Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wehrdienst



    Wenn man eine feste Arbeitsstelle hat, kann man nicht eingezogen werden. 99%ig sicher wegen meinem Kollegen- und Freundeskreis.



    Aber um 100%ig sicher zu gehen solltet ihr mal auf Google.de suchen...

    Zitat von HQ|Delta 07 Beitrag anzeigen

    [...]

    Desweiteren: Es werden nur nicht mal mehr alle eingezogen die T2 sind. vll vergessen sie dich auch. ist nem Nachbar von mir passiert.
    Die vergessen die Leute nicht Delta.
    Es gibt ganz einfach zu viele Leute die T1 und T2 sind. Deshalb kann es sein das du mit T2 nicht eingezogen wirst. Zu viele junge Männer die dem arischen Vollbluthengstvorbild entsprechen.
    Zuletzt geändert von Narloxon; 14.09.2006, 03:54.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wehrdienst

      Also ein freund von mir hat es dann auch gelassen und wurde nicht gezogen, weil er einen Studienplatz hatte...dannach konnten sie ihm nix mehr.

      Ich sollte also erst Bund machen und dann aussteigen? Das wäre wahrscheinlich besser,oder?

      Kommentar


      • #18
        AW: Wehrdienst

        Ich würde sagen, mach dein Studium zuerst und lass dir Zeit dabei...viiieeell Zeit, irgendwann bist du 23 und der Bund kann dich nicht mehr einziehen. Was möchtest du denn studieren, nur mal so aus Interesse ?
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

        Kommentar


        • #19
          AW: Wehrdienst

          Studenten werden wiederum eingezogen.

          Als T2 Student kann man nur hoffen das man nicht während einem Semester für 9 Monate pausieren muss...
          Allerdings hat es auch Vorteile. Wenn man zB. Medizin studiert kann man sich einen Teil des Zivildienstes als Praktikazeit anrechnen lassen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wehrdienst

            Zitat von HQ|Delta 07 Beitrag anzeigen
            Desweiteren: Es werden nur nicht mal mehr alle eingezogen die T2 sind. vll vergessen sie dich auch. ist nem Nachbar von mir passiert.
            Und mir hrhr

            Zitat von HQ|Narloxon Beitrag anzeigen

            Wenn man eine feste Arbeitsstelle hat, kann man nicht eingezogen werden. 99%ig sicher wegen meinem Kollegen- und Freundeskreis.
            Zwei meine Kollegen in der Abteilung hat es trotzdem erwischt, trotz festem Vertrag. Waren 9 Monate beim Bund und haben in der Zeit vieles von der Arbeit vergessen und mussten wieder eingelernt werden

            Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

            Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

            Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Wehrdienst

              Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen

              [...]

              Zwei meine Kollegen in der Abteilung hat es trotzdem erwischt, trotz festem Vertrag. Waren 9 Monate beim Bund und haben in der Zeit vieles von der Arbeit vergessen und mussten wieder eingelernt werden
              Das ist allerdings alles andere als der Normalfall. Dagegen kann man bestimmt auch angehen.
              In diesem Fall würde ich dem KWEA eine Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber schicken und darauf appelieren, das ich das nicht machen kann. Zb. wegen der erneuten Einlernzeit.

              Kommentar


              • #22
                AW: Wehrdienst

                @ Volkov: Ich habe vor Geologie mit Schwerpunkt Paläontologie zu studieren

                also kann man mit 23 nur noch freiwillig zum Bund, oder was? ich hatte es wie gesagt eigendlich vor um VOR den Studium ein finanzielles Polster zu haben, weil ich von meinen Eltern nicht allzu viel Rückhalt in der Beziehung erwarten kann (nur mein Dad arbeitet)...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wehrdienst

                  ist das nicht dämlich einen einzuziehn wenn der einen Festen Job hat?

                  hier gibts genügend arbeitslose auch in meinem Alter, die können sie nehmen^^

                  mal schaun was passiert

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wehrdienst

                    Das stimt...es ist wirklich totaler Schwachsinn...aber so ist unser Vater Staat nun mal ...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wehrdienst

                      Genau, der deutsche Staat macht immer mehr Schwachsinn

                      Man kann nur bis 23 eingezogen werden, das ist so. Wenn du aber das mit dem Finanziellen Polster umsetzen willst, dann mach den Bund vorher.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wehrdienst

                        Ok...das werd ich mir zu Herzen nehmen und erst danach aussteigen...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wehrdienst

                          also hier in Niedersachsen ist es so, dass man nach dem abi sofort zum bund muss und erst danach studieren kann...wäre ja noch schöner wenn man einfach studieren könnte und dann würde der wehrdienst völlig wegfallen...das würde ja dann jeder machen...und sich beim eignungstest dumm stellen ist dämlich, das merken die zu 99% und es bringt nichts! dannn nehmen sie dich halt für einfache aufgaben im bund

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wehrdienst

                            Ich hoffe ja das ich als Scharfschütze genommen werde...machen die irgendeinen Test die Schießkünste betreffend? Ich kann nämlich jetzt schon in aller bescheidenheit von mir sagen ein recht passabler Schütze zu sein

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wehrdienst

                              @ Berlin: Also in Thüringen ist es egal, da kann man auch zuerst studieren und man kann dich auch nicht aus dem Studium oder aus der Ausbildung rausholen. Wie das bei Arbeit ist weiß ich nicht.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wehrdienst

                                Wie es auch immer ist...erst klagen sie alle über die hohe Arbeitslosigkeit, und dann so was...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X