Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Die Politiker sollten mal ander Faktoren beachten wie Soziales Umfeld oder wie sie überhaupt an Waffen rangekommen sind

Außerdem hab ich mal gelesen das etwas mehr als 50% der Jugendlichen Ammokläufer,Gewalttäter usw keine "Killerspiele" spielen/besitzen und 15% von diesen 50% gar keinen Computer besitzen
    Daher sollten die Politiker was neues suchen dem sie die Schuld geben können

Kommentar

Das problem dieses Killerspielverbot ist nur ein mittel zum Zweck. Hauptsache ein "größeres Problem" beseitigt und gute Umfragewerte erzielt, um länger an den Strängen ziehen zu können.
      Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Zitat von Marek50818 Beitrag anzeigen
        .. Und da ARD und ZDF ja Staatliche Fernseh sender sind, denke ich mirt noch dabei, wie der Staat versucht mit allen mitteln die Bürger für ein "Killerspielverbot" rumzukriegen.
        Die Öffentlich-Rechtlichen sind ihrer Berichterstattung unabhängig, da gibt es keine Einflüsse der Politik.

Kommentar

Das ist doch sowieso alles Schwachsinn, die Politiker wollen nur das alle glauben das die "Killerspiele" schlecht sind, das war schon damals nach dem Amoklauf in Erfurt, da wollten sie auch alles verbieten und es kam nur eine höhere Kontrolle der USK raus.
          Außerdem wissen die doch noch nichtmal selber was sie wollen zum einen sagen viele aus der Opposition das eigentlich der ganze Trubel nichts bringt und andere aus der Regierung meckern total rum.

Meiner Meinung nach wird das sowieso alles nichts, schon allein weil es selbst viel zu viele Politiker gibt den ds vollkommen egal ist.
          Außerdem wird ja auch immer wieder gesagt das solche Games für pysich labile
          *sry wenn das falsch geschrieben sein sollte.* nicht geeignet ist. und dasselbe steht ja selbst in Spieleanleitungen(selbst bei normalen games), aber naja sowas kann man eben manchen 1000mal erzählen und die begreifen es trotzdem nicht.

Außerdem wird das sowieso nie etwas, da einfach die Popularietät eines CSS viel zu groß ist.

Kommentar

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber dein Beitrag dazu fördert eher die Meinung der Politiker.

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
            Außerdem wird das sowieso nie etwas, da einfach die Popularietät eines CSS viel zu groß ist.
            Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Rauchen ist auch sehr stark verbreitet und dennoch wird es immer mehr eingeschränkt. Leichte Drogen sind auch weit verbreitet, und dennoch werden sie nicht legal im Komsum.

Ich habe nichts gegen Einschränkungen bei solchen Spielen, dass weitere Verschärfungen für <18 eingeführt werden, gerade die Idee mit der Kasse finde ich sehr gut, dass ein Signal aussendet, welches angibt, ob Artikel ab18 oder ab16 gekauft werden (ab 12 sollte man ja nicht so ernst nehmen, da es wohl kaum Kinder unter 12 gibt die einkaufen gehen und Artikel ab 12 haben wollen. Es fehlt meistens die Information, dass es da was gibt)
            Damit würde schon mal kein Artikel in die Falschen Hände geraten (an Kinder). Und nur darum geht es doch bei der USK. Warum nun aber die Einschränkung auch auf ü18 gehen soll, das verstehe ich nicht.

Auch den Schluss dieser Panorama Sendung ist der letzte Mist. Die Spieleentwickler von "Killerspielen" wollen nur abziehen, wenn Spiele wie CnC auch dazugehören sollten und das kann man ja wohl auch verstehen.
            Am liebsten würde ich der Redaktion sagen: "Hoffentlich werden die GEZ Gebühren eingestellt."
            Dein Arbeitsplatz weg? Na und

(Sorry, aber ein Axt Hersteller kann nun mal nichts dafür, dass es eine beliebte Mordwaffe ist. CoD soll auch nicht den Krieg verherrlichen, sondern davor abschrecken, wie es damals war und alle die beim Bund waren, die werden auch wissen, dass sowas nur auf dem PC spass macht
            Die US Soldaten üben übrigens mit solchen Killerspielen die Realität! Wer also davor nicht zurückschreckt und ihm sogar einfallen würde das mal nachzuspielen, der hat ganz andere Probleme, welche abgefangen werden sollten, wie bessere Betreuung von Jugendlichen, aber dafür ist ja bekannter maßen kein Geld da)
            Zuletzt geändert von brabe; 25.02.2007, 12:14.
            Die TW Hardwarvoraussetzungen
            Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
            Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

@brabe:

genau das meine ich doch mit der Realität und dem was du zu den US soldaten geschrieben hast, es wurde schon mehrmals gesagt das es nicht auf alle Gamer bzw. Games zurück zuweisen ist, aber manche Politiker raffen das einfach nicht.

Und Spiele wie CnC oder CoH zu solchen Games dazu zu zählen ist total doof.
              Demnächst kommt die noch dazu ein DTM oder Noch besser ein WerWirdMillionär als Games für Amokläufer und ich nenn es mal frech "kranke Leute"

Kommentar

sind eigentlich schon informationen wegen der usk für Tiberium Wars veröffentlicht oder bleibt so, dass die normale version ab 16+ ist und die Kane Edition ab18+?
                Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Zitat von Marek50818 Beitrag anzeigen
                  sind eigentlich schon informationen wegen der usk für Tiberium Wars veröffentlicht oder bleibt so, dass die normale version ab 16+ ist und die Kane Edition ab18+?
                  Bleibt so, bin ich mir ziemlich sicher, denn die Usk steht ja schon, und da wird die denk ich nicht nochmal geändert.

Kommentar

Gibt es denn schon weitere Infos über das, was zensiert wird?

oder bleibts bei 2 Namen und einer Animation?
                    Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                    an dem uns're Feinde wieder rennen!
                    Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                    Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                    Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                    Jetzt hilft euch kein Beten!
                    Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                    Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

welche animation denn ??
                      Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Bleibt so, bin ich mir ziemlich sicher, denn die Usk steht ja schon, und da wird die denk ich nicht nochmal geändert.
                        Soweit ich weiss, gibt es noch kein festes Rating für Tiberium Wars.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weiss, gibt es noch kein festes Rating für Tiberium Wars.
                          Ich dachte eigentlich schon, denn auf ea-games.de unter C&C TW steht eigentlich schon die Altersfreigabe.

Kommentar

Ich dachte eigentlich schon, denn auf ea-games.de unter C&C TW steht eigentlich schon die Altersfreigabe.
                            Click

Auf diese Quelle ist mehr Verlass.

Kommentar

Nen Blick auf folgende Seite zeigt dir, dass das Rating scheinbar noch aussteht. Es wird jedoch eine bestimmte Alterseinstufung angepeilt.

Kommentar

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
                                Click

Auf diese Quelle ist mehr Verlass.
                                Naja nur das ich auf die Quelle nicht setzen würde, denn welches C&C war je ab 12.

Ich denke das wird wie immer ab 16, was soll denn hier viel schlimmer sein als bei den Vorgängern.?

Kommentar

Lädt...
                                X