Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Auto fahren

Ganz einfach Nighty, mehr Gas geben beim Anfahren.

Ich fahre, seit ich meinen Führerschein vor rund 1,5 Jahren gemacht habe, nur mit manuellem Getriebe und würge den Wagen so gut wie nie mehr ab. In der Fahrschule hatte ich nen Golf 5, den ich in der Prüfung noch 1x an nem recht fiesen Berg abgewürgt habe... War zwar auch nen Diesel, aber wenn du zu wenig Gas gibst, würgst du ihn einfach ab, is nunmal so. Also wenn du den Wagen ständig abwürgst, einfach mehr Gas geben, dann kommste auch vom Fleck.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
      @ Automatik: Sowohl moderne Kleinwagen als auch moderne Sportwagen werden immer häufiger mit Automatik-Getriebe ausgestattet, da moderne Automatik-Getriebe einfach viel besser und schneller als ein Mensch schalten können.
      Sry, aber da liegst du ein bisschen weit daneben. Die meisten Rennwagen, Formel Klassen, DTM, Ralley usw. fahren ALLE mit Schaltgetriebe.
      Komfort.. ok.. aber viel besser ist es nicht! Genau wie Einparkhilfe.. so dolle sind sie nicht.. und macht man es einfach zu schlecht.. warum auch immer.. dann sieht man auch DAMIT ganz schön schlecht aus.

Nebenbei... letztens auch nen Kollegen.. an der Ampel.. weil er es mir ja unbedingt zeigen wollte mit seinem Autom. Getr. zeigen wollte.. tja was soll ich sagen Seat Ibiza 2007 (70PS) gg. Audi A4 (110)
      Ich war schneller weg er war nur hinten raus dann ab.. ist ja auch klar bei dem PS-Unterschied.
      Nebenbei ich hab mein Schein seit dem 24.11.09!! Also kein Halbesjahr... das hat absolut keine Relevanz... es ist einfach Übungssache.

Abwürgen gehört außerdem anfangs sowieso dazu.

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
      Ganz einfach Nighty, mehr Gas geben beim Anfahren.

Ich fahre, seit ich meinen Führerschein vor rund 1,5 Jahren gemacht habe, nur mit manuellem Getriebe und würge den Wagen so gut wie nie mehr ab. In der Fahrschule hatte ich nen Golf 5, den ich in der Prüfung noch 1x an nem recht fiesen Berg abgewürgt habe... War zwar auch nen Diesel, aber wenn du zu wenig Gas gibst, würgst du ihn einfach ab, is nunmal so. Also wenn du den Wagen ständig abwürgst, einfach mehr Gas geben, dann kommste auch vom Fleck.

Absolut nichts mehr hinzuzufügen.. im Gegenteil.. sagt alles aus.

Gruß
      Noname

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
        Sry, aber da liegst du ein bisschen weit daneben. Die meisten Rennwagen, Formel Klassen, DTM, Ralley usw. fahren ALLE mit Schaltgetriebe.
        Nein, liege ich nicht. Ich rede von Sport- und nicht von Rennwagen. Mit Rennwagen kenne ich mich nicht besonders aus; könnte mir allerdings vorstellen, dass da das Gewicht auch eine Rolle spielt.

Kommentar

Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
          Nein, liege ich nicht. Ich rede von Sport- und nicht von Rennwagen. Mit Rennwagen kenne ich mich nicht besonders aus; könnte mir allerdings vorstellen, dass da das Gewicht auch eine Rolle spielt.
          Stimmt schon.. aber eben auch nur bedingt. Ich will dich ja gar nicht schlecht reden, wollte es nur aussprechen!!

und wie gesagt:
          Nebenbei... letztens auch nen Kollegen.. an der Ampel.. weil er es mir ja unbedingt, mit seinem Autom. Getr., zeigen wollte.. tja was soll ich sagen Seat Ibiza 2007 (70PS) gg. Audi A4 (110)
          Ich war schneller weg er war nur hinten raus dann ab.. ist ja auch klar bei dem PS-Unterschied.

Gruß
          Noname
          Zuletzt geändert von Noname161; 20.03.2010, 12:20.

Kommentar

Mit einem Schaltgetriebe -wenn man es vernünftig kann- schaltet man definitiv besser und holt damit mehr Geschwindigkeit heraus als mit einem durchschnittlichen Automatik-Getriebe. Bei gleicher PS-Zahl und gleichem Auto würde ich immer zu dem mit manueller Schaltung greifen - allein schon weil es mehr Spaß macht

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
              Mit einem Schaltgetriebe -wenn man es vernünftig kann- schaltet man definitiv besser und holt damit mehr Geschwindigkeit heraus als mit einem durchschnittlichen Automatik-Getriebe. Bei gleicher PS-Zahl und gleichem Auto würde ich immer zu dem mit manueller Schaltung greifen - allein schon weil es mehr Spaß macht
              Nur kann man mit mehr Geschwindigkeit im Stadtverkehr nicht viel anfangen.

Kommentar

Man will doch auch mal Autobahn fahren! Oder Landstraße bzw. Bundesstraße!

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                  Man will doch auch mal Autobahn fahren! Oder Landstraße bzw. Bundesstraße!
                  Tja, auch ne Grenze von 100 km/h
                  Da bringen die deine 200 Pferde auch nichts

Btw. Automatikgetriebe verbraucht imo viel mehr Benzin, da man als Mensch "schlauer" schalten kann. Kenn manche Automatikfahrer, die stehen nur so auf ihrem Gas und verbrauchen dementsprechend mehr Benzin, weil die Automatik ja auch hochschalten muss.

Kommentar

Auf der Autobahn fahr ich gern mal etwas schneller. Ich war zwar keine 200, aber 160 sind auch schon mal in Ordnung. Und dann macht es einfach Spaß, "sportlich" und trotzdem so gut wie möglich "umweltfreundlich" zu schalten.
                    Und von 200 PS hat ja keiner gesprochen

Kommentar

Um es mal zusammen zufassen.

Jeder hat hier seine Vorliebe für Automatik und Schaltgetriebe.

Nighty wollte nur Anfahrhilfe von uns haben.
                      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Die hat er ja auch bekommen Man hat leider seitdem nix mehr von ihm gehört

Kommentar

Na, beim Bund kann er ja noch üben an einem Kettengerät mit Rüssel.
                          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                            Tja, auch ne Grenze von 100 km/h
                            Da bringen die deine 200 Pferde auch nichts

Bei vielen PS geht es auch nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern um die Beschleunigung. Also 0 auf 100 in X sek.

Und 200PS sind ziemlich cool, wie ich aus eigener (dauerhafter) Erfahrung sagen kann

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Naja ok, wenn du jetzt ein anderes Auto fährst ist es normal, dass es dir ein paar mal absäuft. Jeder muss sich daran gewöhnen. Wie du das machst hier:

Geh einfach mal auf nen ruhigen Ort am Sonntag auf nen Parkplatz z.B. 1. Gang rein. Handbremse lösen. Dann löst du auch die normale bremse. Jetzt lässt du gaaanz sanft die Kupplung kommen (kein gas geben). Du merkst, das Auto fährt ganz langsam los (Schleifpunkt). Dann sanft gas geben währendessen du schneller wirst, mit Gefühl die Kupplung loslassen. bei 15 km/h Kupplung 2. Gang rein. Der Rest sollte klar sein.
                              Denk nicht, dass du jetzt den Lappen hast und jedes Auto ohne Probleme fahren kannst. Vergiss es. Mein Vater ist seit 30 jahren erfahrener Autofahrer. Als er sich sein neues Auto gekauft hat, ist es auch ein paar mal abgesoffen und das hat geruckelt beim Anfahren. Fahr mal 30 km (Stadt). Da sieht das schon anders aus

Mir macht schalten auch mer Spaß. Automatik ist sowas von langweilig.
                              200ps sind zwar cool, aber der Motor verbraucht auch um einiges mehr. Mein Vater hat ne 98PS Maschine drin. Ich find das völlig in Ordnung. Du bist damit ratz fatz weg und verbraucht kaum Sprit und 190 km/h reichen mal völlig auf der Autobahn.
                              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 01.05.2010, 07:54.

Kommentar

Ich hab in der Fahrschule nen Astra G Diesel gefahren, da war das Anfahren mega easy.
                                Einfach Schleifpunkt suchen und schon gehts selbst am Berg gut los.
                                Dann hatte ich den Führerschein endlich und bin mit nem alten Scirocco GT2 gefahren.
                                War natürlich nen Benziner mit extrem kurzen Weg an der Kupplung.
                                Mit der Zeit und gefühlten 50000 Mal abwürgen, hat mans dann aber auch geschafft.
                                Jetzt fahre ich nen Opel Frontera Sport 2.0i, auchn Benziner, durch die geländefreundlichere Übersetzung des Getriebes, fährt er sich aber wien Diesel.
                                Ich hab das Ding sogar schonmal im 4.Gang angefahren x)
                                Ordentlich Gas und die Kupplung nur ganz langsam kommen lassen, wenn er sich einmal bewegt kann man auch von der Kupplung gehen, solange man genug Gas gibt.
                                btw nen Kavalierstart bekomm ich mit dem Geländewagen auch hin, is zwar was schwierig wenn der Motor nur 115PS leistet und die Karre knapp 1,8Tonnen wiegt, aber ist möglich^^

Ich empfehle dem Nighty Gas und Kupplung gleichzeitig zu betätigen, also Kupplung kommen lassen, wärenddessen das Gaspedal runter drücken und wenn du merkst dass der Wagen ruhiger läuft Kupplung los und Bleifuß geben.
                                Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                                X