AW: Das Allgemeinwissen-Quiz
Wie ich schon sagte, man weiß es eben nicht und vermutet nur.
Also darf Doskilos ruhig weiter machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
Komisch ich hab schon mehrere TV-sendungen gesehen in denen das gegenteil behauptet wird ^^
Es gibt zwar ein echo, aber das ist so leise das man es nicht hört...
Einen Kommentar schreiben:
-
Das deckt sich ja im wesentlichen mit dem, was HQ|Doskilos gesagt hat. Ich schätze er ist also jetzt dran, oder?
-
Vielleicht ist das eher eine religiöse Kiste, vergleichbar mit der Schlange und ihren Gliedmaßen.
Möglicherweise haben die Enten damals im Paradies immer zu viele schlechte Witze erzählt.
Aber wirklich sicher oder unsicher bin ich mir nicht, aber möglich ist alles.
Doch vielleicht entspricht dies hier der Wahrheit.
-
Nein, das Blöde ist, ich weiß die Antwort selbst nicht, hoffte aber dass mir das hier jemand erklären kann
Oder gehört das eher in den Fragen ohne Antworten-Thread?
-
Ich vermute mal einfach, dass bei einem "Quak" gleich mehrere Frequenzen gesendet werden, die sich gegenseitig blockieren und abdumpfen, sodass keine ordentliche Schallwelle mehr reflektiert werden kann.
-
Kommt noch mal die Auflösung? Ich will nicht dumm sterben!
-
Und das Quaken ist nicht so laut, wie bei Donald Duck.
-
Tuts ja wohl.
Man nimmt das Echo nur oft nicht als solches wahr, da es aufgrund des weichen Übergangs mit dem Urgeräusch zu verschmelzen scheint.
-
Naja, ich finde es hier eher wichtiger, andere am Wissen teilhaben zu lassen da es mit Sicherheit viele gibt, die nicht wissen was einige Dinge bedeutetn oder wie sie funktionieren.
Ist ja kein Zitateraten hier...und ums Gewinnen geht es auch nicht.
Also wird doch jedem so geholfen.
Warum verursacht das Quaken einer Ente als einziges Geräusch der Welt kein Echo?
-
Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigenumgangssprachlich; Zur Herkunft gibt es unterschiedliche Deutungen (im Folgenden Hinweise von Nutzern):
1. Bei einem mittelalterlichen Kartenspiel, dem Vorläufer des heutigen Skat, gab es eine Karte mit besonders hohem Wert (sozusagen ein "As"). Diese Karte wurde als "Daus" oder "Sau" bezeichnet. Wenn ein Mitspieler diese Karte ausspielte, sorgte das für Überraschung
2. Der Daus ist eine verhüllende Bezeichnung für den Teufel
Das kann man gerade noch gelten lassen.
Your Turn, please.
-
Ich dachte hier hatte mal einer gesagt, dass man die Antworten nicht aus dem Internet raussuchen soll? Schließlich kann das ja auch jeder noch alleine. Klar, "Man braucht nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht", aber verliert sonst dieser Thread nicht seinen Sinn?
-
umgangssprachlich; Zur Herkunft gibt es unterschiedliche Deutungen (im Folgenden Hinweise von Nutzern):
1. Bei einem mittelalterlichen Kartenspiel, dem Vorläufer des heutigen Skat, gab es eine Karte mit besonders hohem Wert (sozusagen ein "As"). Diese Karte wurde als "Daus" oder "Sau" bezeichnet. Wenn ein Mitspieler diese Karte ausspielte, sorgte das für Überraschung
2. Der Daus ist eine verhüllende Bezeichnung für den Teufel
http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou
http://de.wikipedia.org/wiki/Daus_(Spielkarte)
-
Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigenDanke DosKilo, fürDanke DosKilo, für die Staffelübergabe
"Ei der Daus!" Was ist damit gemeint?
Mein Senf noch dazu! Auch wenn es schon aus giebig geschrieben wurde.
Das Oder ist hier das hüpfende Komma an keiner Verneinung. Er musste sich entscheiden und hat den Zonk.
dem kann ich nur beipflichten kauboi
-
Danke DosKilo, fürDanke DosKilo, für die Staffelübergabe
"Ei der Daus!" Was ist damit gemeint?
Mein Senf noch dazu! Auch wenn es schon aus giebig geschrieben wurde.
Das Oder ist hier das hüpfende Komma an keiner Verneinung. Er musste sich entscheiden und hat den Zonk.Zitat von CnC Sammler Beitrag anzeigender 24. bzw 25. dezember da an diesem tag die geburt jesus gefeiert wird
oder ober ostern, da am ende der kar woche die auferstehung jesu gewesn ist