Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen
    Nein, aber fast richtig ^^
    Jetzt bin ich mal gespannt, ich hab nämlich kein Plan.

Kommentar

Ich geb euch einen Tipp, es gibt es (vermutlich) noch nicht in unserem Universum, weil unser Universum noch zu "jung" (13 Milliarden Jahre) ist, aber nach 100 Milliarden...

Kommentar

Vielleicht sterne, keine Ahnung ihr könnt vielleicht fragen stellen
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Ich hätte auch auf Roter Riese => Weißer Zwerg => Erkalteter Weißer Zwerg getippt.
          Was soll sonst draus werden?
          Wie schon gesagt fehlt die Masse für ein Schwarzes Loch oder ein Neutronenstern. Oder soll ein Nebel draus werden? Das kann ich mir aber auch nciht vorstellen.

Kommentar

Jo, ich denke auch, dass es so ist! Sonne => Roter Riese => Weißer Zwerg => Schwarzer Zwerg (erkalteter Weißer Zwerg).

Viel mehr wird aus der Sonne nicht! Die Sonne wird einfach zu 'nem kleinen Häufchen Kohle "mutieren" ^^
            Zuletzt geändert von Scion; 24.08.2008, 15:01.
            Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

Kommentar

Zitat von LoL I Pop Beitrag anzeigen
              Jo, ich denke auch, dass es so ist! Sonne => Roter Riese => Weißer Zwerg => Schwarzer Zwerg (erkalteter Weißer Zwerg).

Viel mehr wird aus der Sonne nicht! Die Sonne wird einfach zu 'nem kleinen Häufchen Kohle "mutieren" ^^
              Stimmt denn Schwarzer Zerg ist das richtige ^^

Du bist.

Zitat von Wikipedi
              Ein Schwarzer Zwerg ist eine hypothetische Spätphase der Sternentwicklung. Schwarze Zwerge wären das letzte Stadium der Weißen Zwerge, wenn deren Energie verbraucht ist und die Oberflächentemperatur soweit gefallen ist, dass keine Wärme und sichtbares Licht mehr abgestrahlt wird. Nach der vorherrschenden Meinung der Astrophysik ist das Universum mit seinen 13,7 Milliarden Jahren noch nicht alt genug, um Schwarze Zwerge hervorgebracht zu haben. Die Temperaturen der kühlsten weißen Zwerge entsprechen der beobachtbaren Grenze des Alters des Universums.

Ein weißer Zwerg ist der Überrest eines in der Hauptreihe verbleibenden Sternes von geringer oder mittlerer Masse (unter 9 bis 10 Sonnenmassen), nachdem er alle chemischen Elemente, die er aufgrund einer genügend hohen Temperatur verschmelzen konnte, fusioniert oder abgestoßen hat. Die maximale Masse des weißen Zwergs beträgt aufgrund der Chandrasekhar-Grenze 1,44 Sonnenmassen.[1] Die übrig gebliebene Materie ist dann dicht und entartet und kühlt langsam durch Wärmestrahlung aus, um schließlich zum schwarzen Zwerg zu werden.[2][3] Falls schwarze Zwerge existieren sollten, würde es durch die fehlende oder sehr geringe Strahlung extrem schwierig sein, sie aufzuspüren. Einer Theorie zufolge könnte man sie durch die Wirkung ihrer Schwerkraft nachweisen.[4]

Kommentar

Ok, lass mal überlegen ...

Hier hab ich ne schöne Rechnung:

Welche Lösungen hat das folgende Gleichungssystem? (Lösungsmenge sind Punktkoordinaten)

I |5(x-1)+4(y+2)=19|
                II|3(x+4)=6-(y-10) |
                Lösungsschritte sind natürlich nicht erforderlich!

Kommentar

x = 0
                  y = 4
                  MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Genau! Du bist!

Kommentar

Hm... mal überlegen... *denk*

Was ist die Knallgasprobe und was kann man mit ihr nachweisen? Und womit wird sie gerne mal verwechselt?
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Die Knallgasprobe ist ein Nachweis für Wasserstoff. Man versucht bei ihr, eine Probe des Stoffes zu entzünden. (Idealer Weise in einem kleinen Gefäß, wie etwa einem Reagenzglas, aber auch mit Wasserstoff gefüllte Luftballons eignen sich prima! )
                        Handelt es sich bei der Probe tatsächlich um Wasserstoff, ensteht bei dessen heftiger Oxidation ein sehr charakteristisches Geräusch. (Daher auch der Name.)

Aber womit sie verwechselt wird... kA. Vll mit der Glimmspanprobe?! Eine solche mit Wasserstoff dürfte jedenfalls für eine gelungene Überraschung sorgen.

Kommentar

Richtig, viele Leute verwechseln sie mit der Glimmspanprobe. Jedenfalls war es in unserer Klasse so, dass viele die nicht auseinander halten konnten. ^^

Du bist.
                          MfG Alkcair

Kommentar

Wonach sind viele Sportwagen der Marke Lamborghini benannt?

Kommentar

Da tipp ich mal auf Tiere. Bei dem Stier als Traktorhersteller.
                              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Jop, Stiere sinds. Spanische Kampfstiere, die erfolgreich waren... also ihren Kampf überlebten.

Kommentar

Lädt...
                                X