Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

@Tomy Tom: Du hast leider noch einen Punkt vergessen:

4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen(!),
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    Auch das "vorrätig halten" soll verboten werden! Wenn du ein solches Spiel zuhause rumliegen hast, egal ob im Regal, im Safe oder sonstwo, es ist verboten.

Kommentar

naja.. bei einem wird man wohl kaum von 'vorrat' sprechen können..
      gemeint ist sicher sowas wie ein großes lager mit mehreren tausend stückzahlen zum illegalen weitervertrieb o.ä.

aber die einzelheiten wird wohl das gericht auswerten/auslegen nach eigenem gutdünken
      Zuletzt geändert von Darknesskasper; 13.02.2007, 22:35.
      come to the dark side - we have cookies

Kommentar

@TomyTom:
        um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen
        Kapiert? :P

Kommentar

http://www.zeigteuch.de/

Steht Eure(n) Mann/Frau in Sachen Zensur.

Kommentar

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
            @Tomy Tom: Du hast leider noch einen Punkt vergessen:
            Auch das "vorrätig halten" soll verboten werden! Wenn du ein solches Spiel zuhause rumliegen hast, egal ob im Regal, im Safe oder sonstwo, es ist verboten.
            Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
            naja.. bei einem wird man wohl kaum von 'vorrat' sprechen können..
            gemeint ist sicher sowas wie ein großes lager mit mehreren tausend stückzahlen zum illegalen weitervertrieb o.ä.

aber die einzelheiten wird wohl das gericht auswerten/auslegen nach eigenem gutdünken
            Bei einem Spiel sehe ich das entsprechend auch so wie Darknesskasper, allerdings gibt es in diesem Gesetzesentwurf keinerlei Hinweise auf die Menge und das Medium.
            Hier könnten schon 2 gleiche Spiele zu einer MENGE gehören die Beckstein und Co. zu einer entsprechenden Handlung vorsehen.
            Was ist aber mit mehreren VERSCHIEDNENE Spiele ?
            Dies wird ebenfalls nicht erwähnt und so gesehen könnte dann Cmdr wiederum Recht haben, denn wenn ich mehrere verschiedene Spiele dieser Art habe und es entsprechend ermögliche das Jugendliche auf diese zurück greifen können, mache ich mich auch in diesem Sinne schuldig.

Allerdings würde das "vorrätig halten" in einem Safe eher nicht dazu zählen, denn dieses schliesst eindeutig aus das ich es jenen Jugendlichen zugänglich mache.
            Die Frage ist nur WELCHER Normalverbraucher hat auch einen Safe im Haus um entsprechende Dinge wegschliessen zu können ?

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
            @TomyTom:

Kapiert? :P
            Ich habe das durchaus kapiert, aber du hast wohl den Punkt 3 nicht ganz verstanden.
            in diesem steht EINDEUTIG das "einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht...."
            Dies würde bedeuten das man sich als Mutter oder Vater STRAFBAR macht, wenn man einem 16 jährigen Kind ein Spiel kauft welches erst ab 18 Jahren ist.

Ich zitiere hier mal folgenden Satz aus dem Artikel von HEISE/TELEPOLIS:

Zurück zum Rechtlichen: Auch in der nunmehr veröffentlichten Fassung begegnet das Gesetz nachhaltigen verfassungsrechtlichen Bedenken. Es soll expressis verbis dem Jugendschutz dienen, verbietet die Spiele aber auch Erwachsenen. Der verfassungsrechtliche Schutz der Medienfreiheiten wird in dem Antrag noch nicht einmal erwähnt, obwohl sich allein das Wort Medien 48 Mal findet. Dies verwundert jedenfalls vor dem Hintergrund, dass das Bundesverfassungsgericht stets hervorgehoben hat, dass Erwachsenen der Zugang zu jugendgefährdenden Inhalten nicht vollständig versagt werden dürfe.
            Ich Zweifle nicht den JUGENDSCHUTZ an, dieser ist in unserem Land schon eh der schärfst, sondenr die Tatsache das durch dieses Gesetz den Erwachsenen die Freiheit nimmt auf eintsprechende inhalte zurück greifen zu dürfen, sondner auch den Erziehungsberechtigten einen Riegel davor schiebt dessen Kinder an das Thema Gewalt entsprechend heran zu führen.
            Zuletzt geändert von Tomy Tom; 14.02.2007, 10:02.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Habe den Thread leider bisher nicht verfolgt, aber der Gesetzesentwurf ist doch wohl ein bischen daneben

http://www.pcgames.de/?article_id=557560

Interessant auch
              Brief an Innenministerien NRW und Bund:

Ich hatte gerade das Mißvergnügen den Gesetzentwurf 7607 aus Bayern zu lesen und muß feststellen, das mein Wunsch,das nächste Reich nicht mehr zu erleben geplatz ist.
              Wenn so ein Schwachsinn möglich ist, stecke ich bis zum Hals darin. Da haben doch manche Kinder glatt die Frechheit sich für die realen oder eingebildeten Misshandlungen an ihren Peinigern zu rächen, anstatt das sie sich wie etliche tausend brave Kinder leise, still und heimlich selbst zu töten.

Und weil ein paar das taten müssen Millionen Spieler dafür bluten.

Also werden nach nicht mal 80 Jahren Menschen per Gesetz diskriminiert und zu Verbrechern gemacht, ohne was verbrochen zu haben oder haben Sie schon mal von Ausschreitungen nach LAN Partys gehört?

Übrig bleibt wie immer:
              Für die Kinder wird nichts getan!

Wie war das bei den Gewaltvideos aus Schulen?
              Statt etwas für die Kids zu unternehmen und gegen die Gewalt zu tun, wurden die Handys verboten.
              Eine hirntechnische Meisterleistung.

Davon abgesehen waren es früher der Rock n Roll, das Kino, das Fernsehen, die Videos und jetzt die Spiele die alles Schuld waren und sind.

Die Kinder werden misshandelt und allein gelassen.
              Wie immer.

Ich hätte gerne ein Gesetz gegen Dummheit und Populismus im Amt, aber das wird ja auch nchts werden.
              Dabei ist ja laut Grundgesetz Zensur verboten, aber was macht das heute schon noch. es ist nicht mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt wird, weil jeder Möchtegern daran rumpfuschen darf.

Mit diesem Gesetz reihen wir uns wieder nahtlos in die alten Reiche ein: 3., DDR, UDSSR etc.
              Ich schäme mich das so was möglich ist.

Aber Sie werden natürlich Stolz sein, weil Sie was gemacht haben.

Da eltern ihre Kinder nicht mehr erziehen können sollten wir gleich noch die Beckstein jugend einführen, das wäre wenigstens ehrlich.

In diesem Sinne,

Kumanokami
              44 BF Solospieler

Zwar nicht alles richtig, aber man kommt sich langsam echt verarscht vor.
              Vor allem der Punkt mit den Gewaltvideos gibt mir doch zu denken. Wenn alle Mathematiker und Physiker solch eine Logik an Tage bringen würden, dann wären man heute immernoch der Meinung, dass die Erde eine Scheibe ist oder die Planeten sich auf Ellipsen um die Sonne bewegen.
              Die TW Hardwarvoraussetzungen
              Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
              Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
              Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

An dem Brief ist steckt, wenn auch nicht alles richtig ist, einges an Wahrheit drin !
                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 14.02.2007, 16:44.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

Oje wenn dass so weitergeht haben, haben wir bald gar keine rechte mehr...ich habe voll die schnauze voll von diesen "Politikern" oder wie ich die gerne nenne " Bürohengste". Da frägt man sich warum die leute amok laufen. kein wunder bei so einer beschießenen Politik. Ich für meinen teil wander lieber aus, als mir so einen dreck weiter antun zu müssen.
                  Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Zitat von Marek50818 Beitrag anzeigen
                    Oje wenn dass so weitergeht haben, haben wir bald gar keine rechte mehr...ich habe voll die schnauze voll von diesen "Politikern" oder wie ich die gerne nenne " Bürohengste". Da frägt man sich warum die leute amok laufen. kein wunder bei so einer beschießenen Politik. Ich für meinen teil wander lieber aus, als mir so einen dreck weiter antun zu müssen.
                    Schottland soll schön seien ^^

Kommentar

• AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Heute kam gerade eine nette Studie im TV, wo Deutschland die schlechteste Jugendarbeit von Seiten der Eltern und das Verständnis von Kindern hat.

Kein wunder, dass die Kinder durchdrehen, wenn die Eltern im schnitt nicht mal 1 mal pro Woche mit ihren Kindern mehr als nur Smalltalk betreiben. Die Skandinavischen Länder sind auch Spitzenreiter bei der Firmenpolitik und Kinderbetreuung.
                      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                        Schottland soll schön seien ^^
                        Danke für diesen Tipp werde ich im Hinterkopf behalten.
                        Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
                          Heute kam gerade eine nette Studie im TV, wo Deutschland die schlechteste Jugendarbeit von Seiten der Eltern und das Verständnis von Kindern hat.

Kein wunder, dass die Kinder durchdrehen, wenn die Eltern im schnitt nicht mal 1 mal pro Woche mit ihren Kindern mehr als nur Smalltalk betreiben. Die Skandinavischen Länder sind auch Spitzenreiter bei der Firmenpolitik und Kinderbetreuung.
                          Studie hin oder her, der GRUND ist hier entscheident warum es so ist !
                          Wie ich schon einmal betont habe, wenn man als Eltern zig Stunden in der Woche arbeiten muss um überhaupt über die Runden zu kommen, muss man sich nicht wundern warum man weniger Zeit für seine Kindern hat.

Früher war wenigstens ein Elternteil zuhause, aber heutzutage sind die Eltern schon fast verpflichete BEIDE arbeiten zu gehen um überhaupt den entsprechenden Lebenstandard sichern zu können.

Man kann sich jetzt natürlich streiten was der "Lebenstandard" eigendlich ist und wie hoch dieser sein soll, aber bevor man hier anfängt diesen nach zu fragen sollte man einmal einkaufen gehen.
                          Dann weiß man genau WAS man für sein Geld bekommt und wie hoch die Lebenshaltungskosten sind.
                          Früher konnte man für die 100,- DM beim Aldi fast zwei volle Einkaufswägen heraus fahren, heute kommt man mit den 50,- € nicht mal an die Hälfte des Volumens.

Auf der einen Seite stopfen sich die FETTEN HERRSCHAFTEN oben die Taschen voll, ziehen uns das Geld aus der Tasche, belügen und betrügen uns bei der Rentenvorsorge, der Pflegeversicherung und dem Bildungs- wie Familienwesen und strafen dann auch noch die Erwachsenen und Eltern mit Verboten ab welche sich FÜR Kinder entscheiden.

Ich wünschte wirklich diese "Fettbonzen" (entschuldigt diese ausdrucksweise, aber ein anderes Wort fällt mir hierzu echt nicht mehr ein) würden für ca. 4 Jahre genaus DAS mit machen was ein Ottonormalverbraucher mitmachen muss, sprich SCHWERE ARBEIT verrichten, den Haushalt erledigen, die Kidner versorgen ect. pp.
                          Danach sollte er dann für weitere 4 Jahre als Hartz IV Empfänger durchleben müssen und nach diesen Jahren zu weiteren 8 Jahren auf der STRASSE (ohne Obdach, Job und Sozialhilfe) !

Das es auch anderst geht zeigen immerhin o.g. Länder, welche es schon im Vorfeld bemerkt haben das UNSERE KINDER DIE ZUKUNFT SIND !
                          Zuletzt geändert von Tomy Tom; 14.02.2007, 17:02.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Lebensmittel sind seit dem Euro einfach nur unverschämt geworden. Ich gehe auch nicht mehr gerne Abends einen drinken, wenn ich selbst fahren muss, da ich für eine Cola mehr zahle als für Bier. Bei uns hier werden Preise bis zu 4€ für eine 0,4l Cola verlangt! Mein Einkommen ist aber leider nicht annähernd gestiegen als Halbwaise im Studium.
                            Aber das ist nicht ganz das Thema. Wobei ich sagen muss, dass in den USA schon je her beide Eltern arbeiten gehen. Jedoch haben die auch die Möglichkeiten am Wochenende zu arbeiten in Läden, was sich ja hier bald ändern wird. Aber auch Kindergärten und Kindertagesstädten sind dort nicht schon um 15 Uhr zu. Bei uns fehlt einfach der soziale Kontakt der Kinder zu anderen Menschen. Ich habe früher noch auf der Straße jeden Mittag eine andere Sportart ausgeübt wie Fussball, Völkerball, Hockey, ...
                            Heute spielen die meisten PC aus langeweile oder schauen sich Talkshows an. Kein wunder warum schon nicht mehr nur Grundschüler es nicht mal mehr schaffen rückwerts zu gehen!

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=558661
                            Aber dennoch mal was erfreuliches zu hören, dass es auch Menschen gibt, die wissen wo gewisse Grenzen überwunden werden

oder auch mit netten Links versehen
                            http://www.computerbase.de/news/soft...eit_pc-spiele/
                            Zuletzt geändert von brabe; 14.02.2007, 19:22.

Kommentar

Is zwar absolut Offtopic, aber jetzt platzt mir gleich der Kragen.

Lebensmittel sind seit dem Euro nicht teurer geworden, dies zu behaupten is ne glatte Lüge .
                              Ich werde mich jetzt mit Sicherheit auf keine große Diskussion einlassen, aber ich könnte euch ne Preishistorie für ca. 18000 Artikel vorlegen (aus meinem Markt) die bis ins Jahr 1998 zurückgeht, mit welcher ich bezeugen kann was ich hier poste.

Hätte etwas mehr Objektivität von euch erwartet , aber es ist wohl die neue Geiz ist Geil Mentalität die auch euch angesteckt hat.
                              Und daß die Arbeitsplatzvernichter (Lidl,Aldi und alle anderen Discounter) ihre Preise nicht ewig halten können, sollte jedem halbwegs Intelligenten Mensch leicht zu beweisen bzw. Logisch zu erklären sein.

Aber bitte hütet euch vor solchen Pauschalaussagen, denn es gibt hunderte Studien und Beweise die das Gegenteil bezeugen.

Also wenn ihr echtes Interesse an diesem Thema habt, kontaktiert mich per PM.
                              Und wenn ihr jetzt diesen Post zerflücken wollt, macht es von mir aus.

Aber solche Unwahrheiten kann ich nicht stehen lassen, denn ich bin täglich mit der Aufklärung dieser Missverständnise beschäftigt, welche durch Verbraucherschutzzentralen und andere Lügenvereine gesäht werden.

Es gibt sehr viel was mit der Euroumstellung teurer geworden ist, aber die Lebensmittel im ganz allgemeinen sicher nicht.

Und die meisten Preiserhöhungen sind oft unumgänglich und resultieren aus vielem was nicht´s mit dem Euro zu tun hat.

Das ein gut ausgestatteter VW Passat heute schnell über 50000 Euro kostet, scheint ja wieder keinen zu interresieren, nein lasst uns die Lebensmittelhändler als böse Abzocker hinstellen.

Sry, aber sowas is Volksverhetzung pur!
                              Zuletzt geändert von Nasomator; 14.02.2007, 19:38.

Kommentar

@ Nasomator: Jetzt beruhig dich erstmal ! Das hat dir ja ganz schön ins Gesicht gepustet.

Aber sagen wir mal so: Wenn ich früher 99 Pfennig für ne Gurke bezahlt habe und jetzt 99 ct. (1,98 DM), dann überlege ich schonmal....

Klar, die Lebensmittelhändler sind nicht die Abzocker. Das ist und bleibt der Staat BRD.

Aber nur mal soviel dazu.

Ich finde die Ausführungen der nordischen Länder gut, dort kriegt man das Sozialsystem wirklich 1A auf die Reihe. So sollte es bei uns laufen !
                                Aber ich sehs kommen: Wenn die das übernehmen wird es gleich kaputtgedoktort, bevor man überhaupt gestartet hat.
                                Kann ja nix mit unserer Jugend werden. Von wegen Killerspiele.
                                Die wissen ja nicht mal selbst was das ist.
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                                X