Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC oder PS3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PC oder PS3?

Hi Leute!

Habe kein passendes Forum dafür gefunden, also poste ich es mal hier hinein.

Also, mir drängt sich folgendes Problem auf:

Ich möchte mir im September nach meinem 18. Geburtstag was Neues zulegen, allerdings weiß ich nicht so Recht, was ich mir holen soll. Wie der Name des Threads ja schon verlauten lässt, geht es bei mir um die Entscheidung zwischen einer Playstation 3 und einem PC. Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann. Bei der PS3 locken F1-Spiele und andere hochauflösende Games (ich kann meine alten PS2-Spiele auch weiterzocken), die man auch unverpixelt auf nem normalen TV spielen kann. Auf der anderen Seite warten beim PC z.B. die CNC-Games und noch andere kleine Schmankerl. Internet gibt's in dem Sinne bei Beidem, muss nur ne USB-Tastatur (die Ich besitze) anschließen und schon kanns losgehen.

Preis spielt in dem Sinne keine große Rolle, da ich für die PS3 + 2 Spiele und 2 Controller (im Package) 600€ und für den PC genauso viel mindestens abdrücken muss, um nen ordentlichen Gamer-PC zu bekommen.

Habt einer von euch vielleicht eine PS3 und kann sie mir empfehlen?
    Was meint ihr, was sollte ich mir holen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Meinungen!
    mfg Farin

AW: PC oder PS3?

Nunja ein Argument für den PC wäre, dass er aufrüstbar ist
    Im Endeffekt ist es jedoch eine Geschmackssache finde ich.
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Ein, nein, 2 gute Argumente sind für die PS3: Metal Gear - Guns Of The Patriots und Resident Evil 5.

Aber falls dein Game Geschmack nicht mit diesen Beiden konform geht, empfehle ich doch einen guten Rechner.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

WIr haben schon ein entsprechendes Thema, was man gut weiterführen kann. Diese Thema ist auch im entsprechendem Forum.

<< click here >>

Daher: Vote 4

Kommentar

Wenn ich mich zwischen PC und PS3 entscheiden müsste, würde ich den PC nehmen. Zwei Gründe: Starcraft II und Alan Wake

Allerdings hat die PS3 ihre Vorzüge. Z.B. Metal Gear Solid 4, Lair, Assassin's Creed (kommt zwar auch für den PC, aber erst für Konsolen und wie so eine Portierung aussehen kann hat man ja schon öfter gesehen) und die God of War-Serie. Guitar Hero/Rock Band nicht zu vergessen.

Am besten wäre natürlich beides
          ...and he's off.

Kommentar

Kommt wohl wie gesagt wurde darauf an was du bevorzugt zockst. Auf dem PC ist es ja recht dünn geworden mit F1-spielen. Ebenso auch Beat 'em up's à la Tekken, Mortal Kombat.

Metal Gear, RE ebenso.

Sollten das deine bevorzugten Genres sein, würde ich zur PS 3 raten. Wenn es nur F1 ist, würde ich darauf verzichten, und nen anständigen PC kaufen. I-Net surfen, MP3s, whatever. dazu die angesprochene Aufrüstmöglichkeiten.
            No idea

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
              WIr haben schon ein entsprechendes Thema, was man gut weiterführen kann. Diese Thema ist auch im entsprechendem Forum.

<< click here >>

Daher: Vote 4
              Dieser Thread bezieht sich jedoch auf die Vorteile der PS3 gegenüber dem PC und umgekehrt und nicht allgemein auf Konsolen gegen PC

2Topic:
              Ich würde den PC nehmen da mir die PS3 im Moment noch nicht den Reiz gibt den z.B. die PS2 mir ihrer Zeit gegeben hatte(hab trotzdem keine da das Geld einfach zu knapp war)
              Außerdem bietet der PC ebenfalls das grafische Level einer PS3und man kann mit ihm ne Menge mehr Sachen machen als nur ins Inet gehen oder Spielen, denn der PC ist eine Multimediamaschine für eine endlose Bandbreite an Aufgaben. Z.B. wirst du mit einer Konsole als normaler Heimanwender niemals deine Homevideos bearbeiten oder Lieder zusammenschneiden.
              Als Professioneller Informatiker wirst du ebenfalls nicht deinen Code auf einer PS3 schreiben oder 3dsmax Arbeiten.
              Es kommt immer darauf an was du hauptsächlich machst, falls du spielst: schnapp dir die PS3, falls du noch andere Arbeiten erledigen möchtest, schnapp die nen PC.
              Nicht zuletzt sind natürlich auch die Spiele entscheident und du musst danach wählen was dir am besten gefällt(wobei "Exclusivtitel" für manche Konsolen meistens auch auf den PC portiert werden um Halo hier mal als Beispiel aufzuführen
              Mein Favourit in solch einer Frage wäre immernoch die XBoX360, jedoch weniger aufgrund der grafischen Leistung als eher der Games die auf dieser Konsole vorhanden sind(Halo, Halo2, Halo3, Halo Wars, CnCTW, Lost Planet etc)
              Mein Dicker:

Kommentar

Naja, wenn er ne PS3 hat, hat er ja noch seinen jetztigen PC für Inet und Co

Ich denk ihm gehts primär um die Spiele und da haben einfach beide ihre Vorzüge und man muss jeweils abwägen, was einem mehr zusagt. Wenn du mehr Strategiespiele als anderes Zeugs spielst, dann wäre der PC Plattform Nummer 1, bei Sport haben Konsolen die Nase vorn. Action funktioniert auf beiden, wobei die Gamepad-Steuerung etwas Eingewöhnung braucht und man wohl nicht ganz so gut wird wie mit Maus + Keyboard.
                ...and he's off.

Kommentar

Die Sache Tastatur & Maus ist bei der PS3 so gesehen nicht mehr wirklich ausschlaggebend, USB ist schließlich viermal vorhanden.
                  Nur müssten die Spiele es dann aber auch unterstützen.

Die Funktionsvielfalt der Konsolen hat in den letzten Jahren erstaunliche Ausmaße angenommen, als ich damals auf meinem guten alten SNES noch Super Mario World gespielt habe, war sowas nicht einmal im Ansatz abschätzbar.

Trotzdem wird der PC natürlich immer noch einen Schritt den Konsolen voraus sein, da man ihn problemlos jederzeit durch neue Komponenten aufrüsten kann.

Doch eines Tages werden sicherlich beide Systeme zu Einem fusionieren, die ersten frühen Vorläufer mit diesen Media PCs sind ja bereits verfügbar.
                  There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ein ganz wichtiger Aspekt wurde bisher vergessen. Du sagst, du gibst für ne PS3 + paar sachen 600€ aus.
                    Für das Geld bekommst du keinen "guten" SpielePC. Willst du Stalker, Crysis und kommende Titel spielen, musst du schon ca. nen 1000er hinlegen. Das sind 400€ Unterschied die man evtl auch in erwägung ziehen sollte. Ich weis ja ned wie dein Konto ausschaut, aber wenn du mit nur 600€ auskommen musst ....
                    Willst du "nur" CnC zocken, evtl SC2 oder so, könnte dir nen schwächerer Rechner auch reichen, aber ich weis nicht ob sich die Investition in nen Rechner für 6-800€ lohnen, wenn du dann in nem halben Jahr schon gar nix mehr von den neuen Spielen zocken kannst.

Gehts nicht ums Geld, würd ich mir nen PC kaufen, weil ich die Vielfalt einfach mag. Für mich ist nen PC bzw Laptop einfach mehr wie nur Zockerplattform. Arbeiten, Filme gucken, TV, schreiben .... es geht einfach viel viel mehr. Das würde mir bei ner Konsole fehlen.
                    Ich kenn aber auch viele die sagen, was will ich mit nem PC. Dauernd installen dann geht wieder was ned usw. Da nehm ich lieber meine CD, schieb sie in die Konsole und zock....

Kommentar

Wobei das mit dem Geld wieder sone Sache ist
                      Ich kann auf meinem PC alles spielen was so auf dem Markt ist(zwar mit Einschränkungen bei den neuesten Games aber sie laufen flüssig) und ich würde sagen meine Komponenten krisse fürn Appel und nen Ei hinterhergeschmissen.
                      Dann noch zu diesem "CD rein und los". Die neuesten Konsolen weisen wesentlich mehr Probleme auf als eine gute alte SEGA Genesis.
                      Kein Wunder die neuen Teile sind ja auch um einiges komplexer und können mehr, was in diesem Zusammenhang auch die Stabilität einer Konsole gefährdet(welch Ironie )
                      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Gehts nicht ums Geld, würd ich mir nen PC kaufen, weil ich die Vielfalt einfach mag. Für mich ist nen PC bzw Laptop einfach mehr wie nur Zockerplattform. Arbeiten, Filme gucken, TV, schreiben .... es geht einfach viel viel mehr. Das würde mir bei ner Konsole fehlen.
                        Wie gesagt, er hat ja atm nen PC mit dem er postet (nehme ich mal an ) und für Textverarbeitung und Internet taugt ein alter Rechner ja. Filme und TV schauen kann man mit einer PS3 auch. Das einzige, wofür man wirklich nen schnellen Rechner jenseits von Spielen braucht sind 3D Studio oder ähnliche Programme und nachdem er die nicht erwähnt hat, gehe ich mal davon aus, dass er sie nicht nutzt.

Die mehreren 100€ Unterschied hat man natürlich und man hat jeweils mehrere "Exklusivtitel", die man nur auf einer der beiden Plattformen spielen kann.
                        ...and he's off.

Kommentar

Kurze Zwischenfrage aus Interesse: Tekken ist ein "Exklusivtitel" der nur auf PlayStation erscheint und never auf Xbox360, right ?
                          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                            Kurze Zwischenfrage aus Interesse: Tekken ist ein "Exklusivtitel" der nur auf PlayStation erscheint und never auf Xbox360, right ?
                            Absolutely Right
                            Und hoffen wir dass dies sich nicht ändert, denn das ist ein wahrer PS Urgestein-Titel(selbst wenn ich kein Hardcorefan der PS bin muss ich doch sagen dass dies alleine der PS vorbehalten sein sollte )
                            Mein Dicker:

Kommentar

Man soll nie nie sagen, aber bisher kamen alle Titel (ausser einem für den GBA) nur für die PS-Serie raus und der kommende Titel wird derzeit nur für die PS3 entwickelt, also gehe ich mal davon aus, dass die Serie aus absehbare Zeit exklusiv bleiben wird.
                              ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                              X