Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimawandel - Panikmache oder wirkliche Gefahr ? Sind wir wirklich schuld ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Klimawandel - Panikmache oder wirkliche Gefahr ? Sind wir wirklich schuld ?

oha das ist übel
    sigpic

Kommentar

Zitat von Blueemperor Beitrag anzeigen
      Die Polarkappen schmelzen weg.
      Dadurch geht der Meeresspiegel hoch.
      Wie man sieht mit Klimawandel:
      Überflutungen, die noch nie vor 15 jahren in deutschland war.
      Stürme, Schnell und Hitze/Kälte.
      Alsoooo:
      1. Schmelzen nicht ALLE Polkappen weg! Die Masse des Nordpols nimmt ab, das stimmt, auch Grönland wird wieder sichtbar (das war es zuletzt vor 600-1000 Jahren), aber die Masse des Südpols ist unverändert, dort sinken die Temperaturen weiterhin und es wird noch kälter.
      Und der Meeresspiegel steigt, das stimmt, aber der war auch schonmal höher.
      Stürme und Katastrophen hat es IMMER schon gegeben, heute auch nicht viel mehr als vor ein paar Jahren, man nimmt sie heute nur eher wahr als damals. Liegt auch an den Medien. Und Überflutungen hat es auch schon genug in Deutschland gegeben, sogar noch früher als vor 15 Jahren. Viele Städte am Rhein und an der Mosel hatten früher extremes Hochwasser (ich habe Städte gesehen wo das Rekordhoch bei 4-6 Meter über dem Boden waren. So etwas hat es in letzter Zeit irgendwie nicht gegeben.

Und noch generell zu stürmen: Stürme entstehen ja, weil kalte und warme Luft aufeinander treffen und sich gegenseitig "wegdrücken" wollen. Wenn es wärmer würde, gäbe es auch weniger Stürme, da es auch weniger kalte Luft gäbe (bzw. die Temperaturunterschiede wären nicht mehr so groß und die Stürme wären schwächer)
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
        Und noch generell zu stürmen: Stürme entstehen ja, weil kalte und warme Luft aufeinander treffen und sich gegenseitig "wegdrücken" wollen. Wenn es wärmer würde, gäbe es auch weniger Stürme, da es auch weniger kalte Luft gäbe (bzw. die Temperaturunterschiede wären nicht mehr so groß und die Stürme wären schwächer)
        Ich bin nicht sicher, aber meines Wissens ist das Gegenteil der Fall

Es wird viel mehr Gegensätze geben.
        An einigen Orten wird sich das Klima stark erwärmen, an anderen aber auch abkühlen.
        Ich bin nicht genug mit dem komplexe Klimasystem mit den ganzen Winden, Meeresströmungen, etc.etc. vertraut um die Gründe dafür zu nennen. Habe ich so nur sehr oft gelesen.

Time will tell...
        sigpic

Kommentar

Gute Frage, mehrere Antworten: EInerseits zeigen Filme wie der von Al Gore [ich hoffe ihr habt den alle ebenso gesehen wie ich ] dass wir Menschen viel Stickoxide, Methan oder eben Fluorkohlenwasserstoffe produzieren und somit unsere Umwelt angreifen.

Andererseits sieht man auf dem TV-Sender "N24", dass dem gar nicht so ist. Die Bilder, welche man im TV oft sieht, welche zerbröckelnde bzw. auseinanderfallende Eisplatten bzw. Eisberge zeigen, , stehen nicht mit der Erderwärmung in Zusammenhang, so N24. Es sei ein natürlicher Vorgang, vergleichbar mit den Blättern, welche Jahr für Jahr von den Bäumen fallen. Um dieses Thema wird sicherlich noch oft gestritten werden. Ich persönlich ziehe beispielsweise den Stecker meiner Netzleiste abends heraus...
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
            ....EInerseits zeigen Filme wie der von Al Gore [ich hoffe ihr habt den alle ebenso gesehen wie ich ] dass wir Menschen viel Stickoxide, Methan oder eben Fluorkohlenwasserstoffe produzieren und somit unsere Umwelt angreifen.....
            Apropos Methan, ich warte ja nur noch darauf das man nach dem CO2 Gerede anfängt über das Methan zu diskutieren und dann eine "Pups-Steuer" einführt, weil man entsprechende Methangase ja ungefiltert aus dem Darm entlässt.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Apropos Methan, ich warte ja nur noch darauf das man nach dem CO2 Gerede anfängt über das Methan zu diskutieren und dann eine "Pups-Steuer" einführt, weil man entsprechende Methangase ja ungefiltert aus dem Darm entlässt.
              Lol und wenn man Steuererlass will muss man sich nen Kathalysator einpflanzen lassen
              Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von HQ-Gil-galad
                Ich bin nicht genug mit dem komplexe Klimasystem mit den ganzen Winden, Meeresströmungen, etc.etc. vertraut um die Gründe dafür zu nennen. Habe ich so nur sehr oft gelesen.
                Das bin ich auch nicht. Besser gesagt: Das ist KEINER, noch nichtmal die ganzen Professionellen Meteorologen, Klimaforscher und wie sie alle heißen sind mit allem vertraut. Sonst könnten sie vorhersagen warum wolken entstehen, wo und wann, wie groß, wie schwer welche farbe etc. pp. Das mit den Stürmen habe ich letztens in so ner Doku gesehen (war aber nicht die auf RTL, war in einer anderen )

Zitat von Fronttaxi
                Gute Frage, mehrere Antworten: EInerseits zeigen Filme wie der von Al Gore [ich hoffe ihr habt den alle ebenso gesehen wie ich ] dass wir Menschen viel Stickoxide, Methan oder eben Fluorkohlenwasserstoffe produzieren und somit unsere Umwelt angreifen.
                Den Film habe ich nicht gesehen (1. habe ich den verpasst, 2. habe ich in letzter zeit soviel darüber gelesen, gehört und gesehen dass es mir allmählich auf die Nerven geht) und ich bezweifle auch nicht, dass ein paar der Treibhausgase schädlich sind. Es ist wurscht ob es jetzt zu einer großen Klimakatastrophe kommt oder nicht: Umweltverschmutzung muss aufhören, weil wir dadurch unsere Lebensnotwendigen Ressourcen zerstören/verpesten: Wasser, Luft, Boden ALLES.
                PS: Ich mache auch abends die ganzen Steckdosen raus (bis auf den Videorekorder), aber das eher wegen Stromverbrauch und -kosten, die man sonst hätte.

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen

Andererseits sieht man auf dem TV-Sender "N24", dass dem gar nicht so ist. Die Bilder, welche man im TV oft sieht, welche zerbröckelnde bzw. auseinanderfallende Eisplatten bzw. Eisberge zeigen, , stehen nicht mit der Erderwärmung in Zusammenhang, so N24. Es sei ein natürlicher Vorgang, vergleichbar mit den Blättern, welche Jahr für Jahr von den Bäumen fallen. Um dieses Thema wird sicherlich noch oft gestritten werden. Ich persönlich ziehe beispielsweise den Stecker meiner Netzleiste abends heraus...
                  Auf N-24 usw sollte man am besten garnicht hören.
                  Das ist Fernsehen, das ist Entertainment. Da wird alles groß aufgespielt.
                  Wie gesagt, das alles wird passieren.
                  Nur wann steht nicht fest.
                  Vielleicht in 100 Jahren oder auch in 500 ...

Allerdings, dass alles groß aufgespielt wird ist gut.
                  Denn dann tut man JETZT etwas und lässt es erst garnicht zu Katastrophe kommen ^^

Gonozal muss ich zustimmen: Umweltverschmutzung MUSS aufhören.
                  Der erste Schritt ist Energiesparen. Diese kommt von Kraftwerken,
                  die jede Menge shit in die Luft blasen.
                  Aber ... es würde schon eine Menge ausmachen,
                  wenn Läden usw nachts ihre Beleuchtung ausschalten würden ...
                  ... oder Strassenlaternen mit Bewegungsmeldern ausgerüstet werden würden ...
                  Dann könnte man zur Nacht auch wieder Nacht sagen ...
                  Aber das passiert nicht ...
                  Genauso witzig ist, dass immer mehr Atomkraftwerke geschlossen werden,
                  aber dafür Kohlekraftwerke aus dem Boden gestampft werden sollen ...

Ich mein, Atommüll kann man wortwörtlich auf den Mond schiessen,
                  aber der Dreck der anderen Kraftwerke landet direkt in unserer Luft...

Das, was jetzt passiert, ist ein erster Schritt
                  um einen normalen Vorgang, durch uns beschleunigt,
                  der in ein paar Jahrzehnten erst merklich eintreten würde,
                  ein wenig abzuschwächen ...

Wie Gil-galad sagt ... time will tell ... ^^

Kommentar

"CO2 grade mal 0.0003 % oder so."

Ein anderer Thread und du bringst den genau gleichen Scheissdreck. Kannst du dich nicht informieren, Ignorant?

Und ich fände es toll, wenn wir von den ganzen fossilen Brennstoffen wegkämen, was meiner Meinung nach besser fürs Klima wäre und noch dazu die ganzen Ölscheichs ärgern würde, weil die dann auf ihren dumen Touristenfallen rumhocken würde(hoffe ich, aber ich hasse jeden, der da hingeht).
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                      Und ich fände es toll, wenn wir von den ganzen fossilen Brennstoffen wegkämen, was meiner Meinung nach besser fürs Klima wäre und noch dazu die ganzen Ölscheichs ärgern würde, weil die dann auf ihren dumen Touristenfallen rumhocken würde(hoffe ich, aber ich hasse jeden, der da hingeht).
                      Das ist der beste Grund um davon wegzukommen

Tja, jetzt nach live earth werdne die meisten Hippies und Revoluzzer
                      wohl auf den alten Amerikaner hören und ihre häuser 'greenen'
                      Am besten war Jan Delays ansprache: Ein Konzer organisieren, aber Kohlekraftwerke bauen... XD
                      Wahre Worte ... es muss oben anfangen, sonst bringt es nichts...
                      Eine Revolution von unten her ist auch erfolgreich, wie man kennt, zieht sich aber hin...

Das größte Problem, wie Gore's Film gezeigt hat, ist der Bervölkerungsanstieg.
                      Wenn es wahr ist, dass in den 50ern nur 2 Milliarden Menschen gelebt haben,
                      wundert mich eigentlich ganrichts ...
                      ... in nur 50 Jahren hätten wir es dann bis auf knapp 9 Milliarden geschafft...
                      Wieso? Wegen besserer Medizin, Verbreitungsfreudigere
                      und unbedingtes 'Aufklären' und 'Zivilisieren' von dritte Welt Ländern.
                      Kaum gibt man ihnen die Unabhängigkeit, fangen sie an zu rammeln
                      sorgen also für Nachwuchs ... brauchen natürlich Häuser... die Energie brauchen!
                      Hätte man die Braunen nie freigelassen, gäbe es kaum Probleme ...
                      Lösung: Wir bombardieren die Großstädte der dritte Welt Länder und versklaven Afrika und Indien ^^

Aber durch Menschenrechte und ähnlichem Zeugs, darf man das ja nicht...
                      Also: green your house
                      Bombardieren wir doch Kraftwerke ... ... und stinkende Fabriken ...
                      Zuletzt geändert von C4-s.; 08.07.2007, 06:59.

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                        "CO2 grade mal 0.0003 % oder so."

Ein anderer Thread und du bringst den genau gleichen Scheissdreck. Kannst du dich nicht informieren, Ignorant?
                        Super, da hat man eine Null (immerhin liegt der Anteil wirklich im Promillebereich) vergessen und du regst dich darüber auf als ob man dir dein Essen weggeschnappt hätte

EDIT: Hier nochmal der wahre Anteil (laut wikipedia: 0,038%)

@C4-s:
                        Ach, das mit dem versklaven ist sooo barbarisch Die Mediziner benutzen einfach wieder dreckige Instrumente und schon gibt es wieder schönes Massensterben bei den Geburten (achtung! Ironie )
                        Zuletzt geändert von Gonozal; 08.07.2007, 10:47.

Kommentar

Zwischen 3,8% und 0,3 Promille liegt schon ein ordentlicher Unterschied. Vorallem wenn nicht der absolute Ausstoß zählt, sondern die Differenz zur Wandlungskapazität der Natur.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Gonozal: Wenn du meinst, "ZOMGZ das ist soo eine kleine Zahl, kann ja nichts machen", dann guck mal wieviel eine tödliche(laut Wiki :P ) Dosis Zyankali am Körpergewicht ausmacht. 0.00000286%
                            Na?
                            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

(laut wikipedia: 0,038%)
                              Yay ich kann aus der Wiki zitieren ich bin der Schlauste Mensch der Welt!

Kommentar

Bombardieren wir doch Kraftwerke ... ... und stinkende Fabriken
                                Ja wenn du dass machst sitzt du nicht mehr an deinem PC und unterhältst dich mit uns über ein "Klimaspektakel"^^

Kaum gibt man ihnen die Unabhängigkeit, fangen sie an zu rammeln
                                sorgen also für Nachwuchs ... brauchen natürlich Häuser... die Energie brauchen!
                                Hätte man die Braunen nie freigelassen, gäbe es kaum Probleme ...
                                Lösung: Wir bombardieren die Großstädte der dritte Welt Länder und versklaven Afrika und Indien ^^
                                Das Problem sind vor allem wir, weil wir viel zu viel Energie verbrauchen. Schau dir mal an wie viel Energie allein durch Heitzen im Winter rausgeht.
                                Deshalb finde ich sollte man den Forstwirtschaft fördern und auf Holz als Brennstoff für Öfen in Häusern umsteigen.
                                Ja Al Gore ist schon so´n Idiot irgendwie wirbt da für umweltfreundliches Leben und fährt selbst mit nem gepanzerten Mercedes durch Shanghai oder wo das war in der "Klimekatastrophe".
                                Aber ich glaube wir haben den wichtigsten Faktor hinsichtlich der Erderwärmung vergessen- die Sonne. Wir bilden uns ein wir könnten das Erdklima stark beeinflussen, tatsächlich aber liegt es an der Sonnenaktivität. Warum sollten die Stürme denn stärker werden, wenn der Nordpol abschmilzt, dann gäbe es keine Difference mehr zwischen Warm- und Kaltfronten und genau das Gegenteil wäre der Fall. Das CO2 steigt mit der Erderwärmung an und die Erde erwärmt sich nicht weil das CO2 ansteigt sondern das CO2 steigt an, weil die Erde sich erwärmt.

Kommentar

Lädt...
                                X