Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

@Naso

Dann gibts halt für den selben Preis weniger Inhalt. Klar ist auch da wieder viel Panikmache seitens der Medien dabei aber die gefühlten Kosten sind teils schon weitaus höher als früher.

Meist sind es aber nur einzelne Produkte die teurer sind. Manche sind sogar günstiger als früher. Jedoch fallen uns meist eher diese teureren Exoten auf ^^

Was man aber nicht bestreiten kann sidn die höheren Sprikosten ...

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
      Es gibt sehr viel was mit der Euroumstellung teurer geworden ist, aber die Lebensmittel im ganz allgemeinen sicher nicht.
      Naja, dass die meisten Lebensmittel nun seit der Steuererhöhung nun 10% weniger Inhalt enthalten und damit gepriesen wird, dass der Preis gleich bleibt ist für mich einfach eine Verarschung. Auch wenn sie damit recht behalten ist es doch leider so, dass leider so, dass das Preisleistungsverhältnis sich zu 11% erhöht hat.

Das du als Vorletzter in der Kette damit nichts zu zun hast ist mir auch klar, denn du wirst bestimmt nicht in %ten entlohnt. Also wird dein Gewinn weiterhin bei sagen wir 5cent liegen bei kleinere Artikeln.

Mir ging es aber auch nicht um die Lebensmittel im Supermarkt, sondern viel mehr um das Gastronomiegewerbe. Wo ich früher für eine Cola 4 DM bezahlt habe, zahle ich nun sogar schon in € mehr dafür.

Aber es ging hier ja um Jugendschutz:
      http://www.unicef.de/4264.html
      Mehr als die Hälfte der 15-jährigen Deutschen sagen, dass ihre Eltern kaum Zeit haben, sich mit ihnen zu unterhalten. In Ungarn und Italien machen nur etwa ein Viertel der Jugendlichen diese Erfahrung. Deutsche Eltern reden offenbar besonders selten mit ihren Kindern - Deutschland liegt in dieser Hinsicht auf dem letzten Platz.
      Noch fragen warum wir Kinder haben die ausrasten?

Klar ist diese Statistik nur mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn ich mir Holland mal herannehme und bedenke, dass dort die Beziehung zu Drogen etwas liberaler gehandhabt wird und wir nun sogar an der USK noch weiter herumdoktoren fragt man sich doch, wie sehr der Reiz des verbotenen doch daran schuld haben könnte.

Nicht alles was erlaubt ist sollte man auch gutheißen und das müssen unsere Kinder von ihren Eltern und anderen Erziehern gesagt bekommen. Doch gerade die Eltern scheinen in der Spalte 4 da doch entscheidend an Einfluss verloren zuhaben.

Für mich steht damit eindeutig fest, was da gerade schief läuft und ich bin auch der Meinung, dass unsere Elteren gerade das Gefühl haben, dass sie es gerne sehen, wenn der Staat die Verantwortung für die Erziehung übernimmt. Erziehung ist kein Nebenjob! Und das ist vielen nicht bewusst.

So lasse ich das mal als vorläufigen Schluss meinerseits stehen.
      Zuletzt geändert von brabe; 15.02.2007, 10:50.
      Die TW Hardwarvoraussetzungen
      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Ich gehe darauf nicht weiter ein, da es hier nicht hingehört und weil ich eure Meinung durchaus akzeptiere (auch wenn vieles anders dargestellt werden könnte).

Ich möchte mich bei euch entschuldigen, da ich wirklich überzogen reagiert hab. Ich hätte mir meine Komentare sparen können, aber es is halt wirklich ein klein wenig anders als von euch dargestellt.

Ich finde es jedoch sehr erfreulich, daß so viele hier andere Ansätze zur Problembewältigung suchen.

Also sorry nochmal is halt mein persöhnlicher Kampf gegen Windmühlen

Kommentar

Lebensmittel sind seit dem Euro nicht teurer geworden, dies zu behaupten is ne glatte Lüge .
          Mal langsam mit den jungen Pferden.
          Ich sprach nur von den Lebenshaltungskosten und nicht nur von den LEBENSMITTELN, welche ebenfalls mit zu diesen gerechnet werden.

Man kann es aber leider nicht leugnen das man früher beim einkaufen früher für das gleiche Geld MEHR WARE bekommen hat als jetzt.

Hätte etwas mehr Objektivität von euch erwartet , aber es ist wohl die neue Geiz ist Geil Mentalität die auch euch angesteckt hat.
          Und daß die Arbeitsplatzvernichter (Lidl,Aldi und alle anderen Discounter) ihre Preise nicht ewig halten können, sollte jedem halbwegs Intelligenten Mensch leicht zu beweisen bzw. Logisch zu erklären sein.
          Es ist ungeheuer schwierig sich NICHT von dieser GEIZ IST GEIL Mentalität anstecken zu lassen, denn im Moment ist es leider so das die Preise steigen, aber leider die Löhne sinken oder gleich bleiben.
          Bei einer solchen Sache muss man zusehen WIE man über die Runden kommt und WO bzw. WAS man sparen kann.

Zugegeben das ist der FALSCHE WEG, aber für viele im Moment der einzigste um überhaupt den Lebenstandard erhalten zu können.
          Die jenigen welche MEHR GELD haben als alle anderen müssten dieses in die Wirtschaft fliessen lassen, damit auch jene die weniger geld haben davon wieder profitieren.
          Leider sind diese aber auf den GiG-Zug (so nenne ich diesen) aufgesprungen und so lange diese auf diesem nicht herunter kommen wird sich an dieser Tatsache nicht viel ändern.

Der GiG-zug ist im Pinzip das gleiche was die regierung von der arbeitenden Bevölkerung verlangt:
          Mehr Arbeit für weniger Lohn, sowie wenigere Vergünstigungen bei der Lohnsteuer.

Man kann sich doch wohl durchaus ausrechenden was einer/einem Arbeitnehmer/in noch übrig bleibt wenn dieser vom A-Amt gesagt bekommt er müsse auch längere Arbeitsanfahrten bzw. anfahrststrecken in Kauf nehmen, aber zeitgleich bekommt er dann beim Lohnsteuerjahresausgleich nur ab dem 21. Kilometer etwas bezahlt, vorher fährt er so zusagen UMSONST.
          Das ganze dann auch noch für einen NETTOLOHN bei dem, je nach Entfernung, dann auch noch knapp 1/4 für diesen drauf geht und wenn er Pech hat dann nicht einmal etwas dafür beim Lohnsteuerjahresausgleich gelten machen kann.

Gleiches mit der im Moment heftig diskutierten RENTE AB 67 !
          Man kann sich HEUTE schon ausrechenden das es fast KEINEM mehr möglich ist den VOLLEN RENTENANSPRUCH zu bekommen, denn es reicht nicht nur das man bis 67 Jahren arbeitet, sondenr auch innerhalb dieser Zeit auch 45 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt hat.
          Nun kann sich aber auch jeder ausrechnden das er diese 45 Jahre wohl NIEMALS erreichen wird, denn wer vorher durch welche Sachlage auch immer nicht mehr erwerbsfähig ist (sei es durch gesundheitliche Probleme oder Arbeitsplatzarazionalisierung) zahlt zwar durch das Arbeitsamt einen mindestbetrag in die Rentenkasse ein, aber dieser wird dann im rentenalter NICH ANGERECHNET.
          Zudem entsteht dadurch auch eine Verstopfung des Arbeitsmarktes, denn wenn die Leute LÄNGERE Jahre arbeiten müssen, bleiben auch die jüngeren Leute länger ohne Job !

SAUBER GELÖST sag ich da nur, so revolutioniert man den Arbeitsmarkt !

Das ein gut ausgestatteter VW Passat heute schnell über 50000 Euro kostet, scheint ja wieder keinen zu interresieren, nein lasst uns die Lebensmittelhändler als böse Abzocker hinstellen.
          Mich schon, denn es ist auch Fakt das ein VW Golf früher keine rund 70.000 DM gekostet hat !
          Aber jetzt die ganzen Sachlagen hier zu diskutieren würde
          1. nicht mehr zum Thema passen und
          2. den Rahmen hier sprengen.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wir erhalten bald Rückendeckung in Sachen Widerstand gegen dieses Gesetz aus dem Filmelager:
            http://www.gmx.net/de/themen/compute...=linkL4_1.html

Kommentar

Dann wird´s jetzt doch nochmal Interessant, weil bei dieser Auslegung sind ja definitiv Arbeitsplätze in Gefahr.

Und das ist dass Letzte was unsere Politiker brauchen können.

Die Po....industrie ist ein mächtiger Verbündeter im Kampf gegen übertriebene Indizierungsmaßnahmen, sie bildet wahrscheinlich ne stärkere Lobby als die Spiele Industrie!

Kommentar

So jetzt aber mal schluss mit lustig

Don't get Angry 2 PC Games Meinung
                Publisher: rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH
                Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
                Prüfdatum: 20.03.2006 USK Nr.: 15659/06
                Sprache: deutsch System: PC
                Genre: Gesellschaftsspiel
                Link

Also das ist nicht deren Ernst? Wo bitte ist da denn CnC brutaler? Von wegen Extrawaffen usw
                Zuletzt geändert von brabe; 15.02.2007, 15:56.
                Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
                  So jetzt aber mal schluss mit lustig

Don't get Angry 2 PC Games Meinung
                  Publisher: rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH
                  Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
                  Prüfdatum: 20.03.2006 USK Nr.: 15659/06
                  Sprache: deutsch System: PC
                  Genre: Gesellschaftsspiel
                  Link

Also das ist nicht deren Ernst? Wo bitte ist da denn CnC brutaler? Von wegen Extrawaffen usw
                  Ich weiß garnet was Du hast. Sind doch keine echten Menschen auf die Du da ballerst ... (in anderen Spielen sind es natürlich alles 1zu1 Kopien von echten Menschen und echten Schauplätzen) ... is wirklich nur noch sinnlos in dem Land hier.

Kommentar

http://www.pcgames.de/?article_id=559270

Ich glaube nun haben endlich die anderen Parteien gemerkt, dass die Spiele und Video Industrie ein Paar Wählerstimmen hat.

Kommentar

Gott sei dank, das es noch Politiker gibt, die etwas mehr nachdenken
                      Kane: Wenn ihr mich schneidet, blute ich dann nicht?
                      Es wäre ein fataler Irrtum, General Sollomon, mich für einen Geist zu halten!

Kommentar

Aber auch nur damit sich diese nicht mit diesen weiter verschezen.

Sorry, aber eine Partei welche die Ökosteuer und das Dosenpfand durchgesetzt hat OHNE vorher darüber nach zu denken welche Auswirkungen das ganze hat (letzteres hat dank der ganzen Unklarheiten EINGE TAUSENDE ARBEITSPLÄTZE gekostet, nochmals Danke an Hr. Tritin) kann ich auch nicht für voll nehmen.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wieso hat das Dosenpfand denn Arbeitsplätze gekostet? In den USA geht es seit ewigen Zeiten so, nur da ist es allen egal, dass man 5Cent bezahlen muss für eine Dose und hier in Deutschland sind halt 25Cent ein wenig mehr. Die 5 Cent sollen einen kleinen Anreitz geben, was das Material wert ist. Aluminium ist nun mal teuer und daher wäre es gut wenn es wiederverwendbar ist. Bin mal darauf gespannt, wenn Erdöl teurer wird, ob man dann nicht überall nur noch Automaten mit Sammelstelle für altdosen haben wird, weil das Pfand 5€ oder so sein wird.

Ich will niemanden befürworten, aber allgemein ist es schon so, dass oftmals nicht darüber nachgedacht wird, was passieren kann, bzw die Mathematischen Gleichungen dafür halt nicht genau genug sein können!

Kommentar

Ich weiß zwar, dass ihr es auch wisst, dasses die Politiker und Medien es auf die "Killerspiele" auf gut Deutsch alles was blut spritzt abgesehen haben. dazu hatte ich heute morgen einen Beitrag, der von mehreren Tagen gesendet wurde, gesehen, der mir richtig die Sprache verschlagen haben, soviele falsch informationen auf einen haufen ist schon nicht mehr schön. z.b. Bei Gta San Andreas mit der Hot Coffee Mod (ich weiß es gehört nicht hierher, aber ich muss es als beispiel bringen) kann man nachdem man mit der Freundin im Spiel ausgegangen ist(erfolgreich ausgegangen ist), mit ihr dann sexuelle handlungen vollführen. Aber die von Panorama reden davon, dass man bei dieser Mod soviele Frauen vergewaltigen muss wie möglich um einen höheren Punktestand zu bekommen. Das ist doch voll der schwachsinn!!!

Hier überzeugt euch selbst falls ihr es noch nicht gesehen habt.

http://youtube.com/watch?v=C-dbJRB51bc
                            Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

jaja sowas hab ich ma im fern gesehen da haben die über cs & co gescprochen und es kam immer wieder vor

man rennt rum ballert und es fließt nur blut
                              Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Ich sags mal so da kann man richtig sehen, diese Medien versuchen etwas hochzuschaukeln. Und da ARD und ZDF ja Staatliche Fernseh sender sind, denke ich mirt noch dabei, wie der Staat versucht mit allen mitteln die Bürger für ein "Killerspielverbot" rumzukriegen.
                                Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Lädt...
                                X