Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vogelgrippe

    Hallo,

    Wie sich Vögel auf die Vogelgrippe vorbereiten :




    Ne, Spaß mal beiseite:

    Ich mach mir langsam sorgen!!! Man kann sowieso nichts mehr Essen, oder Trinken ohne mit dem Gedanken leben zu müssen, das diese "Scheiße" wirklich von guter Qualität ist.

    Und dann kommt da zu allem überfluss noch diese Tierseuche dazu.

    Ich persönlich fürchte diese Krankheit nicht - auch wenns mich mal erwischen sollte - da ich mit sowas spielend fertig werde.


    Aber mal aus reiner Neugier würde ich gerne folgendes von euch wissen:
    Aber ich möchte gerne eure Meinung zum Thema wissen?
    Wie würdet Ihr euch und / oder eure Haustiere vor einer Infektion schützen?
    Was würdet Ihr dagegen unternehmen, wenn es euch erwischt und wie würdet Ihr damit umgehen?

  • #2


    Finde ich auch ganz witzig.
    Aber zum Thema:
    Ich denke nicht, dass sich die Vogelgrippe in einem Industrieland wie Deutshland groß auf die Bevölkerung ausbreiten wird! Darum habe ich ehrlich gesagt auch keine Sorgen. Wir leben immerhin nicht in der Türkei, wo Kinder mit toten, verseuchten Hühnerköpfen Fussball spielen. Also da habe ich keine Sorge dass die Vogelgrippe auf die Bevölkerung umspringt.

    Und was die Haustiere angeht. Die Vogelgrippe gibts doch nur bei Vögeln, nicht bei Hunden und Katzen usw. oder hab ich da was verpasst? ^^

    Und was die letzte Fragew angeht. Ich hoffe mal nicht, dass der unwahrscheinliche Fall der Fall wird, dass die Vogelgrippe sich auf den Menschenausbreitet. Wenn das so wäre - Gasmaske auf und im Haus bleiben.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub zwar kaum das sich Viren von Gasmasken abhalten lassen, aber zuhause bleiben sollte schon ein wenig helfen... aber wie wärs mit impfen?
      In Deutschland werden wir wohl so weit sein, das genug Impfstoff für alle produziert werden kann (ist halt nur ne frage der Zeit ).
      Ansonsten.... wie war das noch mit "Survival of the Fittest" (Darwinismus)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        also ich denke das meine chillkröte keine vogelgrippe kriegen kann...die kriegt nur krebse&fischis zu essen^^
        naja und wenns mich erwischt kann ich auch nix dran ändern..würde aber gene noch bssl länger leben ehrlich gesagt. aber naja, das köntne schon zum problem werden, schaut euch mal die pest im 14. Jhrdt an! die kam egtl auch von asien, genau die H5N1!!!
        ich weiß net wohin das führen soll....

        Kommentar


        • #5
          naja...hab gestern im TV gesehn, dass das AIDS Virus früher von Affe zu Affe übertragen wurde....dann ist es in Afrika auf den Menschen übertragen worden, weil sie dort affenfleisch gefuttert haben.... also nur ne frage der zeit bis H5N1 auch auf den Menschen übertragen wird...shit happens
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Naja, aber ich glaub nicht, dass der H5N1 so schlimm ist wie die Pest. Die Pest hatte damals gut die halbe Menschheit gekillt - also ca. 500 Mio. / 1 Miliarde - und die VG hat max. 500 von über 6,5 Miliarden.

            Und bei AIDS weiß ich nicht ob die dort durchs affenfleisch bekommen haben, oder Not am Mann war (oder sagen wir besser Frau)!!!
            Zuletzt geändert von Medusa; 20.02.2006, 20:01.

            Kommentar


            • #7
              naja man weiß nie..die pest hat auch net von anfang an so viele menschen umgebracht sondern sich ausgebreitet!
              es gibt übrigens die theorie, das sowohl aids als auch H5N1 von geheimdiensten entwickelt wurden, um die überbevölkerung zu bekämpfen! hab ich mal in nem ebook gelesen...da hat ein autor sämtliche verschwörungstheorien gesammelt und verarbeitet zum kleinsten gemeinsamen nenner...

              Kommentar


              • #8
                war das nicht so das die mit AIDS die homosexuellen bekämpfen wollten??? hab ich auch mal irgendwo gelesen...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sibbe05
                  In Deutschland werden wir wohl so weit sein, das genug Impfstoff für alle produziert werden kann (ist halt nur ne frage der Zeit ).
                  Da liegst Du voll daneben...Ich komme aus Bremen und hier war das Thema heute wiedermal nen gefundenes fressen für Die Presse...
                  Nen Impfstoff für H5N1 gibt es hier nur für 7% von ganz Bremen!
                  Mfg
                  YuRisWiZz/HasSLieBe



                  !!!Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habkeine angst vor krankheiten. es nutzt ja nichts wenn man sich sorgen macht. man sollte so leben wie immer, nur vielleciht bei geflügel mehr auf die qualität achten, sonst nichts

                    Kommentar


                    • #11
                      @HasSLieBe:
                      Zitat von Sibbe05
                      (ist halt nur ne frage der Zeit )
                      Is zwar komisch sich selbst zu zitieren aber naja...
                      jetzt verstanden



                      wenn nicht:
                      Natürlich meinte ich, dass am anfang nicht genug für alle da ist! Erst werden die Behörden,Polizei,Ärzte,..... halt alle die für die aufrechterhaltung der wichtigsten systeme verantwortlich sind, versorgt, dann erst der rest (wir )!
                      Daher > "frage der zeit"
                      Ausserdem gibt es momentan noch keinen Impfstoff, da davon auszugehen ist, dass das Virus mutiert, wenn es auf den Menschen übertragen wird! (ich habs gestern im TV gesehen...)

                      @lucci90:
                      Man müsste überall aufpassen.... Rind>BSE, Schwein>MaulundklauenSeuche, Salat>Pestizide, ......überall is was drin!
                      Zuletzt geändert von sibbe05; 20.02.2006, 20:49.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibt es überhaupt schon einen 100% Impfstoff gegen die Vogelgrippe?

                        Kommentar


                        • #13
                          nein gibt es nicht, siehe oben. da davon auszugehen ist, dass der virus noch weiter mutiert. leute, lest/schaut ihr keine nachrichten?? www.t-online.de www.heise.de www.reuters.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube nicht, dass es so eine Impfstoff schon gibt. Es gibt nur Mittel, die die Wirkung etwas eindämmen. Ich persönlich mache mir keine großen Sorgen, obwohl ich relativ nah an MV wohne (Hamburg). Ich denke, dass es bei uns auch nicht zu einer Pandemie kommen wird, da wir 1. eine nicht so große Bevölkerungsdichte wie z.B. China haben; 2. eine gute Hygenie haben und 3. sehr vorsichtig geworden sind (ich kenne keinen der tote Vögel anfassen würde).

                            Was ich auf Rügen nicht ganz verstehe ist, dass sie alle Autos etc. desinfizieren. Die größte Übertragungsrate gibt es doch bei den Wildvögeln und da kann man (leider) nicht viel machen...
                            GuildWars
                            Elementarmagierin - Suki Takabe
                            22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

                            1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
                            2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe


                            Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

                            Kommentar


                            • #15
                              Mache mir eigentlich auch keine großen Sorgen. Eben aus den bereits genannten Gründen.

                              Um nochmal das mit dem verbreiten von AIDS aufzunehmen:

                              Es gibt auch eine Theorie, dass die Amis nie auf dem Mond waren und die Videos von damals Fakes sind, aber von solchen Theorien halte ich nicht viel...
                              Somit glaube ich auch nicht, dass irgendeine amerikanische Geheimbehörde AIDS verbreitet hat.
                              "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X