Was haltet ihr von dem geplanten Rauchverbot? Und was von den hohen Tabaksteuern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rauchverbot und hohe Tabaksteuern
Einklappen
X
-
AW: Rauchverbot und hohe Tabaksteuern
Ich hab für ja gestimmt.
Nun, meine gründe, viele im Kollegenkreis Rauchen. Und das ist nicht nur ungesund, sondern stinkt bestialisch (meiner Meinung) ich war ja auch mein lebenslang Nichtraucher. Und außerdem, wenn man denn auch damit aufhört zu rauchen, haben die Leute mehr Geld, und leben länger. (@ lieber [geldgieriger] staat: dadurch das sie länger leben, zahlen sie länger steuern, (als ausgleich für die tabaksteuer). Also auch viele gründe, gar nicht erst anzufangen.Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.
www.z-karten.z-21.de www.z-21.de
-
Das Rauverbot erstreckt sich auf:
-Rauchen in der öffentlichkeit, also z.B. auf der Straße
-Rauchen in Gaststätten
Die Steuern weiß ich nicht auswendig dürften sich aber irgendwo um die 300% bewegen... Ne schachtel kostet am Automaten 4 Euro und in der Herstellung, etc. ungefähr auf n Euro (ergo +3 euro = 300%)
Kommentar
-
Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigenIch habe für "JA" und "zu niedrig" gevotet, denn Rauchen schädigt die Gesundheit.
Ausserdem können wir raucher nix dafür wenn ihr Nicht-Raucher den Qualm einatmet.
Qualm zieht immer zu Nicht-Rauchern. Ansonsten wird er hin geblasen.^^
Werde wahrscheinlich zu Sylvester aufhören. Aber im generellen is das alles Müll.
Der Staat verdient an uns Rauchern. Und ich bin kein schlechterer Mensch wenn ich rauche.
Denkt immer dran:Wir Raucher halten den Staat am Leben während wir uns selbst opfern.
Von mir aus: Macht nur ein Rauchverbot. Gehen halt weniger Raucher in die Kneipe. Verlieren wir halt wieder nen paar mehr Arbeitsplätze. Oder ich stell mich einfach für 5 Minuten raus und nebel die Passanten ein.Zuletzt geändert von Narkáno; 14.11.2006, 21:23.
Kommentar
-
Zitat von lucci90 Beitrag anzeigenich würde es so wie in den usa machen:
-keine raucher an öffentlichen plätzen
- extra räume (telefonzellengröße) für raucher
- verdammt hohe steuern
- Kampagnen gegen das rauchen
Damals als Luxus eingeführt, heute als Sucht und Geldmacherei bekämpft ...
Was bringt Rauchen auch schon??
Nennt mir nur einen guten Grund, weshalb ich anfangen sollte und ich fange sofort an.
Es gibt keinen.
So wie's momentan für's Rauchverbot aussieht, muss noch dran gearbeitet werden...
Am besten wäre ganz einfach den Verkauf von Zigarretten von heute auf morgen zu verbieten.
Kommentar
-
Re: AW: Rauchverbot und hohe Tabaksteuern
Zitat von Narkáno Beitrag anzeigenMacht nur ein Rauchverbot. Gehen halt weniger Raucher in die Kneipe. Verlieren wir halt wieder nen paar mehr Arbeitsplätze. Oder ich stell mich einfach für 5 Minuten raus und nebel die Passanten ein.
Zzum zweiten Part...Rauchverbot soll auch für die Straße gelten...also nix da mit rausgehen
Kommentar
-
Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
Damals als Luxus eingeführt, heute als Sucht und Geldmacherei bekämpft ...
Was bringt Rauchen auch schon??
Nennt mir nur einen guten Grund, weshalb ich anfangen sollte und ich fange sofort an.
Es gibt keinen.
So wie's momentan für's Rauchverbot aussieht, muss noch dran gearbeitet werden...
Am besten wäre ganz einfach den Verkauf von Zigarretten von heute auf morgen zu verbieten.
Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigenzum ersten Satz mit den Arbeitsplätzen....klingt logisch und berechtigt...Zuletzt geändert von Medusa; 14.11.2006, 21:30.
Kommentar
-
AW: Re: AW: Rauchverbot und hohe Tabaksteuern
Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigenzum ersten Satz mit den Arbeitsplätzen....klingt logisch und berechtigt...
Zzum zweiten Part...Rauchverbot soll auch für die Straße gelten...also nix da mit rausgehen
Was dieses Verbot angeht. Wird unmöglich durchzusetzen sein. Jedenfalls nicht in der Praxis.
Zitat von DetoNato Beitrag anzeigenUneingeschränkes, absolut gültiges, unwiederufbares Deto
edit: Na ok is ja noch was gekommen^^
Zitat von DetoNato Beitrag anzeigenDas ist Quatsch! Es werden gerade durch den Verbot mehr Arbeitplätze geschaffen, da mehr Leute in den Restaurants gehen und dort essen würden - mich eingeschlossen.
Kommen eben weniger Raucher. Und wenn man in ner Kneipe beim Skat-Abend nich mehr Rauchen kann werden die Leute Möglichkeiten zum Ausweichen suchen.Zuletzt geändert von Narkáno; 14.11.2006, 21:37.
Kommentar
-
Zitat von Narkáno Beitrag anzeigenIs aber meine Gesundheit.
Ausserdem können wir raucher nix dafür wenn ihr Nicht-Raucher den Qualm einatmet.
Qualm zieht immer zu Nicht-Rauchern. Ansonsten wird er hin geblasen.^^
Werde wahrscheinlich zu Sylvester aufhören. Aber im generellen is das alles Müll.
Der Staat verdient an uns Rauchern. Und ich bin kein schlechterer Mensch wenn ich rauche.
Denkt immer dran:Wir Raucher halten den Staat am Leben während wir uns selbst opfern.
Zudem bin ich zwar kein Kinderfreund, aber wenn ich sehe, dass Mütter mit ner Kippe in der Fresse und nem kleinen Drecksblach in den Armen durch die Weltgeschichte stacksen, läuft mir die Galle über! Wie kann man nur so verantwortungslos sein????
Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen....Mal abgesehen davon das ich das bezweifle.
Kommen eben weniger Raucher. Und wenn man in ner Kneipe beim Skat-Abend nich mehr Rauchen kann werden die Leute Möglichkeiten zum Ausweichen suchen.
Kommentar
Kommentar