Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

@Chriz Du scheinst einer von denen zu sein, welche so etwas schon von vornherein für tot erklären, nur weil die Finazierung noch nicht steht.

Hier mal ein paar Ideen zur Finanzierung.

1. Wir könnten mal 5 Jahre lang keine sinnlosen Kilometer Autobahn in die Pampa setzen.
    2. Wir könnten ja mal 5 Jahre keine Diäten erhöhen.
    3. Wir könnten ja mal die nächsten 200 Jahre keine Wissenschaftler nach Afrika schicken die dort in nem Luxushotel 2 Wochen lang beraten ob Pluto ein Planet is oder nich.
    4. Wir könnten in Zukunft auf den Bau von Ampelanlagen zu gunsten von Kreisverkehren verzichten, die kosten ca. 8mal weniger.
    5. Wir bräuchten weniger Geld für Kinderheime!
    6. Wir könnten das Budgetsystem der Komunen zur Deckung der Bedarfsgüter abschaffen, würde bedeuten das z.B. keine 10000 Tonen Streusalz unnötig verstreut werden um im nächsten Jahr die selbe Menge zu bekommen.
    7. Wir könnten unseren Verwaltungsapperat halbieren, also Bundestag/Landtag/Gemeinderäte/Statdräte -50% Köpfe, würd auch funktionieren.
    8. Wir könnten ein Bagatellgericht einrichten, welches Unbürokratisch Fälle von Nachbarschaftsstreit löst.
    9. Wir könnten aufhören Gelder in andere Länder zu pumpen (in Berlin verhungern Kinder auf der Strasse und wir spenden für Ätiopien).
    10. Wir könnten aufhören Weltraumschrott ins All zu schießen, denn Deutschland zahlt fast 80% der neuen Raumstation und die Amis dürfen ihre Flagge draufmachen.
    11. Wir könnten den großen Automobilkonzernen die Subventionen nehmen. Die bekommen ein Schweinegeld obwohl sie fast alle im Ausland produzieren und dann zahlen sie noch nichtmal Steuern. Sollen sie doch auswandern niemand will einen Benz ohne das Prädikat made in Germany.

Soll ich weitermachen, würde nämlich die neue Unendliche Geschichte.

Edit. Hab´s fast vergessen auf deinen Hauptvorwurf einzugehen. Eltern an ihre Erziehungspflicht zu binden is Bestandteil unserer Verfassung, welche hier den Schutz der Familie als eine wichtige Aufgabe sieht. Außerdem kann man so ja mehrere Probleme gleichzeitig aufdecken und bearbeiten, und nicht nur Games als Ausrede nehmen dafür daß moderne Eltern sich nen Dreck um ihre Kinder scheren.
    Zuletzt geändert von Nasomator; 10.02.2007, 18:03.

Kommentar

@ Nasomator: Bingo !

Chriz, das hat nix, aber absolut nix mit der Einengunbg der Familie zu tun, es geht darum Härtefälle so rauszufiltern. Man sieht ja wer da hinkommt, wer hinkommt und es wird gemerkt: "Da ist alles astrein !" Da braucht man auch nix weiterforschen und -stochern, denn sonst würde es wirklich zum Eingriff in Privatsphäre ohne es zu wollen.
      Wo aber nix astrein ist oder keiner kommt, da muss geforscht werden.

Killerspiele ? Was ist das ? Würde irgendwann die Frage in D-Land sein, weil es durch Betreuung, Forschung, etc. ausgeschaltet wurde. Denn es leigt nicht an den Spielen, sondern daran, das bei den richtigen Leuten die Hilfeschreie nicht gehört werden.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Spinnt die Theorie doch mal weiter.

Was soll denn mit den 'Härtefallen' passieren, wenn diese rausgefiltert wurden?

Kommentar

Da gibs viele möglichkeiten, Therapien, Psychologische Sitzungen usw. Man muss diese "Härtefälle" aber irgendwie hinkriegen zu diesen Stunden.
          Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Das ganze haart irgendwie in einen Killerspielverbots thread ein. Nun irgendwie stiimts auch: die Politiker kommen noch auf die Idee TW zu verbieten, weil dort jemand stirbt. Als nächstes wollen sie noch Kinderspiele verbieten, weil in der Story mal ein Haustier stirbt und dann verbieten sie Haustiere zu halten, da diese sterben. Das tun die auch so. Ebenso wie Menschen gibt es nun mal eine begrenzte Lebensdauer. Nächster Schritt: Altersheime.
            Alles lachhaft.

@Shan: Die Geschichte geht ziemlich in Richtung einer Utopia, also perfekten Gesellschaft.
            Wie schon gesagt:Lachhaft.
            sigpic

Kommentar

Nunja, was soll mit denen passieren: es wird auf ihre Probleme eingegangen und man versucht diese so gut es geht zu lösen.

Von Perfekter Gesellschaft kann man nie sprechen, das gibt es nicht und wird es nie geben. Es werden immer wieder Probleme und Härtefälle aufkommen, immer und immer wieder.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                Nunja, was soll mit denen passieren: es wird auf ihre Probleme eingegangen und man versucht diese so gut es geht zu lösen.
                Ich dachte eher an ein paar konkrete Vorschläge, wie man mit solchen 'Problemfällen' umgeht, nachdem man sie klassifiziert hat. Dir ist doch klar, dass die nicht sagen werden: 'Ok, ich sehe ein, dass ich gestört bin. Bitte behandelt mich.'

Naja, du musst nicht unbedingt darauf eingehen... würde wahrscheinlich sowieso den Rahmen sprengen. War nur neugierig.

Kommentar

nun ja, das mit den "Härtefällen" kann auch anders sehen. Ich geh jetzt vielleicht ein bisschen zu weit, aber ich denke gerade irgendwie an die Hexenverfolgungen zurück.
                  oder nicht ganz so extrem: Quarantäne
                  sigpic

Kommentar

Also dass ist dann ein Job für die Erziehungsberechtigten, die "Härtefälle" sofern sie noch minderjährig sind zu diesen Therapien oder so zu bringen.
                    Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Hi Leute !!!

Ich bin der Meinung, dass Killerspiele, etc. dem einem gut tun dem anderen kann es schaden.
                      z.b.: der eine reagiert seine Aggressionen positiv ab, wenn er das Spiel spielt.
                      Ein Anderer wird Aggressive (negative Auswirkung), wenn er spielt.
                      Jedoch bei den meisten gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich neagative Auswirkungen.

Die einzigen negativen Auswirkungen finde ich sind, Kommunikationsproblem im Alltag zwischen Menschen geht verloren; viele die immer Killerspiele spielen, wo viel Blut ist, wird die Hemmschwelle verringert. (z.B.: wenn jemand von einem Auto überfahren wird und die Körperteile zerfetzt sind und Blut fliest, haben die, die oft Killerspiele spielen eine geringere Hemmschwelle.

Amokläufer hat es schon immer gegeben, wo es noch keinen Computer gab.

Ich finde, dass die Politiker nur von einer größeren Sache ablenken wollen.

Problem von heute ist, Wirtschaftslage ( Arbeitslosigkeit; Beide Eltern müssen arbeiten gehen, daher auch keine Zeit für die richtige Erziehung von Kindern; Erziehung wird den Lehrern überlassen, obwohl das eigentlich nicht die Hauptaufgabe des Lehrers ist; Die Lehrer scheissen auf die Erziehung der Kinder, denn sie sind immer cool und leiwand und lassen alles einreisen; usw...

lg. SEAL

Kommentar

Nun definiere mir nochmal das Wort "Killerspiel" dann bin ich glücklich mit deiner Meinung und akzeptiere sie.

EDIT: Öhm, eins will mir nun doch nicht so wirklich in den Kopf.

Zitat von SEALsWK24 Beitrag anzeigen
                        viele die immer Killerspiele spielen, wo viel Blut ist, wird die Hemmschwelle verringert. (z.B.: wenn jemand von einem Auto überfahren wird und die Körperteile zerfetzt sind und Blut fliest, haben die, die oft Killerspiele spielen eine geringere Hemmschwelle.
                        Das kapier ich nicht so ganz. Wie meinst du das mit Hemmschwelle? Dein ganzes Beispiel ist irgendwie verkorkst...
                        Zuletzt geändert von Alkcair; 10.02.2007, 20:47.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hoffentlich wird TW indiziert.

Diese Themen finde ich immer wieder herrlich amüsant.

Kommentar

Amosh, du bist am toten punkt angelangt.
                            Es gibt keine eindeutige Definition, sondern nur die eigene Meinung.
                            Die kann sein:Ego-Shooter mit viel blut,Ego-shooter ohne blut,Menschen werden umgebracht,intelligente Wesen werden getötet,irgendetwas stirbt.
                            Da kann ich nur noch eins sagen:Bild dir deine Meinung
                            sigpic

Kommentar

Was man zensieren sollte ist die BILD Zeitung

Kommentar

Ich find die Altersbeschränkung nicht so falsch weil Gewalt und andere sachen die Kinder zu solchen Gewalttätern machen wie man sie in den USA sieht!

Dies ist meine Meinung
                                Anhänger der Bruderschaft für die Ewigkeit

Gildenmitglied von Sorry Crit Happens

Kommt zur Buderschaft und habt teil an der Technologie des Friedens

Kommentar

Lädt...
                                X