Du meinst agent red...............das gibts net.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vogelgrippe
Einklappen
X
-
Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/
Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/
-
Zitat von DetoNato- Tötet in wenigen Minuten
Denn dann müsste der Virus ja schon sofort das Nervensytem oder sonstiges wie ein Gift zerstören...
Aber naja...wie heisst es so schön: Nix ist unmöglich!sigpic
Kommentar
-
Zitat von Sibbe05naja irgendwie muss sich die Erde ja gegen überbevölkerung schützen
Ich bin der selben Meinung wie viele andere User auch. Die Medien machens möglich. Würde es sowas nicht geben, bekämen kaum ein paar Menschen die Vogelgrippe mit. Sie würden einfach weiterleben ohne sich Sorgen zu machen und sich nicht schon jetzt mit allen möglichen Arztneimitteln bevorraten.
Naja, also ich persönlich habe keine Angst das mich die Grippe erwischt...
Kommentar
-
Zitat von Hexenmeister von AngmarDa meinen sogar manche, das die Weltkriege sogar eine gute Seite hatten...
Ich weiß das klingt jetzt super krass aber genau das ist ja das problem der menschheit! Da wir, wie ich schon gesagt hab, keine natürlichen Feinde haben, gibt es auch keine Kontrolle/Regulierung des Bestandes unserer Art.
Ganz im gegenteil sogar, da durch die heutige Medizin (und das was noch alles kommt ) ist die Lebenspanne ja schon drastisch angestiegen!
Also ist die unausweichliche Folge > Überbevölkerung
Wenn man mich fragt, ist die Welt schon irgendwie überbevölkert, da ja in Afrika/Südamerika viele Menschen durch Hunger/fehlendes Trinkwasser sterben.
Natürlich wird noch genug Nahrung zur Zeit produziert, das wir hier in Europa im überfluss leben können und wir könnten auch mit den Lebensmitteln, die die EU/die Staaten vernichten die Menschen in Afrika ernähren, das würde jedoch deren Wirtschaft zerstören, also lässt man....
Aber wenn sich die Bevölkerung weiter so vermehrt, wird das Essen, bzw. das Trinkwasser bald nicht mehr ausreichen! Hinzu kommt ja noch das wir die Erde mit CO2 und so nem Zeug zerstören.
Im Tierreich regelt sich alles von selbst, solange der Mensch dort nicht auch noch alles aus dem gleichgewicht bringt (was ja in den Ozeanen zum grössten Teil schon passiert ist).
Ich bin gewiss kein Öko-futzi oder so aber ich finde einfach das wir vor einem unausweichlichen Problem stehen, dass um noch gewaltig ärger machen wird.
Weil scheinbar sich ja kaum einer um die "negativen" Folgen des Medizinischen Fortschritts macht, da vermutlich alle denken, das wir rechtzeitig wieder alles mit technologie in den griff bekommen(in bezug auf Nahrung/Wasser).
So...musste ich mal loswerden
P.S.: Ich hab auch keine Angst das mich die Vogelgrippe erwischt... Oder irgendjemand anderes... ist vermutlich alles von den Medien hochgepusht worden...
...ist das jetzt nach meiner Theorie gut oder schlecht?! Entscheidet selbst
Schlusswort:
Aber irgendein Virus/Bakterium wird uns sicher mal sehr gefährlich werden...nur wann?
-Done.sigpic
Kommentar
-
Ich bin mal ganz ehrlich... mir macht die Vogelgrippe wirklich sorgen. Es mag sein das Deutschland ein Industrie Land ist, aber das heißt noch lange nicht das wir gegen sowas niuht anfällig ist. Es reicht ja schon aus, das jemand mit einer Grippe (normal) Infiziert wird und dann auch noch H5N1 bekommt um eine Mutation herbei zu führen. Dadurch würde H5N1 auch für den Menschen gefährlich... Ich esse schon seit langem Geflügel nur noch bei über 80°C gebraten um mich wenigstens ein wenig zu schützen. Am sichersten vor der Vogelgrippe wäre man mit sicherheit irgendwo auf Grönland...
Außerdem: Die Vogelgrippe wird sicher ein großes Problem darstellen, denn Mediziner vermuten in der Vogelgrippe eine Pandemie (Die Spanische Grippe Beispielsweise hat über 30 Mio Menschen das Leben gekostet und das liegt erst 100 Jahre zurück) und das wird sicher Millionen Menschen das leben kosten...
*wieder in meinen Bunker verschwind ^^*
-|- Mein LAST.FM Profil -|-
Kommentar
-
@ Sibbe05
Dein Roman spricht mir aus der Seele.
Wobei ich find, dass die in Afrika selbst schuld sind, dass die so leiden: sie bekriegen sich pausenlos, zerstören ihre Lebensgrundlagen und verhalten sich rassistisch gegenüber Weißen, die ihnen Helfen wollen. Des weiteren verbieten ihnen Religionen Kondome zu benutzen -> AIDS-Verbreitung ist die Folge.
Wie die mit all dem aufhören würden, könnten die Afrika zu einem Fruchtbare Kontinenten machen wie es Europa ist.
Trotzdem gibts viel zu viele Menschen auf der Welt
Kommentar
-
Der Mensch wird sich ganz einfach selbst zerstören. Ansonsten bin genau der Meinung von Sibbe. Genauso hab ich auch immer darüber gedacht. Nur ein Virus wirds da nicht bringen.
@Gilad Pellaeon: Ich habe auch keine Angst vor der Vogelgrippe, aber trotzdem esse ich Geflügel nur gut gebraten. Nur weil man sich keine Sorgen macht, muss man ja nicht gleich mit dem Feuer spielen.
Ansonsten, wie schon gesagt, die Medien übertreiben einfach. Vor kurzem kam mal ne Woche oder so nichts mehr über Vogelgrippe und auf einmal werden wieder irgendwelche Dinger gefunden. Und dann wird wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Aufstand gemacht und schließlich stellt sich herraus, dass es doch nur wieder was anderes war.
Kommentar
-
Zitat von SecretEyeDer Mensch wird sich ganz einfach selbst zerstören. Ansonsten bin genau der Meinung von Sibbe. Genauso hab ich auch immer darüber gedacht. Nur ein Virus wirds da nicht bringen.
Ich finde schon das man eine Virus mit ins "Apokalypsen-Szenario" einbeziehen muss, aber du hast auf jeden fall auch recht damit, dass der mensch sich selbst zerstören wird.
Eines von beiden möglichkeiten wird wohl definitiv eintreten, ist nur die Frage was zuerst
Oder beides auf einmal:
Ein vom Mensch erschaffenes Super-Kriegs-Virus rottet alles aus..sigpic
Kommentar
-
Ich find irgentwie das die Menscheit Russisches Roulett spielt.
Weil wenn wir nur auf Technik verlassen, kann man meistens nur noch von Glück sprechen wenn wir ein neues Medikament haben das uns vom nächsten Virus befreit. Aber wenn es uns überholt sind wir dran. Aber nur wann?
Und noch die andere seite:
Wie zerstören uns. Mit Krieg, Streit und Massenschlachten.
Aber immer nur mit der Frage "Wann?"|Diese Sig ist mein Eigentum! :P
_________|
|Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____
|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
0-------------------- Ö_Ö-------0
Kommentar
-
Zitat von Sibbe05naja irgendwie muss sich die Erde ja gegen überbevölkerung schützenFürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.
Kommentar
-
Zitat von Sibbe05naja irgendwie muss sich die Erde ja gegen überbevölkerung schützen
@Kryder
sach mal bitte die Website, wo es die ganzen Verschwörungstheorien gibtFürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.
Kommentar
-
Also ich finde den Medien Hype der gerade über die Vogelgrippe betrieben
wird mehr als lächerlich, genauso wie den Vorschlag die Fußball WM abzusagen. In ein bis zwei monaten wird man nirgendwo mehr was über die Vogelgrippe hören. Das war bei BSE so (BSE gibt es nach wie vor) und bei SARS etc auch.
Ich hab heute in der Zeitung gelesen das eine Tschechische Firma ein Wasser auf den deutschen Markt bringt das gegen H5N1 immun macht, wie lächerlich ist das denn??? Traurig ist an der Sache nur das es genug dumme Menschen in diesem Land gibt die das Zeug auch noch kaufen werden.
Ein großes Problem ist aber die Informationspolitik mancher Länder, während in Deutschland mittlerweile etliche Fälle bestätigt wurden waren es z.B in der Türkei relativ wenig, da in einigen Ländern das vertuschen solcher Vorfälle leider zur Tagesordnung gehört (China). Durch solche Länder wird meiner Meinung nach das Risiko der Übertragung auf den Menschen verstärkt, da dort niemand auf so einen Fall vorbereitet ist und über alles, so lange es möglich ist, der Mantel des Schweigens ausgebreitet wird.
edit @ Gonozal, nein, es war nicht die BILD Zeitung...Zuletzt geändert von iceyx; 23.02.2006, 11:35.
Kommentar
-
meine meinung ist auch, das h5n1 ruhig anzugehen.
doch man soltle bedenken das bei evetns wie wm oder so, zeimlich viele Menschen aufm haufen sind.
VIREN können MUTIEREN. H5N1 kann eine mutation hinlegen, das es nicht mehr nur durch speichel und blut übertragbar ist.
Dann wirds allerdings problematisch
Kommentar
Kommentar