Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Warum gibt es keine Tiere auf dem Server (Außer die an dem einem Haus) ich habe noch keine einzige Kuh geshen geschweigeden Schaffe ich muss die Wolle von den Nachbarsschaffen klauen -.-
Jetzt habe ich die Lösung meines Lavaproblems...werde es morgen Abend gleich angehen
Falls es euch interessiert, schildere ich kurz mein Vorhaben + dabei auftauchendes Problem, das ich allerdings selber lösen will: Spoiler:
Ziel:
Ich wollte, dass mein Tor von einem breitflächigen Lavafall verdeckt wird, das mittels Hebel "geöffnet" werden kann (die Brücke ist insgesamt 8 Felder breit und die Toröffnung 2 Felder). Bei Betätigung des Schalters werden Kolben betätigt, die auf eine Breite von 4 Feldern den Lavafluss vom Berggipfel aus stoppen. Dabei soll die heiße Brühe allerdings je 2 Felder links und rechts von der entstandenen Öffnung ungehindert weiterfließen. So weit so gut...
Problem:
Technisch gesehen funktioniert alles einwandfrei, allerdings scheint sich der breite Lavafall mit den noch fließenden Lavaströmen außen zu "verschmelzen", sodass lediglich ganz oben (Beginn des Lavafalls unmittelbar unter den Kolben) ein leichter Rückgang zu erkennen ist, weiter unten sich jedoch nichts ändert.
Lösung:
Nach mehreren Fehlversuchen werde ich nun geringfügig von meinem Ursprungsplan abweichen, was den Gesamteffekt nicht beeinträchtigt.
To be continued...
Kommentar