Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanismus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gegen Satanisten hab ich an sich nix. Jeder soll das glauben, was er will.

Es sollte allerdings keine Ausmaße annehmen, wo andere ernsthaft gefährdet werden. Aber das gilt natürlich für alle Glaubensrichtungen. Ob Satanisten, Islamisten, Christen, ...

Ich bin bekennender Christ, bin aber von der Kirche an sich auch nicht so begeistert. Da sind Sachen abgelaufen, die auch in 1000 Jahren noch nicht vergessen sein sollten.

Aber wie gesagt: jedem das Seine. Leben und leben lassen.

Kommentar

Original von i-RoBy
      Außerdem laufen die den ganzen tag nur in schwarzen klamotten rum, selbst im sommer kann man sie immer mit fetten ledermänteln rumschlurfen sehen.
      lol... ich laufe auch den ganzen Tag (ja auch im Sommer) in schwarzen Klamotten rum und distanziere mich sehr vom Satanismus... Warum denken immer alle schwarz = Satanismus?

Das ist doch krank Leute.... -.-

Kommentar

Original von M3P4I
        Original von i-RoBy
        Außerdem laufen die den ganzen tag nur in schwarzen klamotten rum, selbst im sommer kann man sie immer mit fetten ledermänteln rumschlurfen sehen.
        lol... ich laufe auch den ganzen Tag (ja auch im Sommer) in schwarzen Klamotten rum und distanziere mich sehr vom Satanismus... Warum denken immer alle schwarz = Satanismus?

Volles Dito! Ich zieh auch ausnahmslos schwarze Klamotten rum und das schon seit Jahren ohne was mit Satanismus zu tun zu haben.
        ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
          Original von M3P4I
          Original von i-RoBy

Volles Dito! Ich zieh auch ausnahmslos schwarze Klamotten rum und das schon seit Jahren ohne was mit Satanismus zu tun zu haben.
          ich auch *g*
          ist eben meine lieblingsfarbe...

Kommentar

Satan gibts meiner meinung nach. gott aber genau so. und man sollte sowohl gott als auch satan nicht unterschätzen. selbst wenn der Themenstarter vermutlich einfach nur cool sein will, freut es den teufel das er gott scheiße findet. von der kirche halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, auch störts mich ziemlich das bei christ immer sofort an die ganzen negativen sachen der kirche gedacht wird. denn:
            1. kein heute lebender christ kann was dafür
            2. nur weil ich christlich bin heißt das nicht das ich alles gut finde was andere christen (im falle ablassbrife etc. wohl eher nichtchristen) machen
            3. ist euch mal aufgefallen das auf dem christentum am meisten rumgehackt wird? und warum? weil wenn man z.B. über den islam witze machen würde sofort als nazi verachtet werden würde
            zu mehr spass haben...wenn das, was hardcore satanisten machen für dich spass ist, dann wünsch ich mir das du nich in meiner nähe wohnst...

und nein ich bin kein priester trotzdem aber evangelich gläubig. wer fragen hat zu dem thema kann mich gerne mal unter meiner icq-nr (235-781-362). anschreiben, ich werd ihm dann soweit es meines wissens nach möglich ist weiterhelfen (was nicht heißen soll das ihr jetz fargen sollt: wie oft steht "Gott" in der Bibel? denn auswendig kenn ich die auch nich )

Gruß
            Gronk

P.S.: per icq bitte nur ernstgemeinte fragen. könnt natürlich auch hier ins forum posten, aber sooft schau ich hier nicht vorbei

Kommentar

Ich trag am liebsten Blau Aber das Schwarz = Satanismus stimmt net...

Naja, Satanismus finde ich irgendwie scheisse^^ Solche Rituale machen und Jungfrauenblut trinken? rofl???? Ich glaube an eine weise an Gott und zwar, wer hat das Universum erschaffen? Ein paar sagen jetzt, es war der Urknall, aber dann kann man wieder fragen, wer hat den Urknall erschaffen? Man kann immer weitergehn und am anfang steht dann Gott Aber das der über uns wacht ,oderso, glaub ich nicht...

Kommentar

Mmm, ist die Theorie von Aristoteles, oder? Die Sache mit dem "ersten Beweger"...
                Geht meine ich so: Alles ist eine fortlaufende Bewegung und nicht mehr einer irgendwie gearteten Schöpfergestalt unterworfen. Gott war also nur der, der den ersten Schritt gemacht hat. Also sozusagen den ersten Schubs in der Kettenreaktion.
                Stimmt doch in etwa, oder?
                Tja, da kann man sich noch relativ einfach anschließen, aber danach wurden die Theorien immer gewagter. Erst kam dann ja der Deismus, in dem Gott zwar noch da war, aber man nicht mehr versucht hat, ihn zu beweisen sondern eben einfach dagelassen hat, wo er war und dann setzt Nitsche ja noch einen drauf und sagt "Gott ist tot"
                Und das führt uns (um mal geschickt wieder den Bogen zu schlagen zum Thema und von all dieser Klugscheißerei aus dem Philosopie-Grundkurs weg zu kommen) zu diesem "Es ist cool nicht an Gott zu glauben", bzw "Satan is voll cool" verhalten. Ich will nicht schon wieder auf dem Themenstarter rumhacken, ich denke der ist schon verjagt. Aber auf jeden Fall schließe ich mich allen an, die schon gesagt haben, dass Satan und das "Böse" gerade tierisch in Mode sind.
                Am Anfang war der thread langweilig, aber es entwickelt sin doch langsam ne richtig interessante Disskussionsrunde. Das muss man dem armen Themenstarter schon lassen...

Kommentar

Jo, die Jugendlichen ( bin zwar selber einer :P ) wollen so voll cool und anders sein und beten halt Satan an

Kommentar

Ich denke, es ist eher ein "es ist voll cool, etwas zu tun, was unsere Eltern und Großeltern verabscheuen", als ein "es ist voll cool, nicht an Gott zu glauben".

Ziemlich interessant finde ich auch, dass vieles, was heute als "satanisch" angesehen wird, wie z.B. das Pentagramm, früher eigentlich nur ein heidnisches Symbol war, erst später die Verbindung mit dem Teufel bekommen hat.
                    ...and he's off.

Kommentar

Ist wohl richtig. Diese ewige Rebellion. Wird aber auch überall und immer vermarktet. Die Satanisten und auch diese wiederlich Mode-Punks die man überall auf der Straße findet...
                      Ein Problem ist auch, dass kaum einer versteht, was solche Symbole oder was auch immer bedeuten, sondern sie einfach überall hinmalt, ohne zu wissen warum. Wenn sich einer aus Interesse mit sowas befasst und mal nachschaut, wo das ales herkommt und was es heißt und so is das OK, aber das muss man nicht so raushängen lassen, oder?
                      Es muss ja nicht immer cool sein.

Kommentar

Original von hurik
                        naja ist halt interessante sache satan und man kann oft seinen spass dabei haben
                        Die freunde sind da auch viel aufgeschlossener als manch blöde chritsen
                        Blöde Christen? Ich selbst bin Protestant und aktiv in der Jugend der Kirche. Wir reden aber nicht über die Bibel und was Jesus gepredigt hat, sondern machen Freizeiten, Ausflüge oder ruhige Abende (mit Bier) und haben eigentlich immer Hammer viel Spaß. Das einzige was mit Kirche zu tun hat ist, dass wir das alles im Rahmen gewisser Moralvorstellungen halten (nein, NICHT um halb 9 ins Bett gehn) und halt ab und an auf Seminare gehen (Pädagogik, Gruppenleitung).

Ich komme zumindest in diesen Kreisen voll auf meine Kosten, dafür, dass es so ziemlich kostenlos ist

Wenn dir Satan mehr Spaß bringt, bitteschön, aber stell nicht so Sachen hier rein, dass Christen langweiling und dumm sind. Besonders wenn man keine Ahnung hat...

Kommentar

ich bin römisch katholisch und gefirmt und lebe recht gut damit ^^
                          war in einer kot (katholische offene tür) und habe dort unter anderem lans organisiert (120 leute) habe immer schön bei ski-fahrten etc mitgemacht. sind nette leute und wenn man probleme hat kann man wunderbar mit denen darüber reden + man kann später schön krichlich heiraten.

ich hatte reli lk im abitur und kenne somit über 20 philosophen mit ihren theorien zum thema kirche und gott. man muss nicht in der bibel lesen um an gott zu glauben. und selbst wenn es ihn nicht gibt: die organisationen wie diakonie und caritas helfen den menschen und verdienen anerkennung.

habe noch nie von einer satanistischen insitution gehört, die anderen menschen in not hilft.

zudem ist es nicht falsch mit der bibel erzogen zu werden, da in dieser die wichtigen werte des lebens gut erläutert werden und gerade das im kindesalter prägend sein kann. ob man später dann glaubt was darin steht ist etwas anderes.

Kommentar

habe noch nie von einer satanistischen insitution gehört, die anderen menschen in not hilft.
                            naja, ich glaube da du da auch nie welche sehen wirst...

Kommentar

Also ich bin jetzt nicht in der Kirche aktiv aber ich denke über mich ich bin Christ und auch über mich wird am jüngsten Tag gerichtet.
                              Theorie zum Urknall, Gott hat das Universum erschaffen ist meine Meinung.

F+++ of Satanisten

Kommentar

ich finde, das man diesen thread closen sollte,da hier wohl nix bei raus kommt, außerdem is der thread ersteller lt smeagol sein kumpel der mit seinem acc das forum zugespammt hat und mods u.a. anube beleidigt hat. ich glaube nicht das der thread vom ersteller ernst gemeint ist.
                                die meinungen gehen einfach zu sehr auseinader über diese themen und ich finde das diesen thread eher sinnlos.
                                den richtigen satanisten ( keine coolen kinder ) will hier ja wohl niemand begegnen oder? aber die meisten sind nunmal kiddies die wie hier schon gesagt wurde rebellieren wollen gegen wen auch immer und unbedingt anders sein wollen. die machen das nur um cool zu sein und sagen das sie satanisten sind obwohl sie vom satanismus null plan haben.
                                ich hab absolut nichts gegen leute die sich schwarz anziehen etc ich mag nur diesen "ich bin so cool weil ich bin ein satanist" schei* nicht.
                                und der threadersteller zeigt ja klar das er keine ahnung hat von was er redet weil er den satanismus u.a als lustig bezeichnet.

€ das ist nicht nur mit dem satanismus so, ganau so hab ich einen hass auf kiddies die zu hause bei mami und papi leben und denen es an nichts fehlt, dann meinen sie wären super harte gangster und tun so als wären sie im ghetto aufgewachsen nur um cool zu sein. die haben auch keinen plan davon was es heißt wirklich im ghetto aufzuwachsen, da gibts keinen pc, keine ps2 und keine stereoanlange oder dvd player.

Kommentar

Lädt...
                                X