Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original von Charminbaer
    äähhmm....

okay, vielleicht sollte ich anders fragen:

Wie nennt man die Snare-Schläge auf 2 und 4 in einem 4/4 takt!
    Jetzt wirds vielleicht leichter verständlich.
    Jetzt wollte ich grade protzen und sagen, dass es Snare-Schläge sind

Kommentar

• [i]Aber ist schon richtig was Jojo sagte, ich studiere Geschichte allgemein.... werd meinen Schwerpunkt aber auf die letzten beiden Jarhunderte setzen.
      Was heißt hir jojo. Das war immer noch ich

@Akerbos: Jop, das sind es. Beantwortet aber net meine frage *g* Och kommt leute, so schwer is dat doch auch net. Ich denke, das hat jeder schon mal gehört!

Kommentar

• Äh ne das war Jojo......

Original von Jojo12a
        EDIT: Riester muss sofort ausgeschlossen werden bei Fragen zum WW2!!!
        Was er studiert, keine Ahnung, vielleicht Geschichte?
        Na ja egal, genug gespammt....

Kommentar

• achso das meintest du. Ich hab das anders verstanden... naja egal....

zurück zur frage: Also ein kleiner tipp:
          es hat was mit "zurück" zu tun. In welcher sprache sag ich jetzt net auch noch. Mal gugn obs jetzt wer rauskriegt!

Kommentar

• reverse snare?

sIN.Gaming | Tetub
            udFreaks.de
            "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

• boah ne...
              Snare kommt in dem Wort net vor.. bzw. in den 2 wörtern eigentlich.
              Und ja: es ist englisch...
              Was für wörter gibts noch für zurück?

Kommentar

• back beat? *rat*

Kommentar

• 100 Punkte @Akerbos.

Der BackBeat!!! Wenn ihr mal bei liedern mit 4/4 takt drauf achtet werdet ihr merken, das die 2 und die 4 mit nem snare schlag belegt sind (also meistens. Manchmal gibt es auch vorgezogene backbeats usw.)

Ich weiß net, wer jetzt weitermachen darf. entweder riester oder akerbos. streitet euch durm *G*

Kommentar

• wohooo *freu* Danke, Unterbewusstsein....

Frage weiß ich keine, legt los - nur bitte was anständiges.

Kommentar

• Original von Akerbos
                      wohooo *freu* Danke, Unterbewusstsein....

Frage weiß ich keine, legt los - nur bitte was anständiges.
                      *hehe*

diesmal aber nur eine

Was bedeutet renaissance ?
                      ...und wieso?

Kommentar

• Das ist irgendwas mit Wiedererschaffung, weil die Künstler und so und die Adligen versucht haben, die Antike wiederzubeleben, in allen Bereichen, also auch Politik, Architektur, Bildung usw... griechische Philosophen hatten zB auf einmal wieder Hochkultur. Damit einher ging natürlich die Aufklärung.

Kommentar

• Original von Akerbos
                          Das ist irgendwas mit Wiedererschaffung, weil die Künstler und so und die Adligen versucht haben, die Antike wiederzubeleben, in allen Bereichen, also auch Politik, Architektur, Bildung usw... griechische Philosophen hatten zB auf einmal wieder Hochkultur. Damit einher ging natürlich die Aufklärung.
                          sieht schon ganz gut aus, hier mal was genauer:

Die allmähliche Wiedergewinnung von altem Wissen gipfelte in der Renaissance - ein Wort, dass wörtlich "Wiedergeburt" bedeutet. Die Renaissance verbreitete sich von Italien aus explosionsartig über ganz Europa und brachte neue Ideen und technische Erfindungen mit sich. Die Erfindung beweglicher Lettern und des Buchdrucks ermöglichte die Massenproduktion von Büchern. Die Bildungsraten nahmen langsam zu und in einigen Teilen Europas gab es regelmäßige Postdienste, die allerdings noch meistens Regierungs- und Handelspost beförderten.
                          Als Gegenmaßnahme zum Schwarzen Tod, der um 1350 über ein Viertel der europäischen Bevölkerung forderte, bemühten sich die Städte darum, die Hygiene zu verbessern indem Maßnahmen zur Müllabfuhr und Abwasserbeseitigung angeordnet wurden. Als weitere Verbesserung des Gesundheitssystems wurde die Quarantäne eingeführt, womit die Ausbreitung von Seuchen verzögert wurde.
                          du bist dran

Kommentar

• mach einer, weiß nix

Kommentar

• Soll oder darf ich weitermachen? ?

Kommentar

• Ja, sollst und darfst du!

Kommentar

Lädt...
                                X