Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• am 6.5.1840
    in England

Quelle:
    "Während in Deutschland der Briefverkehr durch die vielen Landesfürsten und Zollgrenzen behindert wurde, wurde in England bereits 1516 ein zentrales königliches Postbüro eingerichtet.
    Das Mitglied der 1835 eingesetzten Kommission zur Abwicklung des Postverkehrs Sir Rowland Hill schlug folgendes vor:
    "Briefe sollen zu einer Einheitsgebühr von 1 Penny für einem normalen Brief bis zum Gewicht von einer halben Unze (14,5 g) befördert werden. Das Briefporto ist nicht mehr vom Empfänger sondern vom Absender zu entrichten. Dazu sollen Briefmarken verwendet werden."

So erblickten am 6.5.1840 die ersten beiden Briefmarken das Licht der Welt.
    Es handelte sich um die1 Penny Black und 2 Pence Blue. Gleichzeitig wurden die ersten Ganzsachen herausgegeben die sog. Mulready-Umschläge. "

Kommentar

• jo richtig

Kommentar

• Frage:
        Woher kommt die Satanistenzahl 666?

Es gibt 2 Möglichkeiten, bitte !!!!BEIDE!!!! nennen! Die eine kommt von der anderen.

Kommentar

• Im 2. WW dachte man einmal, dass, wenn man A als 100, B als 101 usw, die Gesamtsumme des Namens Hitler sich auf 666 beläuft.

Und man denkt, dass man die Zahl auch mithilfe Gematrie erklären kann.
          „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
          Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Wie wir ja alle wissen ist die Zahl ist in der Bibel verankert und steht für einen Menschen. Glaub "Offenbahrung des Johannes 13:18" war es

Dabei wird die Verschlüsselung der Gemantrie benutzt. in der jeder Buchstabe für eine Zahl steht.

Nun gibt es verschiedene Theorien. die wahrscheinlichste ist, das der Name Caesar Nero bedeutet. Dieser war ja bekanntermaßen der berüchtigste Christenverfolger.

Im Hebräischen heißt sein Name glaub "qsr nrvn"

Q = 100
            S = 200
            R = 60

N = 50
            R = 200
            V = 6
            N = 50

Was zusammen 666 ergibt.

Die andere Theorie ist, das die Zahl 666 für die Initialen Adolf Hitlers stehen.
            Die Quersumme ist ja bekanntlich 18. An sich nix besonderes. nimmt man aber die Zahlen einzeln, nämlich 1 + 8.

Jetzt brauchen wir nur auf das griechische Alphabet und auf die Mathematik der alten Griechen zurückgreifen. Der Buchstabe Alpha (A) ist das Zahlenzeichen für die 1 und der Buchstabe Eta (H) das Zahlenzeichen für die 8 (nach dem mathematischen System der alten Griechen steht Eta für die 8). Also zwei von sechs Buchstaben, die Johannes aus dem griechischen Alphabet bekannt waren. Er wählte aber nur Alpha und Eta für seinen Zahlencode aus, da diese die Initialen für den Namen sind und setzte die zwei Buchstaben nach dem mathematischen Zahlenzeichensystem in einen Zahlencode um.

Nun entspricht Alpha dem westeuropäischen Buchstaben A, jedoch gibt es für Eta kein Verbindung zu unserem Alphabet, jedoch wird Eta im Griechischen durch das Symbol H gekennzeichnet.

Nun bekommen wir die Initialen A H, was für Adolf Hitler stehen könnte.

Kommentar

• Original von Quintus
              Im 2. WW dachte man einmal, dass, wenn man A als 100, B als 101 usw, die Gesamtsumme des Namens Hitler sich auf 666 beläuft.

Und man denkt, dass man die Zahl auch mithilfe Gematrie erklären kann.
              Die Theorie kenn ich auch, habe aber meine Probleme damit.

Sorry, da komm ich auf 672

H 108
              I 109
              T 120
              L 112
              E 105
              R 118

Selbst wenn ich das J und Q rauslasse, wenn es das damals noch net gegeben hat. komme ich immer noch auf 669 bzw. 667

Belehre mich bitte, wenn ich nen denkfehler haber

Kommentar

• @ Prego: Du hast alles gesagt, was ich wissen wollte!
                Das mit dem "qsr nrvn" musste ich gar nicht wissen

@Quintus : Das war leider nicht genau genug mit der Gerimatrie, schade!

@Prego: Mach weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
                LOS!!!

Kommentar

• Also:

Wer oder was ist Liquamen?

Tip:

Antikes Rom.

Kommentar

• Liquamen war eine salzhaltige Würzsoße, die die Römer zu fast all ihren Speisen beigemischt haben, um ihnen Aroma zu verleihen. Das Zeug wird manchmal auch "garum" genannt.

Kommentar

• Original von TankRush
                      Liquamen war eine salzhaltige Würzsoße, die die Römer zu fast all ihren Speisen beigemischt haben, um ihnen Aroma zu verleihen. Das Zeug wird manchmal auch "garum" genannt.
                      und wie wird diese hergestellt?

Kommentar

• Ah oui oui, willkommen zu meine Kochsendung, mesdames et messieurs.

1. Für Liquamen nehme man Fische und Fischinnereien.
                        2. In die Sonne legen.
                        3. Warten (evtl. bis zu mehrere Monate).
                        4. Durch ein Sieb kippen.
                        5. Herausgeschwappt kommt eine braune Pampe, das Liquamen.

Et voilà, fertisch ist eine petite Würzsoße für fast alle Speisen, une très aromatique Würzsoße.

Übrigens: Dafür nahm man häufig verschiedene Arten von Sardellen.

Kommentar

• Womit der Untergang des Römischen Reiches begründet wäre.

Ich gebe ab an TankRush, uns möglichst schnell eine schön knifflige Frage stellen sollte

Kommentar

• Original von Prego
                            Womit der Untergang des Römischen Reiches begründet wäre.
                            [...]
                            Uärgh, stimmt....
                            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                            Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Ok, hier eine richtig knifflige Frage. Mal sehen, ob ihr sie beantworten könnt. Alle meine Klassenkameraden sind gescheitert. Also:

Welche Gemeinsamkeit in geologischer Hinsicht haben Washington D.C, St. Petersburg (Russland) und Oer-Erckenschwick (NRW)???

Alle scheitern an Oer-Erckenschwick.

Kommentar

• hmm.... die Frage is wirklich fies

Ich sach ma die liegen alle gleich hoch üba NN

Kommentar

Lädt...
                                X