Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie-Survival RPG (Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zombie-Survival RPG (Diskussion)

kannst einfach in den Süden fliegen...oder sonst wohin
    Dann muss sich der Spieleleiter halt was fieses ausdenken, is doch kein problem.

Kommentar

Genau.
      Kraftfeld um die Stadt, Gitter, das Ganze in einem Gebäude oder unterirdisch. Alles kein Thema.

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
        Ganz einfach...
        Wenn Zombies die Welt angreifen (wovon wir jetzt einfach mal ausgehen) kannst einfach in den Süden fliegen...oder sonst wohin
        Und im Süden siehts besser aus? Ne, so einfach geht es natürlich nicht, es sei denn der "Regisseur" gestattet es. Ich mein, man könnte auch genau so gut dann in einem Mammutpanzer durch die Stadt bretter, ohne das dich etwas aufhält. Man könnte dann auch in einem russischen Uboot ein eigenes Ökosystem haben, ist dort für Jahrzehnte geschützt lebt, "bis alles vorbei ist", nach dem Motto.^^

Wenn Allen zum Beispiel fliegen kann/darf (je nach dem, ob der Regisseur es erlaubt), kann sie aber niemals alleine alle Passagen bestehen, weil sie ein Terminal nicht in einem Post abharken darf. Ich dachte es mir so, dass man für eine Arbeit am Computer, oder das Drehen einer Kurbel whatever, dass man das in insgesamt 3 Posts abarbeiten muss, um zum Beispiel eine Sicherheitstür zu öffnen. Im ersten Post begibt sich Allen zum Stelle und setzt sich am Computer hin. Im nächsten Post muss quasi auf die Tastatur tipseln, darf sie aber auch mit nem Buch schlagen, darf irgend einen Quark machen, den sie selbst beschreiben darf. Im letzten Post dann, ist sie fertig am PC und darf zu dem geöffneten Tor hingehen. In diesen drei Posts ist sie anfällig gegen Zombieattacken, die der Regisseur auf sie hetzt, oder Zombiespieler muss also von mindestens einem Mitspieler beschützt werden, sonst stirbt sie, wird zu einem Zombie, bis der Regi ihr wieder eine Wiederbelebungspunkt zuspricht, wenn überhaupt. Wenn man also gewinnen will, muss man zusammen arbeiten, sonst => << Godzilla Facepalm >>

*EDIT*
        Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
        Leute, es wird schon wieder zu kompliziert. *gg*
        Wird noch zusammengefasst, wenn wir uns einig sind, dann wird es übersichtlicher sein.^^
        Zuletzt geändert von Medusa; 30.12.2009, 19:32.

Kommentar

Na los, dann mach mal den Fred auf.^^ :P

Kommentar

Ich will, dass das RPG Spaß macht und nicht so "endet", wie die anderen RPGs, wo man später die Spieler nur noch an einer Hand abzählen kann bzw. überhaupt keiner mehr postet.

Die Frage ist also, soll es ein Open-World-RPG sein, oder ein RPG mit Brettspielregeln?

Ein Open-World-RPG stelle ich mir so vor: man ist in einer offenen Spielwelt (Großstadt mit Umland wäre dafür am besten, finde ich. Nicht eine ganze Weltkarte), wo die Charaktere sich frei bewegen dürfen. Das Spiel würde dann in einem Thread statt finden, in anderen Threads wären dann die Sachen wie Anmeldung, Umfragen usw. Natürlich gilt auch hier: keine Superwaffen und kein Chuck Norris (Mr. Universe Edition), Charaktere nicht übermächtig gestalten ect.

Für die Brettspiel-Variante habe ich schonmal etwas vorbereitet, ein komplexes Regelwerk, was aber für einen streng geregelten Ablauf sorgt. Es ist ein Prototyp, daher also auch verbesserungswürdig.

Bitte teilt mir mit, welche Form des RPGs ihr gerne spielen würde und wenn ihr Vorschläge habt, dann postet sie. Ich will versuchen es so vielen wie möglich recht zu machen und Kompromisse zu finden, besonders bei dem Regelwerk.

ACHTUNG TOTSCHLAG-SPOILER:

Kommentar

Das klingt doch ganz gut.
              Ich denke nach ein paar Runden zum "warm werden" dürfte das dann ganz flüssig laufen

Kommentar

Also wenn das jetzt dann alles passt, sagt Bescheid, dann mach ich in Foren RPGs ne neue Kategorie auf!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Ja wer möchte den zum Spielleiter gemacht werden ?

Kommentar

Kann ich übernehmen, zumindest für den Anfang. Die Kategorie im Foren-RPG-Bereich kann erstellt werden (Zombie-Survival-RPG).

Kommentar

Forum ist da, kann da dann auch noch ggf Unterkategorien oder sonst was einfügen.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Unterkategorien sind wahrscheinlich nicht erforderlich. Danke jedenfalls. Die nötigen Threads werd ich im Laufe des Abends erstellen.

Kommentar

Also erstmal hut ab für das Konzept, echt geil!

Was mich nur wieder stört ist die art wie man schreibt, so wie das aussieht soll es in Vergangenheit geschrieben werden und zu kleinen Romanen ausarten. Wäre es nicht besser es in Gegenwart mit Aktionen zu schreiben? Man sieht ja das viele bei anderen RPG´s keine Zeit finden für so lange Beiträge.

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                            Was mich nur wieder stört ist die art wie man schreibt, so wie das aussieht soll es in Vergangenheit geschrieben werden und zu kleinen Romanen ausarten. Wäre es nicht besser es in Gegenwart mit Aktionen zu schreiben? Man sieht ja das viele bei anderen RPG´s keine Zeit finden für so lange Beiträge.
                            Seh ich genauso!

Kommentar

Ok, beim Schreibstil habe ich auf die Vergangenheitsform für das Beispiel festgelegt, kannst du für dich aber selbst bestimmen. Bei der Text größe habe ich es bewusst in einen Hauptteil und einen optionalen Teil unterteil. Du kannst auch einfach in ein paar Sätzen die Handlung deines Charakters erzählen, ohne es groß auszusmücken. Dann biste bei 2-3 Zeilen im Schnitt.

Kommentar

ja, aber ich dachte da mehr an diesem Chat RPG Style. Also mehr Dialog und Handlungen kurz hinter einem * oder so beschreiben. Dazwischen dann kurze Sätze für Beschreibungen.

Kommentar

Lädt...
                                X