Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Ich bin angepisst über die USK weil ich jetzt mein Vater Darüber übereden muss die KANE Edition zu Besstelen und stellt euch vor ich bin 12 !!! Wieso lassen sie es net bei 16 diese scheiss Fritzten von der Regierung !!!!!

DANKE SCHÖN USK FÜR DIESE SCHÖNE ENTSCHEIDUNG IHR WERDET EINEN PLATZ BEI MIR IN DEM KOPF KRIEGEN " UNTER DER KATGEORIE MEIST GEHASSTE ERFINDUNG " !!!!!!!!!!!
    Und hier das Exemplar des Spielers "Pubertierender Teenager, der gerne Caps-lock benutzt".

1(Ein) Ausrufezeichen genügt, stell dir vor

@Topic: mir egal, wer nicht mit 2 geänderten Namen von Einheiten zurecht kommt, hat doch zu wenig Probleme...
    Zuletzt geändert von Surth; 09.02.2007, 23:11.

Kommentar

Tja, eigentlich halte ich nicht viel von der USK bzw von deren Entscheidungen, da ich sie teilweise nicht ganz nachvollziehen kann :/

Aber ich sags mal so: Wenn die USK mir damit diese ganzen minderjährigen pubertierenden Teenager vom Hals hält, die die Ingame-Chats vollspamen, CAPSLOCK BENUTZEN, Leute beleidigen, disconnecten und überhaupt einfach nur das Spiel runieren, so muss ich der USK letznendlich schon fast dankbar sein

Zum Thema Gewalt aus Computerspielen/Filmen:

Das Problem ist, das es zwischen Film und Spiel einen Unterscheid gibt: bei Filmen schaue ich zu, bei Spielen bin ich der Täter, daher sind Spiele meiner Meinung nach "gefährlicher" und über mehr Einfluß aus (wobei ich ihnen hier nicht die Schuld geben will). Natürlich muss da weit mehr zusammenkommen als nur PC-Spiele, aber die Spiele sind mit Sicherheit ein Faktor...

Achja, in Sachen Studien zu "Computern/Gewalt" noch eine Anmerkung:
      Die meisten heutigen Erwachsnen sind mit Spielen aufgewachsen, die Pixelgrafik und sowas haben. Mal ganz erlich: ich glaube nicht, das jemand nen bleibenden geistigen Schaden von Quake 1 oder CnC1 davongetragen hat, dazu war das Spiel zu unrealistisch.
      Heute gibt es aber Spiele wie F.E.A.R., Counterstrike Source, Farcry und CoD3, die extrem realistisch sind. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, das diese Spiele einen gewissen Einfluß auf den jungen Charakter haben - ist klar, wenn man oft sieht, das Gewalt die Probleme löst, wird man das auch irgendwann für sich selbst übernehmen :/

Das Posting von C&CHase^^ ist übrigens ein gutes Beispiel, warum man Minderjährigen den Zugang zu solchen Gewaltspielen verweigern sollte....
      Zuletzt geändert von Chriz; 09.02.2007, 23:31.
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Manche Leute, die keine Freunde haben, arm sind, dumm in der Schule usw. sind ja sehr depressiv. Die meisten spielen dann noch Ego-Shooter.

Die Leute denken, dass sie keinen Lebenssinn mehr haben und wollen sich umbringen, nehmen aber gleich noich ein paar Leutz mit in den Tod(auf die sie vielleicht neidisch sind). wenn dann die Polizei z.B. Counterstrike zu Hause findet sagen sie gleich:" Counterstrike ist schuld."

Gewaltspiele haben vielleicht schon ein wenig dran schuld, an Gewalttaten.
        Aber dass es zu schlimmeren Taten kommt, müssen auch noch andere Faktoren hinzukommen.

ich glaub fast alle Leute, dieEgo-shooter spielen machen keine Amokläufe. Ich hab sogar mal gelesen, dass die Gewalttatenn (größere) zurückgegangen sind. trotz höherem Gewaltspielkonsum.
        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
          mir egal, wer nicht mit 2 geänderten Namen von Einheiten zurecht kommt, hat doch zu wenig Probleme...
          darum geht primär gar nicht. das problem ist einfach, dass der staat hier in dinge eingreift, die die privatsphäre der bürger berührt. oder kannst du mir erklären was die änderungen zweier namen mit jugendschutz zu tun haben soll? ich mein der staat mischt sich ja auch nich z.b. in rasenmähergeschäfte ein und sagt: "hier.. eure neuen rasenmäher sind aber jugendgefährdend. die scharfen klingen und so, da können sich eure kinder dran verletzen! die können so in deutschland nicht auf den markt. zensiert mal lieber die klingen weg und klebt blümchen dran." (ich musste auch mit 12 schon rasenmähen ) -> da wird es doch auch der familie überlassen auf das kind aufzupassen, dass es eben nicht mit dem rasenmäher spielt, wenn es noch nicht reif genug ist. und wenn es (auch unter 16 ) reif genug ist, muss es dann andauernd mähen...!
          *denkt mal darüber nach*

hat eigentlich eine renommierte forschungseinrichtung schonmal überprüft ob amokläufe vllt durch zu intensives rasenmähen verursacht werden? nein. wozu auch?
          warum haben sie (politiker/institutionen/usw.) sich dann so verdammt auf pc-spiele eingeschossen? antwort: sie brauchen einen sündenbock!
          ein in den medien propagiertes mittel, das sie dann 'bekämpfen' können, weil ihre politik ganz einfach zu schlecht ist, die wahren ursachen von amokläufen, etc. zu finden & die fehler zu beheben.
          das ist ganz billige massentaugliche propaganda auf die die meisten anspringen, die das ganze nich etwas kritischer hinterfragen. so sieht politik heute aus. traurig aber wahr..
          Zuletzt geändert von Darknesskasper; 09.02.2007, 23:32.
          come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Bist jetzt hat so wie ich das verstanden habe EA die beiden Namen und die Animation des Fanatics vorsorglich selbst geändert. Nun schaut die USK ins Spiel rein und liefert ihre Einstufung ab.. also kann es dennoch nicht für fsk 16 reichen, weil eventuell noch andere Dinge zu finden sind! <--d.h. Die Schere muss erneut ran und wenn zB die Kane Version indiziert werden würde (rein theoretisch macht ja nicht die USK) dann müsste auch dort die Schere ran...vorausgesetzt EA will bestimmte FSK Siegel!

Kommentar

Zitat:
              Zitat von Higgi
              ...
              Es ist klar das hier natürlich keine Dauerzocker/Spielefreunde entscheiden welche Maßnahmen richtig sind, sondern meistens eine Generation die einfach zu alt und unwissend über die Entwicklung ist...

Das würd ich so nicht sagen bzw dies ändert sich gerade, habe ja selber einen Bekannter, der dort arbeitet und der ist nichtmal 30. Ich vermute einfach wirklich, dass es genauso ist wie mit einem Kleinkind, dass nihct mit der Schere spielen darf oder dem Messer... dem Kind ist dies unbegreiflich und ärgert sich, weils so schön glänzt, dabei will die Mutter (zB) das Kind nur beschützen. Mit den Jahren lernen die Kinder, warum die Mutter ihm das verboten hat! Und nun sind da die sehr sehr attrativen Spiele und Filme aber man ist nicht alt genug --> same procedure.
              Mit meiner Aussage wurde nicht die Institution USK selbst gemeint, sondern viel mehr die aktuellen Politiker die über dieses Thema diskutieren. Weiterhin will ich damit nicht behaupten das es keine "jungen" und fachkundigen Politiker die über dieses Thema bescheid wissen.

OT: Ich habe den falschen Beruf gewählt, ach Freiwild007 sag mal keine Bekannten bescheid er soll mal seinen Brenner anwerfen
              Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Der muss aber auch jeden schrott prüfen wie ich gehört habe, wäre also nichts für mich. Wegen Brennen: Ich denke mal die haben Sicherheitsmaßnahmen, aber so genau kenn ich mich da nicht aus.

Kommentar

hat eigentlich eine renommierte forschungseinrichtung schonmal überprüft ob amokläufe vllt durch zu intensives rasenmähen verursacht werden? nein. wozu auch?
                  warum haben sie (politiker/institutionen/usw.) sich dann so verdammt auf pc-spiele eingeschossen? antwort: sie brauchen einen sündenbock!
                  http://img.presence-pc.com/news/d/o/doom.jpg
                  http://www.1a-rasenmaeher.de/image/viking_mb400.jpg
                  Was hat wohl mehr wirkung auf die Psyche eines 12 Jährigen?

Kommentar

Einen gewissen nutzen hat die USK schon, wie zB bei solchen Leuten:
                    Zitat von C&CHase^^ Beitrag anzeigen
                    Ich Sach nur eins USK= Scheise + Geldverschwendung vom Staat + Brauch keine sau + Achte ich sowieso net drauf

Ich bin angepisst über die USK weil ich jetzt mein Vater Darüber übereden muss die KANE Edition zu Besstelen und stellt euch vor ich bin 12 !!! Wieso lassen sie es net bei 16 diese scheiss Fritzten von der Regierung !!!!!

DANKE SCHÖN USK FÜR DIESE SCHÖNE ENTSCHEIDUNG IHR WERDET EINEN PLATZ BEI MIR IN DEM KOPF KRIEGEN " UNTER DER KATGEORIE MEIST GEHASSTE ERFINDUNG " !!!!!!!!!!!

In wie weit die Entscheidungen aber richtig sind, bezweifle ich aber auch.
                    Aber wir können nichts dran ändern.

Außerdem glaube ich nicht, dass wegen zwei Wörtern (Fanatiker, Atombombe), die Kane-Edition gleich hochgesetzt wird.
                    Es wird sicherlich noch weitere Änderungen geben.

So, und nun nochwas an alle:
                    Ich wär dafür, die ganzen "USK = Scheiße" Beiträge wegzulassen. Ihr solltet euere "Aussagen" begründen.

Kommentar

So dann steig ich auch mal mit ein!

Also 1. bin ich gegen jegliche Zensur und Altersbeschränkung durch den Staat bzw. irgendeine Behörde. Es dürfte vollkommen ausreichen wenn der Staat seine Beschützerfunktion dadurch ausübt, Empfehlungen auszusprechen und nicht Verbote.
                      Denn Kindern/Jugendlichen etws zu verbieten, sollte einzig und allein den Eltern vorbehalten sein (Zur Orientierung eine Empfehlung auf die Packung).

Denn jegliches Verbot, fördert die Kreativität der Ausgegrenzten, dieses oft auf illegale Weise zu umgehen (Raubkopien/Diebstahl oder einfach einen Älteren anhauen ob er es besorgt usw.).

Mal ein paar Beispiele weg von Medien/Games.

z.B.Alkoholprohibition und seine Folgen (sagt einigen bestimmt was).

Oder mal eines, welches ich Tag für Tag erlebe.

Seit dem 1.Januar sind Zigarettenautomaten-Hersteller verpflichtet, ihre Automaten mittels einer Kartenabfrage (EC-Karte) so zu sichern, daß es Jugendlichen unmöglich wird dort ohne Kontrolle Zigaretten zu erwerben.

Diese Maßnahme hat dazu geführt, daß der (Zigaretten) Diebstahl durch Jugendliche im Vergleich zum Vorjahres Januar, um ca. 680% zugenommen hat (genauere Zahlen sind jedoch nicht möglich, da nur ein Bruchteil zur Anzeige kommt).

Ich persöhlich würde schätzen, daß ein Wert um 2500% realistisch ist sprich 25mal soviele Diebstähle. So ist´s bei mir im Markt, hab seit Januar in jeder Woche 3-4 Fälle, wärend ich in 2006 nur insgesamt 7 Fälle von Jugenddiebstahl hatte.

Nun ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird dies eine negative Modeerscheinung sein die irgendwann nachlässt.
                      Nur hier werden durch das ehemals Gut gemeinte eingreifen der Behörden, Jugendliche in die Kriminalität getrieben.

Wie immer finde ich Aufklärung bringt mehr als ein Verbot!

Und 2. sollten Jugendliche nicht nach ihrem Alter, sondern nach ihrer Reife beurteilt werden.
                      Es gibt Fünzehnjährige welche durchaus reifer sind als mancher 22Jahrige.
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 10.02.2007, 10:39.

Kommentar

Jo, jetzt bin ich auch wieder dabei, Nasomators Idee mit den Empfehlungen klingt super, ich dachte mir auch immer so ähnliche Dinge aus. Eine Empfehlung würde den Ansatz der Schere ersparen, weil man empfiehlt ja was und verbietet es nicht ! Da würde die USK eine viel effizientere Arbeit liefern und die Eltern können sich wieder mehr auf ihre Elternrolle konzentrieren was das PC-Spielen angeht.

Denn wäre C&C nur ein Film wäre er 100 % FSK 16 und uncut, da könnt ich Wetten drauf abschließen !
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Hieß die USK früher nicht FSK (Freiwillige Selbstkontrolle).

Oder gibts die FSK noch? Ich find nämlich FSK verkörpert genau das was ich fordern würde (Freiwillig anstatt Gesetzlich).

Kommentar

Wie von mir schonmal gesagt machen die nur ihren Job (wenn auch nicht so wie die es sollen), aber ich hatte heute morgen einen Film gesehen (Kung Fu Hustle oder so). Also der film war ab 16 und hatte szenen gesehen die wirklich brutal waren für einen unter 18 Jährigen. Also wenn dieser film schon ab 16 ist dann müsste C&C Teile schon ab 14 sein, da C&C nicht so schlimm ist (das fässt jeder anders auf), wie dieser film. Starship Troopers...ach egal. Ich wollte nur damit sagen dass viele filme schlimmer sind als so ein spiel.
                            Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Genau deshalb empfehlen anstatt verbieten!

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                                Hieß die USK früher nicht FSK (Freiwillige Selbstkontrolle).

Oder gibts die FSK noch? Ich find nämlich FSK verkörpert genau das was ich fordern würde (Freiwillig anstatt Gesetzlich).
                                USK = Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Zuständig für Video- und Computerspiele)
                                FSK = Freiwillige Selbstkontrolle (Zuständig für Filme)
                                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                                X