Wenn du ihn aufnimmst ohne dabei selber im Kreis zu stehen is doch alles ok
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
Darf ich auch mal ne frage stellen? Ich mach einfach mal *g*
Warum ist im 2. Weltkrieg die Landung in der Normandie nur an der Zone "Omaha Beach" schieffgelaufen, bzw. warum ist sie dort überhaupt schief gelaufen?
Vielleicht weiß es ja wer!
1. Da is was schief gelaufen. Von 28 Panzern kamen nur 2 an weil die anderen Abgesoffen sind.
Der eigentliche Grund war das die amerikansichen Kampfflugzeuge aufgrund der schlechten Sicht ihre Bomben nicht an den Strand auf die Deutschen Stellungen warfen sonder ins fast leere Hinterland. Dadurch wurden die meisten Deutschen Stellungen nicht beschädigt und waren voll einsatzfähig.
Die Panzer hätten wahrscheinlich nur eine geringere Rolle gespielt, selbst wenn mehr ans Land gekommen wären, da die Deutschen natürlich eine PAK-Abwehr hatten und die amerikanischen Shermans nicht gerade das beste waren, sie wären mit Sicherheit im deutschen Abwehrfeuer steckengeblieben.....
Das ganze bezahlten die Amerikaner dann mit knapp 4000 toten Soldaten an dem Abschnitt, trotz allem war die Operation ein voller Erfolg, zumal die deutschen an den Landungsabschnitten relativ schwache Truppen stehen hatten, die Hauptstreifkraft lag viel weiter nördlich.
Kommentar
-
vielliecht ist das mit den Bombern bei der Ladung schief gegangen, aber ich würde eher sagen, dass etwas bei den Deutschen schief gelaufen ist. Durch falsche Aufklärung hat man die US-Truppen ja woanders erwartet und der Führer schlief ja zu dem Zeitpunkt (kein Scherz, er schlief wirklich und KEINER durfte ihn wecken! Beim Angriff hat sich dann auch keiner getraut). Man muss es so sehen. Die Deutschen hätten eigentlich in ihren Bunkern sitzten müssen und mitm MG ballern, während die Amis aus ihren Booten kommen und hätten draufgehen müssen, wenn alles bei den Deutschen glatt gegangen wäre.
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
"Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu
Kommentar
-
Ähm wenn der Ball vom gegnerischen torwart kommt dann springt man und versucht den Ball im Flug zu werfen, denn sonst wird abgepfiffen weil man IM kreis stand...
Kommentar
-
Original von H0FFI3
vielliecht ist das mit den Bombern bei der Ladung schief gegangen, aber ich würde eher sagen, dass etwas bei den Deutschen schief gelaufen ist. Durch falsche Aufklärung hat man die US-Truppen ja woanders erwartet und der Führer schlief ja zu dem Zeitpunkt (kein Scherz, er schlief wirklich und KEINER durfte ihn wecken! Beim Angriff hat sich dann auch keiner getraut). Man muss es so sehen. Die Deutschen hätten eigentlich in ihren Bunkern sitzten müssen und mitm MG ballern, während die Amis aus ihren Booten kommen und hätten draufgehen müssen, wenn alles bei den Deutschen glatt gegangen wäre.
@Riester: Das mit den Bomber kommt dazu. Aber ich würde eher sagen, die Panzer haben auch iene große rolle gespielt. Mit den panzern hätten die amis ne gute deckung gehabt. Also ich denke, wären die panzer angekommen, dann hätte es nich so viele verluste gegeben!
Kommentar
-
Na ja im Prinzip war schon deine Frage falsch, da die Operation ja nicht fehlgeschlagen ist, aber egal....
Da die Flugzeuge schon mal die Abwehr nicht plattgemacht hatten, wäre das mit 32 Panzern erst schon recht nichts geworden auch wenn sie angekommen wären, die Operation wäre besser gelungen wenn sie die Abwehr plattgemacht hätten, denn dann hätten die Deutschen nur Nahkampfwaffen wie Panzerfäuste gegen die Panzer gehabt und das wär ein übles Spektakel für sie geworden.
Aber dem war eben nicht so, selbst wenn da 32 Panzer am Strand gelandet wären, wären sie in kürzester Zeit von der sehr gut getarnten PAK in Brand geschossen worden und sowas eignet sich nicht als Deckung, vielleicht wären die Verluste leicht geringer mag sein,
aber springender Punkt war das schlechte Wetter mitsamt den deswegen fehlgeleiteten Bombenabwürfen und damit eben nicht der Zerschlagung der Abwehranlagen.
Das kannst du auch auf diversen Seiten im Web nachschauen z.B. bei Wikipedia o.ä. oder einfach in einem Geschichtsbuch lesen.
Aber das gehört hier net mehr in diesen Thread, wenn wir über das Thema weiterdiskutieren wollen, dann in einem neuen Thread.
Kommentar
-
@ front: ich wiederhole: der Ball ROLLT im Kreis. Falsche Antwort. Ob vorm eigenen oder gegnerischen Tor ist eigentlich egal, obwohl ich davon ausging, dass es beim eigenen Tor ist.
Also, Leute, wie ihrs so gerne macht, google, Handballregeln, 1&1 zusammenzählen und los...
Kommentar
-
genau, das ist richtig.
Gab 2 Alternativen, 1. dem Torwart den Ball lassen oder 2. warten, bis er raus ist. Man darf ihn nämlich aus dem Kreis fangen, wenn er springt (man selbst muss natürlich draußen stehen), aber man darf ihn nicht aus dem Kreis NEHMEN (sprich er rollt). Machen viele Anfänger falsch ^^
Ok Charmin, du bist!
PS: ach ja, immer schön den rollenden Ball gegen Gegenspieler abdecken, dass die net drankommen
Kommentar
-
Jipiee... ich bin dran. Also, mal überlegen
1. Wie nennt man (beim Schlagzeug) die Schläger auf die 2. und die 4. viertel in einem 4/4 takt?
Jetzt auch noch was aus der Geschichte:
2.Wieder Normandie: Was ist noch Schief gelaufen, also nich bei der Landung, sondern mehr bei den Falschschirmspringern (durch den tipp is es jetzt eh easy)?
Kommentar
-
2. die meisten sind in Bäumen gelandet.....
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
Kommentar
-
ich schätz ma das konnten sie nicht mehr, da sie durch den Fallschirm erwürgt wurden
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
Kommentar
Kommentar