieler C vs Spieler G | Spieler C gewinnt
4. Runde
l- bracket
Spieler A vs Spieler C | Spieler A gewinnt
5.Runde
l - bracket
Spieler A vs Spieler H | Spieler A gewinnt
Ich glaube sowas würde sich viel zu lange hinziehen und zu dem würden vielleicht nicht alle User das verstehen. Trotzdem hört sich der Vorschlag nett an.
so, die nächste Frage die sich Offroader und ich grade stellen ist, ob man das Turnier lieber kurz halten soll(KO-Modus) oder lieber etwas länger?mit Gruppenspielen dvor KO Modus ------> so ähnlich wie ne Fußball WM)
Kommentar