Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwert-Elben = Reiterblocker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich als isengart spieler habe auch keine probs gegen rohan spieler die nur auf elben gehen weil ich kann schneller norm Uruks bauen als der seine elben krieger (meine sind auch sehr viel billiger) und meine upgrades krieg ich auch früher weil ich weniger für meine einheiten blechen muss! Also wenn ich merk der geht nur auf elben (das merkt man sehr schnell z.B. wenn der am anfang kein reiter hat bzw. keine einheiten dann spart der auf heros oder geht auf elben naja oder ist ein noob ) also ich würd dan einfach mapcontrol holen meinen lurtz machen (für lego oder die anderen) und dann norm uruks + xbows + vllt. ein paar berserker + upgrade + catas (die brauchste eh gegen die festung)

P.S. die elben krieger killen meine uruks nicht so schnell vorher sind die in ihren reiihen dann blockformation und kriegsgesang und weg sindse und wenn lego tot ist lurtz blutbad aktivieren!

Kommentar

Elben range sowie legolas range > lurtz range

der dam sowieso und deswegen wird der dir nicht wirklcih viel bringen ^^

und das deine uruks soviel aushalten wage ich zu bezweifeln =)

Kommentar

der lurtz soll ja im ersten moment nur dafür da sein um lego zu "verkrüppeln" und später vllt. (wenn er lvl5 ist) die uruks mit dem führerschafftsbonus unterstützen aber so uruks richten schon guten schaden an in blockformation + kriegsgesang und vllt 100% attack von lurtz und ausserdem hat isengart dann noch den massenvorteil mit eigendlich den gleichen upgrades (rüstung, klingen, bannerträger) kniffelig wirds nur wenn der seine army teilt und ein paar auf schwert switchen lässt aber das machen die wenigsten

Kommentar

was tatsächlich sinn macht gegen elben sind uruks + feuerbogsi KOMBINIERT! =)

die uruks fressen die pfeile und die bogis ballern auf die elben, is recht effektiv, aber hab ich euch isengart dudes jetzt freilich nicht verraten... der text hier is nur ne illusion *magische handbwegung*

:P

Kommentar

@Dawn

Tja von wegen "Kobinationen sind nicht sinnvoll"
            Mit der Taktik hab ich auch sehr gute Erfahrungen gehabt.
            Das braucht aber etwas Vorbereitung:

4 Armbrusthorden und 4 Uruk-Horeden kombinieren und upgrade, dann mindestens 4 Katapulte bauen und mit allen (wichtig Lurtz mitnehmen) zum Gegner. Dann ein bisschen an seine Wand klopfen und er kommt mit allen raus. Und dann beginnt der Stelllungskrieg.

Legolas braucht gegen einen Uruk-Hai mit Rüstung 3 Schuss. Daher keine Gefahr. Die größte gefahr ist Gimli, wenn der in deine Reihen hineinhüpft sind die Verluste enorm. Daher ihn mit Lurtz stunnen wenn wenn er angerannt kommt und die Ballisten und Truppen müssen ihn schnell besiegen. Verdorrtes Land erst später einsetzen, meist nutzt der Gegner Elbenwald zuerst.

Eigentlich kann man da garnichtmehr verlieren, wegen den Ballisten und den Widerstandsfähigen Uruks.

Als Zugabe noch 2 Uruk-Hai-Horden und Berserker in die Flanke und seine Elben losen total ab.

Hab die Taktik so gespielt, nur hat der Gegner meine Katapulte zu schnell erledigt (zu weit nach vorne gefahren) , sodas ich Gimli nur mühselig mit meinen ganzen Armbrüsten abschiessen musste. dafür hatte ich aber einen Level 5 Lurtz.

Kommentar

jo uruks und xbows kombinier ich des öfteren manchmal auch gg mordor nur pikes und xbows is halt stuss
              das hauptprob gg elben is bei mir halt dass ich vs rohan grundsätzlich mit wargen anfang weil er dann mit kav eigentlich einpacken kann. und wenn ich dann merk dass der auf elben geht hab ich schon die base voller schlachthäuser und lauter warge rumrennen da ises schwer noch so komplett die taktik zu wechseln und mass infantry zu pumpen

Kommentar

Also bevor wir hir diskutieren welche Kombination sinnvoll ist und ob es nicht ohne kombination genauso gut ist, sollten wir uns zuerst fragen wo stehen die Gegner, sind die gegner aufgelevelt, sind sie mit einem Zauber z.B "elbenwald" unterstützt usw.
                ich denke man kann nicht die perfekte Kombination für alle Fälle finden.

Kommentar

jo is klar perfekte lösungen gibbet sowieso nicht es is immer situationsabhängig aber sone grobe grundtaktik hält man eigentl doch immer ein. um mal auch den elbenwald zu kommen wenn er da draufsteht hat man eh nur 2 möglichkeiten. entweder man castet verpestetes land drüber oder wenn man das nich hat rennt man so schnell man kann *g* auf nem elbenwald brauch man garnich erst gg den gegner anzutreten

Kommentar

Ents haben die grösste Reichweite im spiel Elbenkrieger killen jede Infanterie, jede Kavalerie und mit Brandpfeil jede Belagerungswaffe also wie soll man gegen die spielen . In 10- 25 min hat man elben wenn mann richtig aufbaut

Kommentar

Gegen Mass Elben hat man als Isengard schon ne Change:
                      Massenhaft vollgeuppte Uruks !
                      Elben nehmen 300% Schaden von Infanteristen. Das heisst, daß wenn man Uruks mit Klingen hat, daß man die Elben wie nichts wegmäht.
                      Damit die Uruks nicht gleich im anrennen erledigt werden, sollte man zuerst 2 Armbrüstler mit 2 Uruks verbinden, diese auch voll upgraden und auf die Elben zuerst schicken. Die Elben feuern, die Uruks Feuern, das dauert eine Weile bis deine Kombination aufgerieben wird. Und während sich diese beschissen, schnell mindestens 4 Uruksgruppen in die Elben reinrennen lassen ! Den Angriff kann man auch mit ein paar Berserkern würzen (Diese aber erst reinrennen alssen, wenn die Uruks schon ´die elben bekämpfen !) Am besten ist es Theoden zuerst auszuschalten damit die Elben keine mächtigen Boni bekommen. Auch der Eisregen hilft enorm.
                      Gimli ist das andere Problem. Daher unbedingt Lurtz bereithalten und mindestens 2 Ballisten, extra für Gimli.

Die anderen Helden sind eher unwichtig, da sie zuwenig Schaden anrichten (Legolas braucht lange um nen gepanzerten Uruk zu killen, vorallem wenn diese Kriegsgesang habe, Aragorn hat nicht so ne hohe Schlagrate und keinen Fernkampf- oder Fächenschaden) und halten zuviel aus (Aragorn mit Schwertmeisterfähigkeit und Selbstheilung) oder können schnell wegrennen (Legolas)

Wichtig sind Kreigsgeschrei, verdorbenes Land (der Gegner wird seines sicher zuerst aktivieren) und wenn möglich Eisregen (was durch diesen riesigen Kampf sicher möglich wird, da man viele Fähigkeitspunkte bekommen wird)

In seiner Base baut man während der Schlacht mindestens 4 neue Uruks und rüstet sie auf. Auch eine Belagerungsleiter wär nicht schlecht.
                      Wenn der Kampf überstanden ist, rusht man mit allen was man hat in seine base, da ein Rohan ewig braucht bis er wieder Elben und Helden hat.

Kommentar

Kann da Sovietstrike nur Zustimmen.

Hatte letzte Nacht ein 2 vs. 2, wo unter anderem der Rohaner mit Masselben und Helden kam.
                        Geupte Uruks in den Nahkmapf schicken und von hinten mit Ballisten fröhlich in die Runde ballern, wirkt wahre Wunder.
                        Verlustfrei bleibt man auch nicht, aber wenn man berechnet was die Elben und Helden gekostet haben, die der Gegner verloren hat, war das äußerst Preiswert.
                        Vor allem braucht Rohan mehr Zeit und mehr Ress als Isengart um sich von dem Kampf zu erhohlen und es ist die richtige Zeit für eine Gegenoffensive.

Natürlich nicht zu vergessen, die Spezialfähigkeiten, wie Eisregen, Warchant usw. wirken wahre Wunder.

Kommentar

Was ist mit Gondor? Möcht auch gern erfahren wie man die zuverlässig mit Gondor kontert.
                          Also ich machs so:
                          Soldaten auf Elben rennen lassen ( 5 Teams die ich für Turmwachen machen musste + 2 Teams vom Anfang falls die noch leben ) , wenn es geht Gandalf mit seinen Zaubern die Elben aufmischen ( Wort der Macht falls vorhanden ) .
                          Oder ohne Gandalf:
                          Soldaten draufrennen lassen Elben schiessen auf die Soldaten und dann Elbenwald druntersetzen und mit Turmwachen kommen und die in Formation setzten.
                          Aber:
                          Ich geh normalerweise gegen Rohan auf Kavallerie. Drüberreiten geht nicht und meine Reiter fallen gegen die Elben wie die fliegen.

Das mit den Elben ist schon ne Sache aber sie sollten nicht durch einen Patch oder sonst was geschwächt werden. Übrigens sind das nur zwei Arten die ich oben ausgeführt habe, aber im Spiel reagier ich immer ein wenig anders drauf, und meistens klappts ja.

Kommentar

@sovietstrike *zustimm* das funktioniert so sehr gut. ich fang aber gg rohan immernoch mit wargen an. wenn ich dann merke dass er auf elben unterwegs ist kommen uruks und bersis dazu aber die warge ham die schlüsselrolle bei meinem angriff ich greife frontal mit den uruks+bersis mit warsong an (uruks unbedingt blockformation und bersis erst hinten halten)
                            die elben feuern auf die uruks und in dem moment kommen die warge von der seite und reiten 1mal durch. während die elben wieder aufstehen blockformation aus uruks und bersis rein ins vergnügen warge auf theoden und gimli falls vorhanden mit lurtz gnubbeln

Kommentar

@Erbgore

Ja als ich damlas nur Rohan zockte waren Warge wirklich schlimm. Damit kann man fast ne ganze Elbenarmee umbringen (natürlich geuppt mit Theoden). Hätte ich aber Aragorn Gimli und Legolas dabei gehabt, hätte er keine Change mit seinen Wargen...

Daher auch deine Empfehlung mit der Infanterie.

Kommentar

In eine Elbenarmee würde ich auch immer aragorn, legolas und gimly reinschicken. Einfach nur um sie etwas mehr zu schützen.

Kommentar

Lädt...
                                X