Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Falsch. Auch das ist sehr wichtig, aber nicht das wichtigste.

Hattet ihr alle keinen Reli-Unterricht?

Kommentar

Da bleibt noch zu sagen für das Kirchenjahr => Ostern. Der Tod und die Auferstehung des Herrn Jesu.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Sage ich auch. Weiß man aber eigentlich, selbst als Nicht-Christ wie ich.

Wobei schon belegt wurde, dass Jesu gar nicht im Dezember geboren sein KANN

Kommentar

Ostern wurde aber bereits verneint. So spontan kommt für mich dann eigentlich nur noch Himmelfahrt in Frage.
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

1. ist Ostern richtig, also ist Kauboi dran, und

2. wurde Ostern noch nicht verneint

Ich zitiere hier mal den Fragesteller:

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen

Hattet ihr alle keinen Reli-Unterricht?

Kommentar

Zitat von CnC Sammler Beitrag anzeigen
              oder ober ostern, da am ende der kar woche die auferstehung jesu gewesn ist
              Ach und was ist damit? Das war gleich in der ersten Antwort. Also ist wenn überhaupt CnC Sammler dran. (allerdings frage ich mich dann, wieso HQ|Doskilos uns noch weiter hat rätsen lassen, wenn es richtig war )
              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
                Ostern wurde aber bereits verneint.
                Nein, wo?

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                Da bleibt noch zu sagen für das Kirchenjahr => Ostern. Der Tod und die Auferstehung des Herrn Jesu.
                Das ist natürlich vollkommen richtig!

Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
                (allerdings frage ich mich dann, wieso HQ|Doskilos uns noch weiter hat rätsen lassen, wenn es richtig war )
                Warum? Darum:

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                Und nun das Wetter von morgen: Es wird entweder warm, oder kalt.

Eine Antwort bitte.
                Bei WWM schonmal zwei Antworten eingeloggt?

Kommentar

Man könnte es so sagen: Immer wenn ich bei WWM war hab ich bei jeder Frage zwei Antworten eingeloggt ... (keine Lüge!)

Ok, also das war aber auch leicht misszuverstehen. Es sah für mich mehr so aus, als ob du die Antwort von CnC Sammler nicht gesehen hattest und wolltest, dass endlich jemand versucht zu antworten.

Kommentar

Ich dachte, mein Beispiel mit dem Wetter würde dem vorbeugen...

Nunja, jetzt ist ja alles klar und KauBoi kann die nächste Frage stellen. schließlich hatte CnC Sammler sich hinterher für Weihnachten entschieden.

Kommentar

Danke DosKilo, fürDanke DosKilo, für die Staffelübergabe

"Ei der Daus!" Was ist damit gemeint?

Mein Senf noch dazu! Auch wenn es schon aus giebig geschrieben wurde.
                      Zitat von CnC Sammler Beitrag anzeigen
                      der 24. bzw 25. dezember da an diesem tag die geburt jesus gefeiert wird

oder ober ostern, da am ende der kar woche die auferstehung jesu gewesn ist
                      Das Oder ist hier das hüpfende Komma an keiner Verneinung. Er musste sich entscheiden und hat den Zonk.

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                        Danke DosKilo, fürDanke DosKilo, für die Staffelübergabe

"Ei der Daus!" Was ist damit gemeint?

Mein Senf noch dazu! Auch wenn es schon aus giebig geschrieben wurde.

Das Oder ist hier das hüpfende Komma an keiner Verneinung. Er musste sich entscheiden und hat den Zonk.

dem kann ich nur beipflichten kauboi
                        Ich hab sie nicht alle
                        denn mir fehlen noch welche

Kommentar

umgangssprachlich; Zur Herkunft gibt es unterschiedliche Deutungen (im Folgenden Hinweise von Nutzern):
                          1. Bei einem mittelalterlichen Kartenspiel, dem Vorläufer des heutigen Skat, gab es eine Karte mit besonders hohem Wert (sozusagen ein "As"). Diese Karte wurde als "Daus" oder "Sau" bezeichnet. Wenn ein Mitspieler diese Karte ausspielte, sorgte das für Überraschung
                          2. Der Daus ist eine verhüllende Bezeichnung für den Teufel

http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou

http://de.wikipedia.org/wiki/Daus_(Spielkarte)

Kommentar

Ich dachte hier hatte mal einer gesagt, dass man die Antworten nicht aus dem Internet raussuchen soll? Schließlich kann das ja auch jeder noch alleine. Klar, "Man braucht nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht", aber verliert sonst dieser Thread nicht seinen Sinn?

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                              umgangssprachlich; Zur Herkunft gibt es unterschiedliche Deutungen (im Folgenden Hinweise von Nutzern):
                              1. Bei einem mittelalterlichen Kartenspiel, dem Vorläufer des heutigen Skat, gab es eine Karte mit besonders hohem Wert (sozusagen ein "As"). Diese Karte wurde als "Daus" oder "Sau" bezeichnet. Wenn ein Mitspieler diese Karte ausspielte, sorgte das für Überraschung
                              2. Der Daus ist eine verhüllende Bezeichnung für den Teufel

Das kann man gerade noch gelten lassen.

Your Turn, please.

Kommentar

Naja, ich finde es hier eher wichtiger, andere am Wissen teilhaben zu lassen da es mit Sicherheit viele gibt, die nicht wissen was einige Dinge bedeutetn oder wie sie funktionieren.
                                Ist ja kein Zitateraten hier...und ums Gewinnen geht es auch nicht.
                                Also wird doch jedem so geholfen.

Warum verursacht das Quaken einer Ente als einziges Geräusch der Welt kein Echo?

Kommentar

Lädt...
                                X