Doch stimmt aber. Eowyn ist echt sehr praktisch um Nazgul oder generell Monster zu killen. Allerdings bau ich sie erst immer später, da sie sonst wirklich leider nicht soviel bringt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rohan Taktiken.
Einklappen
X
-
Ich meistens so:
Nur Gehöfte bauen und mit den Bauern Gehöfte auf der Map bauen -> Helden ausbilden -> Vorposten, Festung oderso einnehmen -> Stallungen, Brunnen und Rüstkammer bauen -> Pferde pumpem und voll ausrüsten
:] Wenn du soweit kommst, hast du meistens gewonnen^^
Kommentar
-
@ Anube
Lol bist du voll geupte Reiter Bogis hast kann ein Nazgul schon viel schaden verursachen da hab ich lieber eine Eowyn und einenen Legolas um dort schon den Naz den gar auszumachen. Aber ich kann immer wieder sagen in nem Game läuft nichts so wie du denkst. Du musst immer damit rechnen das was anderes passsiert und darauf deine taktik anpassen. wenn du das nicht kannst bring dir keine Taktik was, deshalb wird einmal eowyn nützlich sein im early game oder andersrum mal Theodin.
Kommentar
-
Ich habe mal ne Frage zum Beginn des Spiels:
Wie sieht euer Anfang aus?
Ich habe es bisher meist so gemacht, dass ich mit den Bauern erst drumliegende Gehöfte eingenommen habe, am Anfang parallel dazu 2 Gehöfte in der Basis.
Dann folgende Reihenfolge:
- Stallungen
- 1 Bat. Rohirrim zum Orks etc. plätten
- 2 Bat. Rohhrim zur Unterstützung
- Theoden
- Rüstkammer
- Schießstand
- Parallel Freisassen, 4 Bat. Rohirrim
- Parallel Upgrades in der Rüstkammer und Bogi-Rohirrim
- Dann weitere Helden
Ich habe jetzt 10 Spiele gemacht, 5 gew., 5 verl. ( bei den 5 Siegen waren aber auch zwei die Aufgegeben haben, in der mitte des Spiels)
Gegen Gondor hat es eigentlich meist ganz gut ausgesehen, gegen Rohan aus, jedoch nicht gegen die Bösen.
Wurde zweimal von Mordor direkt zu Beginn und einmal von Isengart nach ca. 30 Min dermaßen gerusht, dass ich keine Chance hatte.
Ich komm einfach nicht so schnell an Einheiten.
Natürlich haben meine Gegner vor allem mit Lanzenträgern bzw. Rhun Soldaten gespielt, da hast mit Rohirrim nat. keine Chance. Also habe ich recht früh af Rohirrim-Bogis gesetzt. Aber dann kommen die mit 150 Mann an und ich hatte vielleicht 3 Bat. Bogis.
Dadurch konnte ich meine Gehöfte ausserhalb nat. nicht halten und war eigentlich schon platt.
Also wie reagiert ihr auf Rushes, gerade zu Beginn, wenn er Speerträger dabei hat?
Muß dazusagen, SUM ist das erste Echzeitstrategiespiel was ich online spele.
Kommentar
-
Original von Link1309
Früher bin ich auch immer auch roh.bog. gegangen doch die elbenkrieger sind viel stärker!!!!
Die gehn wirklich gut
Kommentar
-
Original von derick87
hi, @joschi
hab gelesen, dass du bald n guide reinsetzt....wann kommt denn der? bin in den ferien auf ner lan und möchte da nicht ganz soooo alt aussehen.
Kommentar
-
@joschi:
ok, hoffentlich schaffst du's noch :-)
wie geh ich denn am besten gegen isengardspieler vor?
der anfang sieht bei mir so aus: 3-4mal gehöft, dann rohirim+theoden. damit mach ich dann 1-2warggruben platt und bau noch 1-2gehöfte.
danach bau ich noch 2mal rohirim und eomer. und dann? langsam aufstocken oder? soll ich auch auf bogenschützen setzen? und wenn ja auf wieviele?
und auf was muss ich achten wenn ich gegen isengard spiele?
gruß derick87
Kommentar
-
Hei bei Rohan ( obwoh ich Rohan eigentlich nicht so mag )
gibt es eine ganz einfache Strategie Festungen von Gegnern zu Crashen!!!
1.baue in der nähe des Gegners einen 'Enthing (oder 2)
2.Wenn die 4 Ents auftauchen activierst du gleich den Ent zauber für noch mal 4
3.Erstelle mit den Elbenschützenzauber vor seinem Tor eine Kleine Armee wenn die Ents da sind und Sammele deine Truppen (Rohirrim)
außerhalb des Feindes sichtweite vor dessen Toren
4. Da die Ents eine gute Sichtweite haben kannst du mitten in seiner Basis eine Geisterarmee erschaffen die sich in alle Richtungen Verstreut
(Zitadelle und Tor jeweils auf jedem Fall mit einer Armee angreifen !!!)
Wichtig geister sollen Gebäude zerstören!!!
5. Wenn das Tor fällt einfach alle Einheiten am besten mit Q markieren und ihn die Basis lassen !!!
6. Die meißten Gegner sind auf so einen megacrash nicht Vorgewarnt und gehen dabei drauf!!!Umut @ fth
imbarogue with Chromatical and Dragonswarm : )
Kommentar
-
Smeagol, ein kleines Problem hab ich allerdings mit deiner Strategie...
Das ist ein Game Finisher und keine Strategie, durch n Spiel zu kommen. Aber sonst hast du natürlich recht, wenn deine Strategie sich auch einfacher beschreiben lässt:
1. Mach Skillpoints, damit du alle lernen kannst.
2. Löse bei der Base deines Gegners alles gleichzeitg aus.
Nicht wirklich eine Strategie...
Vorraussetzungen die du unterschlägst:
Geld ! 1 oder 2 Entthings ? also bitte...
Skills: Ents beschwören, Geisterarmee beschwören, Elbenschützen...
ps: nicht zu sehr zu Herzen nehmen, ist mir nur aufgefallen
@derrick: was bei mir gegen Isengart immer gut geklappt hat: schnelle Suicide Mission für 2-3 Rohirrim auf die Uruk Gruben. Um Pikemen etc. zu erschaffen, müssen die lvl2 sein. Wenn man es einmal schafft, die ihm wegzunehmen, sieht das ganze schon besser für die eigenen Reiter aus.
Gruß
Nemesis117
Kommentar
Kommentar