Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie loyal muss ein Webmaster sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie loyal muss ein Webmaster sein?

Nun, diese Frage stelle ich mir schon längere Zeit. Aber ganz besonders seid den Tagen in denen die Generals Petition ins Leben gerufen wurde. Alle regen sich darüber auf, dass Generals angeblich Bug verseucht sei. Böse Zungen sprechen sogar von Unspielbarkeit. Ich sehe das jedoch eine Idee anders:
    Für mich ist Generals ohne Zweifel ein geniales Spiel das den Namen C&C zwar ein Stück Tradition wegnimmt (Menu=Starcraft, keine Schauspieler, keine Story,...) den Titel "C&C" jedoch ohne Zweifel verdient.
    Klar, ich selbst habe von dem jüngst erschienen Patch 1.6 auch mehr erwartet. Allem voran die Behebung des DC Problems. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man immer noch die Verbindung trennen kann ohne dafür eine Niederlage ein zu kassieren. So macht Generals online auf Dauer einfach keinen Spaß mehr, da sich die Stats-Sicherheits-Lücke langsam aber sicher um den ganzen Globus gesprochen hat.
    Die Alternative: Das vertraute Spielen mit Freunden, Clanmitgliedern oder sonstigen Mitstreitern aus der Buddy Liste.

Zwei weitere Probleme, sind sicherlich der fehlende Clansupport und die fehlende Ladder. Doch wie kann eine Ladder funktionieren wenn das DC Problem aktuell stand hält? Somit wäre ,selbst wenn es eine Generals Ladder geben würde, diese völlig sinnlos. Daher ist die Fehlende Ladder eher als Domino Problem hinter dem DC "Bug" einzureihen.

Nun kommen wir aber zum Epizentrum der ganzen Diskussion: Wie oben erwähnt gibt es einige Punkte, die EA auf jedem Fall noch beheben sollte und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies noch geschehen wird... spätestens mit dem Add-On. Auch bin ich mir sicher, dass EA an den Problemen arbeitet - nur wer sagt ,dass Arbeit sicher zum Erfolg führt? Vielleicht ist das ja auch alles garnicht so einfach wie es scheint!

Zu sagen bzw. parolieren EA ist schlecht oder "EA sucks" ist wohl das peinlichste was man tun kann. Würde EA in der Tat "scheiße" oder "unfähig" sein, wären sie nicht absoluter Marktdominator. So viel dazu.
    Außerdem kann man es nie allen recht machen! EA bringt so viele Top Spiele heraus (F1 Challange, Die NHL und Fifa Serie, Indiana Jones, BATTLEFIELD1942, ANNO1503, usw usw). Hat eines dieser vielen Spiele mal ein paar WENIGE Macken ist das zu verzeihen. Das es mit dem DC Problem jetzt unbedingt Generals sein musste ist zimmlich unglücklich für die C&C Community. Und ja, es regt mich auch ein wenig auf. Da es aber keine Ladder gibt ist das doch sowieso nicht so wichtig. Man verliert keinen Rang und keine Punkte durch einen DC.

Weiterdessen bin ich Webmaster einer doch recht gut besuchten C&C Seite die zu den 3 größten der Welt gehört. Im Moment belaufen sich unsere Besucherzahlen PRO TAG im 3000er Bereich. Dies wird sich auf knapp 6000 anheben wenn das Add-On bzw. TT erscheinen wird. Damit will ich nur mal verdeutlichen das ich eine große Verantwortung trage. News die auf cnchq.de stehen werden von einem Großteil der Community gelesen. Somit kann ich nicht einfach daherkommen und mich gegen meinen "Arbeitgeber" stellen. EA beliefert uns mit Stuff. Ohne diesen Stuff wäre es nicht möglich eine C&C spezifische Seite zu führen. Somit finde ich es eine Frechheit wenn andere Webmaster über die herziehen, die ihnen den Lebenssaft für ihre Seite schnenken. EA braucht Fanseiten und EA Fanseiten brauchen EA. Für EA sind Fanseiten die beste Werbung für ihr Produkt. Für Fanseiten ist der Hersteller vergleichbar mit einem Vater.

Schlusswort: Wir von CnC Headquarters stellen und werden uns nicht gegen Electronic Arts stellen! SOLANGE EA an C&C festhält. Und Generals ist ein Command & Conquer.. ohne Zweifel. Ob es das gleiche ist wie Damals ist nicht zu beantworten - Generals ist anders aber es ist (und das ist entscheident) immer noch ein C&C Spiel!

BurnXout, cnchq
    Senatus Populusque Romanus

Da hast du recht, EA verdammen bringt nichts, obwohl ich verstehen kann, dass viele schon sauer sind, was sie mit Generals abgeliefert haben

CNCHQ wäre auch dumm, sich gegen EA zu stellen, die Gründe (Support, kostenloses Testen, usw.) hast du ja genannt

Den Support hat EA echt verhauen, das bekommen kleinere Studios/Publischer mit weniger Geldmitteln besser hin und das ist echt peinlich für EA
    ...and he's off.

Kommentar

Tja, das Spiel an sich ist ja auch super, nur wir als Endnutzer dürfen doch unseren Frust auch loslassen. Klar bringt es nix EA zu verdammen. Aber auf sich aufmerksam machen sollte man schon, denn da ist einiges schiefgelaufen.

Es wurde halt vieles versprochen für den letzten Patch, und was ist daraus geworden?? Und das in 3 Monaten.

Das Ihr Euch gegen EA nicht auflehnt, ist auch klar, aber konstruktive Kritik (ich denke mal dies einige hier nicht kennen, wenn ich mir einige Posts durchlese) kann nie schaden. Und wer ist schon von uns näher an EA dran als Ihr?

Und ob ich ein Addon kaufe, weiß ich halt noch net, kommt auf die Qualität und Quanität an. Und das ist normales Verbraucherverhalten.

Aber an Eurer Arbeit habe ich im großen und ganzen nix auszusetzen.

PS: Hatte das Spiel auch schon 2 Tage vor Release (zwar nicht umsonst aber immerhin)

Kommentar

Tja, Burn, du bist noch nicht so lange dabei, ne?

Auch du wirst noch einsehen daß du nur mit kleinen Bonbons um so kleiner gehalten wirst.
        Aber zieh du dein Ding ruhig mal durch, sonst bekommst du ja keine Goodies mehr, ne?

News lassen sich auch anders besorgen, dazu benötigt man keinen guten Kontakt zu EA....

Ach so, stimmt ja, du willst auch das Add On kostenlos haben, ne?

Kommentar

Respekt @ BurnXout!!
          Mit dieser Rede hast du es auf den Punkt getroffen,
          ohne EA gäbe es kein cnchq, kein Forum, kein C&C usw.
          Wir sollten echt dankbar sein, das es EA gibt.
          Wenn man wegen jedem Fehler einen Aufstand macht und jeder Fehler behoben werden soll, dann müßte man jeden Tag einen neuen Patch rausbringen, der diese Fehler fixd.

Ich denke auch, das es mit dem Add-on besser läuft.
          EA hat sicher Wind von den Problemen bekommen und
          arbeitet sicher daran, die werden doch nicht eine ganze
          Community im Stich lassen?

Desweiteren wird EA sicherlich versuchen, in jedem Spiel
          die Bugs und Fehler zu fixen.Aber nichts ist perfekt, das soll einem immer wieder klar sein.

Und nochwas an die Leute, die sagen, Ea und alles ist doch Mist: MACHT ES BESSER

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Wir sollten echt dankbar sein, das es EA gibt.
            Also so weit würde ich net gehen, wenn nicht EA, dann halt ein anderer. Und ich habe sicherlich auch noch andere Hobbys außer meinen Rechner.

Kommentar

ich muss da BurnXout natürlich recht geben. man sieht das du das ganze recht sachlich siehst und sowie das eine auch das andere nennst. daher denke ich haste recht und ich würde meinen meine meinung ist genau die selbe wie die von dir burn..

daher fetten respekt und auf weitere jahre mit cnchq.de

Kommentar

Original von Vernichter
                Wir sollten echt dankbar sein, das es EA gibt
                Das nicht, denn ohne EA wäre WEstwood noch da

Kommentar

Ja, aber überleg mal:

Ohne EA:
                  -----------------------------------------
                  - keine Community
                  - kein CnC auf dieser Grafikebene
                  - Keine geilen spiele
                  - keine coolen Gewinnspiele
                  - keine Leute, die an CnC arbeiten
                  - usw,

Kommentar

Original von Vernichter2002
                    Ja, aber überleg mal:

Ohne EA:
                    -----------------------------------------
                    - keine Community
                    - Keine geilen spiele
                    - keine coolen Gewinnspiele
                    - keine Leute, die an CnC arbeiten
                    - usw,
                    ???

Das war bei Westwood auch so, wenn nicht noch tiefgründiger :rolleys:

Yuri hat ne mieße Grafik, aber es ist mein lieblings C&C.

Außerdem scheinen viele zu vergessen, dass das Team, dass Generals hergestellt hat, das gleiche wie das bei Ar2 war.

Kommentar

Stimmt, Westwood hatte das auch ... *geschlagen geb*

Kommentar

Also post ich halt auch mal mein Senf dazu... nö mein ketchup is mir lieber hrhr

also...
                        Hier muss ich dir leider etwas in den Rücken fallen Burn, wie du aber denk ich mal weist, nicht böse sein.
                        Ich kann dich schon verstehen aber trotzdem wäre es ein versuch wert (auch wenn ich denke das es nicht viel bringen wird).
                        Es ist zwar einiges toll aber genauso einiges wiederum nicht so toll und wurde vernachlässigt, ich denke man kann ruhig EA aufmerksam machen das in der C&C Community viele unzufrieden sind, außerdem sind ja Versprechungen nicht gehalten worden. Sicher ist es nicht leicht unter so dermaßen druck zu arbeiten und alle Bugs zu entfernen aber denke die sind Profi genug und hatten auch Zeit genug dafür.

Also ich bin noch ned eingetragen aber werde dies noch nachholen. Wenns jetzt nix bringt vielleicht für die Zukunft das doch ein paar sachen besser laufen.
                        Webhosting - Webdesign - Domains
                        www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
                        www.shisha-island.at

Kommentar

RE: Wie loyal muss ein Webmaster sein?

Original von BurnXout
                          Nun, diese Frage stelle ich mir schon längere Zeit. Aber ganz besonders seid den Tagen in denen die Generals Petition ins Leben gerufen wurde. Alle regen sich darüber auf, dass Generals angeblich Bug verseucht sei. Böse Zungen sprechen sogar von Unspielbarkeit. Ich sehe das jedoch eine Idee anders:
                          Für mich ist Generals ohne Zweifel ein geniales Spiel das den Namen C&C zwar ein Stück Tradition wegnimmt (Menu=Starcraft, keine Schauspieler, keine Story,...) den Titel "C&C" jedoch ohne Zweifel verdient.
                          Klar, ich selbst habe von dem jüngst erschienen Patch 1.6 auch mehr erwartet. Allem voran die Behebung des DC Problems. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man immer noch die Verbindung trennen kann ohne dafür eine Niederlage ein zu kassieren. So macht Generals online auf Dauer einfach keinen Spaß mehr, da sich die Stats-Sicherheits-Lücke langsam aber sicher um den ganzen Globus gesprochen hat.
                          Die Alternative: Das vertraute Spielen mit Freunden, Clanmitgliedern oder sonstigen Mitstreitern aus der Buddy Liste.

Zwei weitere Probleme, sind sicherlich der fehlende Clansupport und die fehlende Ladder. Doch wie kann eine Ladder funktionieren wenn das DC Problem aktuell stand hält? Somit wäre ,selbst wenn es eine Generals Ladder geben würde, diese völlig sinnlos. Daher ist die Fehlende Ladder eher als Domino Problem hinter dem DC "Bug" einzureihen.

Nun kommen wir aber zum Epizentrum der ganzen Diskussion: Wie oben erwähnt gibt es einige Punkte, die EA auf jedem Fall noch beheben sollte und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies noch geschehen wird... spätestens mit dem Add-On. Auch bin ich mir sicher, dass EA an den Problemen arbeitet - nur wer sagt ,dass Arbeit sicher zum Erfolg führt? Vielleicht ist das ja auch alles garnicht so einfach wie es scheint!

Zu sagen bzw. parolieren EA ist schlecht oder "EA sucks" ist wohl das peinlichste was man tun kann. Würde EA in der Tat "scheiße" oder "unfähig" sein, wären sie nicht absoluter Marktdominator. So viel dazu.
                          Außerdem kann man es nie allen recht machen! EA bringt so viele Top Spiele heraus (F1 Challange, Die NHL und Fifa Serie, Indiana Jones, BATTLEFIELD1942, ANNO1503, usw usw). Hat eines dieser vielen Spiele mal ein paar WENIGE Macken ist das zu verzeihen. Das es mit dem DC Problem jetzt unbedingt Generals sein musste ist zimmlich unglücklich für die C&C Community. Und ja, es regt mich auch ein wenig auf. Da es aber keine Ladder gibt ist das doch sowieso nicht so wichtig. Man verliert keinen Rang und keine Punkte durch einen DC.

Weiterdessen bin ich Webmaster einer doch recht gut besuchten C&C Seite die zu den 3 größten der Welt gehört. Im Moment belaufen sich unsere Besucherzahlen PRO TAG im 3000er Bereich. Dies wird sich auf knapp 6000 anheben wenn das Add-On bzw. TT erscheinen wird. Damit will ich nur mal verdeutlichen das ich eine große Verantwortung trage. News die auf cnchq.de stehen werden von einem Großteil der Community gelesen. Somit kann ich nicht einfach daherkommen und mich gegen meinen "Arbeitgeber" stellen. EA beliefert uns mit Stuff. Ohne diesen Stuff wäre es nicht möglich eine C&C spezifische Seite zu führen. Somit finde ich es eine Frechheit wenn andere Webmaster über die herziehen, die ihnen den Lebenssaft für ihre Seite schnenken. Wie stark die Symbiose zwischen einem Webmaster und der Firma seines Spieles ist, wurde mir deutlich als ich "Command & Conquer Generals" von EA 2 Tage vor dem offiziellen D-Release geschenkt bekommen habe. EA braucht Fanseiten und EA Fanseiten brauchen EA. Für EA sind Fanseiten die beste Werbung für ihr Produkt. Für Fanseiten ist der Hersteller vergleichbar mit einem Vater.

Schlusswort: Wir von CnC Headquarters stellen und werden uns nicht gegen Electronic Arts stellen! SOLANGE EA an C&C festhält. Und Generals ist ein Command & Conquer.. ohne Zweifel. Ob es das gleiche ist wie Damals ist nicht zu beantworten - Generals ist anders aber es ist (und das ist entscheident) immer noch ein C&C Spiel!

BurnXout, cnchq
                          Wahnsinn, du sprichst mir echt aus der Seele !!

Ok, auch ich habe in letzter Zeit auf EA rumgehackt, aber nur weil sie mit Patch 1.6 nicht gehalten haben, was sie verprochen hatten.

Hab nämlich viele Spiele von EA und Generals find ich auch geil.

Kommentar

Du (Burn) könntest auch mal (in deiner Tätigkeit als Webmaster einer C&C-Site) an EA wenden und ihnen ein paar Vorschläge zur Verbesserung des Supports machen (auch wenn's nicht viel bringt, wissen sie zumindest wie die Mehrzahl der User denkt, bzw. was sie sich wünscht)
                            ...and he's off.

Kommentar

Manche Leute scheinen zu vergessen, dass EA nicht alle spiele selber herstellt, sondern sie nur Vertreibt.
                              Anno 1503 wurde nicht von EA entwickelt, sondern von MAX Design.
                              EA ist schon deshalb schlecht, weil es ein viel zu großer Konzern ist, der ohne wenn und aber Geld-, und Machtgeil ist.
                              EA hat gesehen, dass sich C&C recht gut verkaufen lässt und hat sich halt den Namen gekauft.
                              Die Onlinefeatures erstmal auf ein Minimum gekappt um kosten zu sparen. Wo ist der geile Worlddominationmodus? Wo sind die geilen Onlinelobbys?
                              Verdammt, wer dankbar ist dass es EA gibt, dem hat einer ins Hirn geschissen.
                              Wer dankbar für so einen Geldgeilen Konzern ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Seit verdammtnochmal dankbar, dass es BLIZZARD gibt.
                              Ohne Blizzard wüssten wir nichtmal was gute Spiele sind.

Warum zum Teufel spielen WCIII im Schnitt ca. 18000 Leute online im B-Net, und Generals nur 500??
                              Weil Generals Online stinkt, zum Himmel!

Es gibt übrigens ne Generalsladder, welche auch jeden Disconnect korrekt erkennt und als Loss wertet.
                              Generals Igl Ladder
                              Allerdings muss man sich ab 1.6 dort anmelden, dehsalb sind nur noch recht wenige Spieler aktiv.
                              Der DC Bug ist also KEIN Grund keine Ladder einzuführen.
                              Eine Ladder ist doch DIE einzige Motivation ein Spiel über längere Zeit interessant zu finden und zu zocken.
                              Aber das würe gegen EA´s Pläne gehen, da ein Spiel nur gekauft werden soll, dann noch das Addon, dann soll die Motivation möglichst schnell abflachen, damit man dann den Nachfolger kaufen kann.

Es ist klar, dass der Herr BurnXout EA so geil findet, wenn ich das Zeugs umsonst bekommen würde, wäre ich EA gegenüber sicher auch etwas freundlicher gesonnen.

Kommentar

Lädt...
                              X