Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• richtig

@ front: hä? was du labern??? das is doch kein Geheimnis... ich habe diese 5 Gottedienste jetzt 2 Tage lang besucht... und wer hindert dich daran, nen eigenen Orden aufzumachen? Viel Spaß wünsche ich dir!!

Kommentar

• ich korigiere

AFAIK google knows ...

Kommentar

• Se näggsd wan plis

Kommentar

• idds yöär törn

Kommentar

• Häbb abbä käine fräge, desdeweschn se näggsd wan plis

Also: Der nächste bitte, da mir keine Frage einfällt. Klar?

Kommentar

• Wie funktioniert ein Toaster? (Das is garnicht so einfach)
              "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

• Im Toaster sind neben dem Gitter, das den zu toastenden Gegenstand festhält, stromleitende Metallbahnen befestigt, durch die Strom geleitet wird. Dadurch werden diese und die sie umgebende Luft heiß, da ihr Widerstand Elektrizität zu Wärme werden lässt. So wird der zu toastende Gegenstand erhitzt, also getoastet.

Kommentar

• und wenns zu heiß wird, löst ein Bimetallstreifen die Feder aus, der Toast springt hoch würd ich ma tippen.

Kommentar

• Jo, das sind zwei der 3 Punkte. Jetzt bleibt nur noch die Frage was die Feder unten hält und wie der Bimetallstreifen das wieder hochschiessen lässt. Wer zuerst einen vollständigen Text erstellt gewinnt die Runde.
                    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

• Im Toaster sind neben dem Gitter, das den zu toastenden Gegenstand festhält, stromleitende Metallbahnen befestigt, durch die Strom geleitet wird. Dadurch werden diese und die sie umgebende Luft heiß, da ihr Widerstand Elektrizität zu Wärme werden lässt. So wird der zu toastende Gegenstand erhitzt, also getoastet.
                      Unten im Toaster ist eine Feder montiert, die von einem Bimetallstreifen festgehalten wird, der, wenn er wegen der Hitze verbiegt, die Feder nicht mehr hält => der Toast springt hoch!

Gut genug, wenn falsch, auch egal, => niemand weiß es, andere Frage.

Kommentar

• ...und wie biegt der streifen sich dann wieder zurück??
                        um nochmal zu toasten?

Kommentar

• Ei wenns wieder kalt wird, ist ja Sinn und Zweck des Bimetallstreifens! Auf der einen Seite ein Metall, auf der anderen Seite ein anderes, die dehnen sich bei höheren Temparaturen unterschiedlich aus => der Streifen verbiegt. Wenn es wieder kälter wird passiert das gleiche umgekehrt!

Kommentar

• das darf man normalerweise sogar in Drittklasigem Physikunterricht mal bewundern, C4 O.o

soweit AMEN jojo

PS: *lol* das sitzt ein kleiner hitzeresistenter Zwerg drin, der die Feder unten hält und wenns ihm zu warm wird, wieder hochsausen lässt.

AH Idee, der Bimetallstreifen stellt mit dem Schlitten wahrscheinlich gleich noch den Stormkreis her, wirkt also als Schalter *vor Stirn klatsch* klar, das fehlte noch...

Kommentar

• Also nochmal das ganze:
                              Im Toaster sind neben dem Gitter, das den zu toastenden Gegenstand festhält, stromleitende Metallbahnen befestigt, durch die Strom geleitet wird. Dadurch werden diese und die sie umgebende Luft heiß, da ihr Widerstand Elektrizität zu Wärme werden lässt. So wird der zu toastende Gegenstand erhitzt, also getoastet.
                              Unten im Toaster ist eine Feder montiert, die von einem Bimetallstreifen festgehalten wird, der, wenn er wegen der Hitze verbiegt, die Feder nicht mehr hält => der Toast springt hoch! Der Bimetallstreifen schließt einen Stromkreis, der das Ausschalten in die Wege leitet, er erkaltet, biegt sich deshalb zurück und drückt dabei die Feder zurück.

Reicht das, Meisdä?

Kommentar

• Original von Akerbos
                                das darf man normalerweise sogar in Drittklasigem Physikunterricht mal bewundern, C4 O.o
                                [...]
                                dann sag das mal unserem Physik lehrer....
                                texte abschreiben, formeln und rechnung abschreiben die keiner kapiert und abschreiben.... sonst nichts
                                (...und das natürlich ohne erklärungen etc. dazu, von nie da gewesenen versuchen ganz zu schweigen...)

Kommentar

Lädt...
                                X