Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Die Frage war ein Fake XD Genauso hätte ich Fragen können, wie teuer Mondbananen zur Zeit sind

Kommentar

699$ das stück derzeit am südamerikanischen Markt, schmecken aber echt lecker, aber um das geld kauf ich mir lieber 1000 Erdenbananen
      Woher soll so ein n00b wie ich wissen dass das n fake is

Kommentar

KA! ^^ Aber egal, mal BTW: Wieso war heuter der DAX höher als der NASDAQ? www.reuters.de da stand das....

Kommentar

Wer diese Frage beantwortet darf mit der nächsten Frage weitermachen:

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
          Wie heißen die Gittermuster von Eisen die es beim erhitzen durchläuft um dadurch zu Stahl zu werden? Angefangen beim Anfangzustand

Zusatz: Welches Gefügemuster entsteht beim Eutektikum und wird als besonderst fein angesehen? Tip: beim Erhitzen verändert sich der Kohlenstoffgehalt

@Duke & Pathologe:

Hört bitte mit dem Kindergartenscheiss auf.
          Zuletzt geändert von Narloxon; 05.10.2006, 19:55.

Kommentar

• Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Ich gebe zwar zu das meine Frage, etwas fachspezfischer ist, als zuerst vorgesehen, aber das gibt dir nicht das Recht Herr Pathlologe, meine Frage einfach zu ignorieren

Ausserdem ist deine Frage echt beschissen

Kommentar

• AW: Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Wie heißen die Gittermuster von Eisen die es beim erhitzen durchläuft um dadurch zu Stahl zu werden? Angefangen beim Anfangzustand

Zusatz: Welches Gefügemuster entsteht beim Eutektikum und wird als besonderst fein angesehen? Tip: beim Erhitzen verändert sich der Kohlenstoffgehalt
              Laut Wicki sind Eisen und Stahl 2 verschiedene Dinge. Da Eisen zu weich ist wird er bei der Vergütung mit Kohlenstoff zu Stahl und unter der Zugabe von anderen Metallen (Chrom Mangan u. ä.) werden die Gebrauchseigenschaften des Eisens verbessert. Also gepimptes Eisen. Haarspalterei !!

Bei der Vergütung ändert sich die Strucktur des Gitters des Eisens von Kubisch-Raumkonzentriertes (alpha Ferrit(~911 °C)) zum Kubisch-Flächenzentriertes (Austenit(~1392°C)) und zum Kubisch-Raumkonzentriertes Gitter (Delta Ferrit(~1539 °C)). Durch diese Veränderung des Eisengitters kann erst die Reaktion mit dem Kohlenstoff und den anderen Metallen statt finden. Also ne Art Emulsion wie bei Flüssigkeiten.

Bei mir ist das also schon fast 21 Jährchen her, daß ich das mal in meiner Lehre als Zerspanungfacharbeiter hatte. Spannungsmechaniker oder wie sich das heute schimpft.

Dann gibt es noch Perlit und Ledeburit und Martensit. Welches jetzt zu der Bonusfrage ist entscheidest du!
              Nachzulesen ist es beim Eisen-Kohlenstoff-Diagramm.

Mir hats Spass und Freude gemacht sich mal wieder in dieses Thema reinzuknien.

Aber ein Tropfenkonsistometer .....bestimmt....

Und ausserdem. lass mir doch mal die freude auch was zu wissen
              Ich fand das sehr interessant zu Wissen was ein Tropfenkonsistometer ist. Man weiß nie wozu man dieses Wissen bei Günter Jauch mal brauch.
              Und wer keine Fragen mehr hat, braucht sich auch nicht zuwundern, wenn er keine Antworten auf seine Fragen bekommt.
              Also auch mal diese Fragen annehmen und sein Wissen erweitern und auffrischen. Denn des ist eine Einstellungfrage. Nur weil sie zu schwer zu sein scheint.

Und wer mich als Intellegenzbestie bezeichnen will, ich nehme das gern als Kompliment.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                Und wer mich als Intellegenzbestie bezeichnen will, ich nehme das gern als Kompliment.
                Heutzutage ist es wichtiger wo man das Wissen herbekommt, anstatt zu wissen.

~Serious~

Kommentar

Zitat von HQ|Narloxon Beitrag anzeigen
                  Heutzutage ist es wichtiger wo man das Wissen herbekommt, anstatt zu wissen.

~Serious~
                  Alter Lehrsatz: Man kann noch so dumm sein, man muss nur wissen, wo es steht. Und dabei es so aussehen lassen, daß es man es auch so weiß.

Bin mal auf die Auflösung gespannt.

Kommentar

Ich gebe zwar zu das meine Frage, etwas fachspezfischer ist, als zuerst vorgesehen, aber das gibt dir nicht das Recht Herr Pathlologe, meine Frage einfach zu ignorieren
                    "etwas fachspezifischer" ??!!
                    Also bei mir kam das Thema u.a. in der 10. Klasse ....
                    ...und es war Pflicht alles dazu zu wissen ... .....besonders bei meinem Lehrer *lol*
                    Könnte aber auch daran liegen, dass man inner Stahl-Stadt wohnt...

Ahja und was'n Tropfenkonsistometer is kann man eigentlich vom Wort ableiten ...

Kommentar

Kauboi....Wiki hat dir gute Ergebnisse gebracht.

Das mit dem Martensit un so.....Martensit entsteht wenn man zu schnell abkühlt...Lederburit ist sehr zäh und arg mit Kohlenstoff gespickt..

Ja und Perlit....Das ist der beste Stoff im E-K-Diagramm...das reine Gefüge, feinkörnig, stabil.....PERLIT--Das Eutektikum

Also Kauboi du bist dran

Kommentar

Also dann bin ich mal wieder dran.

hm... ?

Quizfrage: Wer hat statistisch gesehen die meisten Haare auf den Kopf ?

a: rothaarige
                        b: brünette
                        c: blonde
                        d: schwarzhaarige
                        Zuletzt geändert von KauBoi69; 07.10.2006, 02:46.

Kommentar

Was willst du? kannst du net genauer werden?

Soll ich Namen versuchen zu erraten? oder geht es um männlich weiblich?

Wer hat mehr Haare? etwas deutlicher bitte

Kommentar

Was willst du? kannst du net genauer werden?

Soll ich Namen versuchen zu erraten? oder geht es um männlich weiblich?

Wer hat mehr Haare? etwas deutlicher bitte
                            Danke hatte ich gans vergessen. Wird nachgetragen.

So eingekreist ist es offentlich besser. Gibt leider keine Antwort e.

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                              Danke hatte ich gans vergessen. Wird nachgetragen.

So eingekreist ist es offentlich besser. Gibt leider keine Antwort e.
                              Schwarzhaarige.

Edit:
                              D ~_~

Kommentar

Leider falsch! 3x darfste noch.

Kommentar

Lädt...
                                X