Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

@Narloxon da wurde bis jetzt doch nur der Trailer bewertet, oder sehe ich das falsch?!
    Das Spiel ist immer noch nicht gerated worden!

Kommentar

Ich schätze, das die angestrebte 16er Version so weit gestutzt wird, das sie auch diese Freigabe erhält.

Die Kane Edition hingegen wird unangetastet auf den Markt geschmissen. Ob nun indiziert oder mit der angestrebten USK 18 Freigabe.

Was meint ihr?

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
      Naja nur das ich auf die Quelle nicht setzen würde, denn welches C&C war je ab 12.

Ich denke das wird wie immer ab 16, was soll denn hier viel schlimmer sein als bei den Vorgängern.?
      Das ist der Trailer für die Games Convention. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
      @Narloxon da wurde bis jetzt doch nur der Trailer bewertet, oder sehe ich das falsch?!
      Das Spiel ist immer noch nicht gerated worden!
      Ja genau.
      Zuletzt geändert von Narloxon; 25.02.2007, 17:05.

Kommentar

Ja, USK hat noch nichts gesagt zu dem Thema. Die brauchen ja auch eine fertige Version davon, und das geht erst, wenn TW Goldstatus erreicht hat, also wenn die ersten Rohlinge gebrannt weren, was eigentlich so 4 Wochen vorher sein sollte.
        Die TW Hardwarvoraussetzungen
        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

... Das Spiel ist immer noch nicht gerated worden!
          Darauf wollte Narloxon doch hinaus.

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
          ... Was meint ihr?
          So wird es aussehen.

Kommentar

Wie schon gesagt, es handelt sich bei der USK-Auflistung nur um den Trailer, hat mit dem Spiel nix zu tun (Achtung Meinung könnte falsch sein)!

Sorry @ Narloxon hatte dich falsch verstanden!

Kommentar

Sorry @ Narloxon hatte dich falsch verstanden!

Nein. Du hast es richtig verstanden. Es handelt sich lediglich um den Trailer.

Kommentar

Ich schätze, das die angestrebte 16er Version so weit gestutzt wird, das sie auch diese Freigabe erhält.

Die Kane Edition hingegen wird unangetastet auf den Markt geschmissen. Ob nun indiziert oder mit der angestrebten USK 18 Freigabe.

Was meint ihr?
                Was die 16er-Version angeht, stimme ich zu.

Ich denke allerdings, dass man die Kane Edition ebenfalls schneiden würde (bzw. diese dann gleich mit der 16er-Version releasen würde), sollte eine Indizierung drohen. (Was ich jedoch für unwahrscheinlich halte.)
                Zuletzt geändert von Shan; 25.02.2007, 18:21.

Kommentar

warum sollen die editionen eigentlich unterschiedliche freigaben haben?
                  wird da was weggeschnitten(an film)? oder bleibts gleich, und EA macht das um geld zu verdienen?
                  denn sonst gibts ne neue version wegen 2 namen (und diese 2 namen kosten viel geld )
                  Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                  Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                  Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                  to be continued..

Kommentar

Naja, man versucht der USK gerecht zu werden. Daher muss man bei der ab16 Version auf gewisse Dinge verzichten.

Ich glaube nicht, dass sie die Kane Edition verändern, denn es wird ja multilingual sein, also wäre es eh egal, denn sonst müssten sie auch noch die US Version schneiden?
                    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht, dass sie die Kane Edition verändern, denn es wird ja multilingual sein, also wäre es eh egal, denn sonst müssten sie auch noch die US Version schneiden?
                      Hm... Nope. Es wird dann einfach keine Multilingualversion sein.

Hat hier jemand eigentlich eine zuverlässige Quelle darüber, das die Kane Edition mehrsprachig sein wird? Ich habs bisher immer nur hier im Forum gelesen.

Kommentar

Ne. Wenn der Kane-Edition die Indizierung drohen würde (was, wie gesagt, sehr unwahrscheinlich ist), wäre es am wirtschaftlichsten, sie einfach ebenfalls als USK 16-Version auf den Markt zu werfen. Dann bekäme der geneigte KE-Käufer eben nur die zusätzlichen Gimmiks.

Kommentar

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=16258&page=2
                          http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html
                          http://www.pcgames.de/?article_id=555800

Schau doch mal da rein, steht eigentlich überall, von daher wird es wohl auch so sein, denn EA hätte sonst längst um Richtigstellung gebeten

Kommentar

Hm... So wies aussieht werde ich mir wohl die Kane Edition in Österreich bestellen...
                            Dieses Freigabengekacke nervt.
                            Nachher bestelle ich mir die K-E bei Amazon vor und kann die Bestellung nicht mehr rechtzeitig canceln. D;

Wie geht ihr das an? Kauft ihr bei Amazon?

Kommentar

Ich lasse mir Zeit und suche ein Schnäppchen. Bin auf 1 Woche früher oder Später nicht angewiesen. Muss mir erstmal eine Shader 3.0 kaufen gehen, und da weiss ich noch nicht mal welche für wieviel, weil alle ihre Vorteile haben.

Mich schreckt bei Amazon auch der Aufpreis von 5€. Von daher warte ich mal ab, was MM oder Saturn mir anbietet als Preis

Kommentar

Wieso hat das Dosenpfand denn Arbeitsplätze gekostet?
                                Weil druch den Rückgang der Produktion die Hersteller von Weißblech, sowie die Fabrikmitarbeiter nicht mehr so viele Mitarbeiter gebraucht haben als vorher.
                                Das ganze war auch schon mehrfach in der Presse und in meiner Nähe gab es ebenfalls eine Dosenherstellungsfabrik, welche einge Mitarbeiter entlassen musste, weil einfach nicht mehr die Arbeit vorhanden war wie früher.
                                Es wurde auf Kurzarbeit umgestellt, kostete aber dennoch einge Mitarbeiter den Job. auch wenn es nur ein paar hundert an diesem Standort waren, aber Kleinvieh macht auch Mist und rechnet man es auf die Fabriken um...............naja das ist ein anderes Thema.

Ich will niemanden befürworten, aber allgemein ist es schon so, dass oftmals nicht darüber nachgedacht wird, was passieren kann, bzw die Mathematischen Gleichungen dafür halt nicht genau genug sein können!
                                Lass mich das mal ganz einfach sagen:

Unsere Politiker KÖNNEN keine MILCHMÄDCHENRECHNUNGEN machen.
                                Mir kommt es in den meisten Fällen so vor als hätten diese Damen und Herren es einfach VERLERNT 1 + 1 zusammen zu zählen.
                                Das hat aber wohl eher damit zu tun, weil diese Leute nur für einen Zeitraum von 4 Jahren kalkulieren, den Rest bzw. das Chaos überlässt man dann der Partei die nach den 4 Jahren ran kommt.

Ich habe nichts gegen Einschränkungen bei solchen Spielen, dass weitere Verschärfungen für <18 eingeführt werden, gerade die Idee mit der Kasse finde ich sehr gut, dass ein Signal aussendet, welches angibt, ob Artikel ab18 oder ab16 gekauft werden (ab 12 sollte man ja nicht so ernst nehmen, da es wohl kaum Kinder unter 12 gibt die einkaufen gehen und Artikel ab 12 haben wollen. Es fehlt meistens die Information, dass es da was gibt)
                                Damit würde schon mal kein Artikel in die Falschen Hände geraten (an Kinder). Und nur darum geht es doch bei der USK. Warum nun aber die Einschränkung auch auf ü18 gehen soll, das verstehe ich nicht.
                                Sicherlich ist Jugendschutz wichtig, aber man darf nicht vergessen das unser jetziger Jugendschutz schon zu einem der schärfsten zählt.
                                Mit diesem könnte man jetzt schon die Dinge umsetzen, welche mit der neuen Debatte wieder ausgelöst werden.

In aller erster Linie müssen die ELTERN dafür sorgen WAS ihr Kind spielt und hier Notfalls einfach eingreifen.
                                Selbst wenn sich die eltern nicht mit diesem Medium auskennen gibt es immer Leute welche hier helfen und aufklären können.
                                Das aller erste Mittel hier sollte AUFKLÄRUNG DER ELTERN sein und KEIN VERBOT DURCH DEN STAAT.
                                Natürlich müssen auch die Verkäufer mehr in diese Verantwortung einbezogen werden, aber hier gilt in erster Linie das Handelsketten mehr dafür tun müssen.
                                Jeder ONLINEVERSÄNDER wird schärfer kontrolliert und hat mehr auflagen als eine Handelskette wie MM oder Saturn.

Allerdings finde ich die Idee der Signalgebung an einer Kasse totalen SCHWACHSINN !

Falls dies wirklich umgesetzt werden sollte, werde ich wie folgt vorgehen:
                                Beim ertönen des Signales springe ich mit dem Spiel in einer Hand auf die Kassentheke und während ich dann ganz langsam meine andere Hand nach hinten bewege rufe ich dann laut: "Keine Panik, ich ziehe jetzt ganz Langsam meinen Geldbeutel hervor damit ich DIESES KILLERSPIEL bezahlen kann"

Da freu ich mich JETZT schon tierisch drauf, aber ich denke ich das sich dies nicht durchsetzen wird dann sich wohl viele diskiminiert fühlen werden, wenn sie ein entsprechendens Spiel öffentlich kaufen.
                                Die Klagen gegen den Bund wären dann durchaus gerechtfertigt, da hier die Menschenwürde durchaus im öffentlichen Bereich verletzt werden würde, egal WIE dieses öffentliche Signal auch ausfallen wird.

Auch den Schluss dieser Panorama Sendung ist der letzte Mist. Die Spieleentwickler von "Killerspielen" wollen nur abziehen, wenn Spiele wie CnC auch dazugehören sollten und das kann man ja wohl auch verstehen.
                                Am liebsten würde ich der Redaktion sagen: "Hoffentlich werden die GEZ Gebühren eingestellt."
                                Dein Arbeitsplatz weg? Na und
                                Wie ich schon in einem Beitrag erwähnt hatte.
                                Hier schämen ich mich wirklich das solche Progagandafilmchen auch noch mit mit meinen GEZ-Gebühren bezahlt werden.
                                Zum Glück kann man sich ja über solche Sendungen HIER beschweren.
                                Diese Briefmarke sollte im Bezug auf die Paoramasendung JEDEM wert sein.

(Sorry, aber ein Axt Hersteller kann nun mal nichts dafür, dass es eine beliebte Mordwaffe ist. CoD soll auch nicht den Krieg verherrlichen, sondern davor abschrecken, wie es damals war und alle die beim Bund waren, die werden auch wissen, dass sowas nur auf dem PC spass macht
                                Laut der Sendung soll CoD II den Krieg verherrlichen, weil man im Multiplayer auch die Deutschen spielen, sowie durch bestimmte Mods die alten *****ympole installieren kann.

AUA sag ich da nur, was kommt denn als nächstes ?
                                Dürfen dann die Leute in der Community dann KEINE MODS mehr basteln, welche das Spiel etwas authentischer machen ?

Es ist mir bis heute noch schleierhaft warum man in JEDEM FILM oder in JEDER DOKU die entsprechenden *****ymbole sieht, aber diese in einem Computerspiel verboten sind.
                                Nur weil ein Film oder eine Dokumentation als KUNST gilt kann ich hier nicht gelten lassen, denn für mich ist auch ein Computerspiel KUNST.

Die US Soldaten üben übrigens mit solchen Killerspielen die Realität! Wer also davor nicht zurückschreckt und ihm sogar einfallen würde das mal nachzuspielen, der hat ganz andere Probleme, welche abgefangen werden sollten, wie bessere Betreuung von Jugendlichen, aber dafür ist ja bekannter maßen kein Geld da)
                                Aus diesem Grund könnte auch das Killerspielverbot auch scheitern, denn würde dieses verabschiedet müsste man u.a. den Auftraggeber des Spieles American Army dann verhaften, wenn er nach Deutschland zu besuch kommt.
                                Leider denkt aber ein Hr. Beckstein und Co. nicht soweit und das obwohl diese schon in Schröders Zeiten den Einsatz der BW im Kriesengebiet IRAK befürwortet haben.

Wie geht ihr das an? Kauft ihr bei Amazon?
                                Bei Amazon habe ich noch nie bestellt, sondern ehe bei anderen Onlineversändern, welche meist im Ausland sitzen.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                                X