soweit ich das erkennen kann ist es turbo-pascal und eine primfaktorterlegung ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
Ich hab eine neues Rätsel! Ich muss es aber noch hierreinschaffen^^ Ist ne Zeichnung bei also spätestens Heute abend ist es da!
Kommentar
-
also, es ist Delphi, alsp Turbo.Pascal in gewisser weise. Das Ganze ist ein Ausschnitt aus einem projekt, was wir zur Zeit in der Schule machen: einer RSA-Ver-und Entschlüsslung.
Der erste Codeteil erstellt lediglich Primzahlen, in diesem Fall bis 1000. Er geht alle ungeraden Zahlane durch und prüft, ob eine Primzahl vorliegt, wenn ja, wird sie ins Arry geschrieben.
Im zweiten Teil werden aus den Primzahlen per Zufall ausgewählt und geprüft, ob die Eigenschaften zutreffen. Ist das der Fall, werden sie als Private Keys genommen. wenn nicht, weiter im Programm.
Das Dritte ist einfach nochmal die Funktion ggt, die ich verwende, zur Korrespondenz.
Fehler ist nun folgender: Oftmals funktionieren die Keys nicht richtig und in dem Großteil der Fälle wird eine 0 als einer der Keys ausgegeben. Wo der Fehler liegt, weiß ich nicht, dass ist die Aufgabe hf
PS: macht euch halt erstmal über die RSA-Verschlüsslung (google ist dein Freund ) schlau, lernt ihr auch was ist halt mal keine Frage, die man nur durch Google lösen kann.
Kommentar
-
Lernen?
Wir sind hier hier im Internet,da will ich nicht auch noch lernen müssen.
Naja,wer macht jetzt weiter?Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Kommentar
-
ich ich bin schließlich ehrlich dran... ich geb noch ein, zwei infos....
Code:primzahl : ARRAY[1..1000] of longint; PrimPr1, PrimPr2, PrimPr3 : longint; code : ARRAY[1..255] of longint; Buchstabe : ARRAY[1..26] of string; //Publi Deklaration var limit, teiler, i, zahl : Longint; var realzahl : real; //Vor dem Primzahlermitteln var zufall, primanzahl : Longint; //vor dem ermitteln der Keys
Kommentar
-
Original von Akerbos
memme....
*grübel*
Gibt es eine perfekte Verschlüsselungsmethode? Bitte mit Begründung und bei Bedarf die entsprechende Verschlüsslung nennen!
zu alles was VERschlüsselt wird, gibt es auch eine ENTschlüsselung.
weil, wer verschlüsselt was, was keiner mehr lesen kann??
soll ja irgendwer lesen und jemand anders nicht, daher muss es die entschlüsselung immer geben.
selbst wenn die vernichtet wird, gab es sie mal, also keine perfekte verschlüsselung...
:
Kommentar
-
IBMMP
das kann jeder entschlüsseln nein, nicht jede ist perfekt. Aber dass es keine gibt, stimmt so nicht. Bedenke: du fängst die Nachricht ab und willst was damit anfangen. naja, nur hypothesen auftellen nuzt dir net viel musst dich schon mal schlau machen.
PS: es gibt glaube ich auch verschlüsslungen, die nicht mehr rückwärts gehen, aber das hat ja keinen Sinn... also lassen wir die mal außen vor.
Kommentar
-
ja, wenn du jetzt irgendeine unbekannt verschlüsselte nachricht abfängst,
ist klar dass du damit nix anfangen kannst,
aber ES GIBT ja eine entschlüsselung, die musst du nur suchen.
Aber es gibt sie, da es sie gibt, ist die verschlüsselung nicht perfekt!!!
so gesehen kann es auch garkeine perfekte verschlüsselung geben,
es sei denn einer konstruiert die so dass nur derjenige selber, durch irgendwelche persönlichen dinge etc, die decodieren kann,
dann ist die zwar auch nicht perfekt, aber einzigartig verschlüsselt...
:
Ich weiss, ich schreib wieder dünnschiss reinster qualität,
aber... das is' einfach so!!! oder nich' ?
Kommentar
-
Also hier das Rätsel! Ich weiß simple gemacht aber so sollte es gehen!
Also: Das Ovale soll eine Eisenbahnstrecke sein. Dann seht ihr einmal rechts unten den ZUG! Links in der Mitte ist ein TUNNEL. Und oben und unten sind jeweil W1=Wagon1 und W2=Wagon2. Es gibt zwei abstellgleise. Eine ist das wo der Zug drauf steht, und das andere dadrüber! Eure aufgabe ist es jetzt: Ihr müsst es schaffen, dass wagon 1und2 die plätze tauschen ABER:
1. Nur der Zug kann durch den Tunnel, also die Wagons nicht.
2. Die wagons düfen geschoben/gezogen werden.
3. Der Zug muss am Ende wieder da stehen wo er vorher stand.
4. Die Wagons dürfen auch auf den Abstellgleisen stehen.
5. Die wagons dürfen mit und gegen der Uhrrichtung bewegt werde.[Punkt2]
So ihr schickt MIR im ICQ oder Pn die Lösung oder auch fragen!
Kommentar
-
Original von Fr0n7t4%!
So ihr schickt MIR im ICQ oder Pn die Lösung oder auch fragen!
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
"Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu
Kommentar
Kommentar