Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulkrankheit "Mobbing"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schulkrankheit "Mobbing"

Zitat von DaltaForce Beitrag anzeigen
    Kann Mobbing also zu Depressionen führen, welche nicht nur aus einer dauerhaften, negativen und oftmals rein subjektiven Bewertung von Außen, sondern auch von einer dauerhaften Bewertung durch sich Selbst resultieren? Was meint ihr?
    Ja, kann es. Denn wie hier schon gesagt wurde, wenn man sich täglich da gleiche über sich anhören muss, dann glaubt man später selber dran, das ist eine Art der Gehirnwäsche.
    z.B. wenn du jeden Tag von nem Mitschüler zu hören bekommst: "Du scheiß *********, du kannst gar nix, kauf dir gefälligst normale Kleidung von Adidas, du Lumpenkind, brauchst dich nicht zu wundern wenn wir dich die ganze Zeit schlagen" dann glaubst du nach ner Zeit selber daran. Dann wirst du Depressiv, aber nicht, weil die anderen das gesagt haben (okay, z.T. auch) aber vor allem, weil du das selber denkst. Aber WENN du dann was änderst dann, sozusagen aufstehen willst, dann treten sich dich nochmal heftig in den Sand, damit du schön liegenbleibst
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von urre Beitrag anzeigen
      € ein beispiel?
      ich bin keine sportskanone. eigentlich die unsportlichste person überhaupt. trotzdem bin ich nicht übergewichtig oder sonst was. einfach... ungeschickt. wenn du 10 verschiedene sportarten ausprobierst (so wie ich) und keine einzige dabei ist die du auf die reihe kriegst, und die andren sagen noch"kannst du überhaupt was?" dann denkst du dir irgendwann:"stimmt. ich kann garnichts."
      Ich denke du und die anderen haben da ne falsche Sichtweise. Sport ist nicht alles, und entscheidet schon gar nicht über das Vermögen/Unvermögen eines Menschen. Selbst wenn du in Sport nichts hinkriegst, was solls? Du hast sicherlich andere Talente. Wer's nicht in den Beinen hat sollte es eher im Kopf haben

PS: Welche 10 verschiedenen Sportarten denn?
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

richtig. ich hab versucht was zu ändern (nicht von der kleidung her), um vllt was zu "verbessern" aber nichts ist. dann wirst du auch noch von allen ausgelacht, weil du sachen tust oder trägst, die nicht dem entsprechen was andere machen. stellt euch mal vor, ihr kommt in die schule mit nem paar neue schuhe (andere als vorher), und die halbe klasse lacht dich deshalb aus! auf den ersten moment ist das zum lachen, auf den zweiten muss man bedenken, dass man dann auch nachgibt, und wenn es nur ist weil man seine ruhe haben will. am nächsten tag die andren angehabt, dann kam ein kurzer kommentar:"haste deien coolen schuhe wieder weggepackt?" dann wars ok.

von nem kollegen musste ich mir dann noch anhören "was bist du auch so blöd und ziehst solche schuhe in der schule an?"
        man sollte anmerken dass es vans waren, die mal nicht das übliche karomuster hatten.
        Zuletzt geändert von urre; 27.07.2007, 15:08.
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

In dem Fall muss man eben souverän mit dem Hinweis "Schau dir/ Schaut euch doch mal deine/eure Gammlerschuhe an, meint ihr die sind besser?" reagieren

Kommentar

in so einem Fall kommt meist folgende Antwort: "Klar, auf jedenfall besser als deine, du [hier vulgären Ausdruck einfügen]"
            Spätestens dann wüsste ich nicht mehr, was ich darauf sagen sollte ^^"

Kommentar

Wie wär's mit "Tja im Gegensatz zu dir hab ich Geschmack du [hier vulgäreren Ausdruck einfügen]" ?

Kommentar

Re: Schulkrankheit "Mobbing"

Warum benutzt ihr denn vulgäre Ausdrücke?.....wenn du sagen willst das du mehr Geschmack hast als er, dann würde ich ihn nicht vulgär beleidigen, sonder ihn entweder bloßstellen oder ihn ironisch kalt stellen^^

Kommentar

Feuer mit Feuer, Auge um Auge

Kommentar

das mit dem vulgären ausdruck bezog sich eigentlich auf den Mobber, da die meisten von denen so sprechen habe ich mal versucht das "nachzuahmen"

@Nefarius: Gutes Argument @Post 1 auf dieser Seite^^

Kommentar

sry mit "guck dich mal selber an" kann man bei denen nichts reißen. weil für sich sind die ja makellos, und als starke und einheitliche gruppe völlig unerschütterlich. da kriegste dann echt ein "besser als deine" ab und das wars^^

und wenn ich sag wenigstens hab ich geschmack krieg ich auf jeden fall nen "was fürn geschmack?" reingewürgt.

solche antworten von den "bösen" sind zwar nicht besonders klug, aber höchst effektiv. und ich such seit 1 1/2 jahren nach sprüchen, das zu kontern. es geht nicht.
                      Zuletzt geändert von urre; 27.07.2007, 16:56.
                      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

und wenn ich sag wenigstens hab ich geschmack krieg ich auf jeden fall nen "was fürn geschmack?" reingewürgt.
                        Antwort: "Oh sorry ganz vergessen das du das nicht kennst"

solche antworten von den "bösen" sind zwar nicht besonders klug, aber höchst effektiv. und ich such seit 1 1/2 jahren nach sprüchen, das zu kontern. es geht nicht.
                        Alles geht, wenn man nur will. Klar alles kann man nicht auskontern. Aber das muss auch nicht immer sein. Es genügt auch sich nichts anmerken zu lassen und drüber zu lachen. Ich kenn da zwei gute Zitate dazu

Zitat von Friedrich Nietzsche
                        "Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man"
                        "Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere."
                        Japanisches Sprichwort

Kommentar

wenn man nen lustigen Spruch darüber reißt, der ne heimliche Beleidigung (oder heimlichen Spott, Stichwort Sarkasmus) enthält, dann ist das auch relativ gut gekontert... man muss halt nur einen guten Spruch kennen und aufs timing achten, wenn man einen reißt...

Wenn man weiß, dass man nen Idioten vor sich hat, dann helfen auch so schöne Sätze wie: "Wenn dein Hirn aus Gold wäre, wärst du ärmer als n Bettler" oder sowas xD

Kommentar

Achte auf deinen Ton, wenn du es sagst wie eingeschüchtert oder nervös... bringst eher das Gegenteil, deine Stimme muss beim Kontern COOL klingen
                            sigpic

Kommentar

das stimmt natürlich... wenn du nen Spruch loslässt (als Konterspruch, obwohl das ein tiefschlag ist, wird ähnliches häufig gesagt, deswegen sry @ Admins für den nächsten Satz ) wie: "Deine Mutter lutscht Schwänze in der Hölle" oder "Ich tret deiner Mutter in den Sack" (achtung, Paradoxon! Aber auch irgendwie versteckter Spott -> Sarkasmus) dann würde ich das nicht mit zitternder Stimme und zitterndem Körper sagen... Das sollte man seinen Gegenüber mit lässiger Haltung, herablassendem Blick und herablassendem Ton sagen... das schlägt ein wie eine Bombe... und er schlägt dir vielleicht aufs Maul, bzw. versucht es^^

Kommentar

Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                                Achte auf deinen Ton, wenn du es sagst wie eingeschüchtert oder nervös... bringst eher das Gegenteil, deine Stimme muss beim Kontern COOL klingen
                                Das is in manchen Fällen allerdings wirklich zu viel verlangt, ohne professionelles Training.

Versuchts in dem Fall lieber mit dem japanischen Sprichwort.
                                "Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere."
                                Darauf kenn ich keinen Konter außer "Grins nich so dumm, du fettes Stück Scheiße!"

Immer dumm grinsen kommt aber natürlich wirklich ein bisschen komisch, also wenn möglich schon kontern.

Kommentar

Lädt...
                                X