Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Christen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab ne ganz gute Meinung von Christen

Letzte Woche hatten wir ein 4tägiges Trainingscamp, am 2. Tag kam eine Christengruppe (fast alles Mädels...aber zu jung ), die haben dann auch mit uns am Lagerfeuer gesessen obwohl wir ja nich grad Angeln trainieren

Ich selbst glaub nich das irgendwo oben einer sitzt der alles lenkt.

Kommentar

Ich bin gläubiger katholischer Christ und glaube an Gott.
      Mit dem regelmäßig in die Kirche gehen hab ichs nicht so. Klar, Feiertage (Weihnachten, Ostern, Aschermittwoch, etc.) auf jeden Fall, nur sonst steh ich net so sehr darauf. Jetzt diese Äußerung bitte nicht missverstehen, der Glaube ist für mich ziemlich wichtig, ich steh nur nicht so sehr auf das ganze Messendrumherum (obwohl ich meine Firmung ziemlich cool fand).
      Glaube ist für mich ein äußerst wichtige Sache des moralischen Anstandes. Es tut mir in der Seele äußerst gut, zu wissen, dass es ein höher gestelltes Wesen (Gott) gibt, das einen seelisch auffängt, wenn man sich total beschiss*** fühlt und dass man im Glauben neue Kraft finden kann. Das war jetzt äußerst philohophisch ausgedrückt, ist aber meine Meinung als gläubiger Christ.

Zur Toleranz gegenüber anderen Religionen: Jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, ob er an etwas glaubt und wenn ja, an wen. Man kann niemandem vorschreiben, an welche Moral er sich richten muss und wie er sich durch Glauben in der Seele gut fühlt. Ich toleriere jede andere Religion-

Und zum Glaube an die Macht des Schicksals: Ich habe selber in meinen Händen, was ich tue. Entweder ich kann alles für eine Klassenarbeit oder ich kann es nicht (obwol eine kleine Prise Glück auch mit im Spiel ist ).

Kommentar

[quote]Original von TankRush
        Mit dem regelmäßig in die Kirche gehen hab ichs nicht so. Klar, Feiertage (Weihnachten, Ostern, Aschermittwoch, etc.) auf jeden Fall, nur sonst steh ich net so sehr darauf. Jetzt diese Äußerung bitte nicht missverstehen, der Glaube ist für mich ziemlich wichtig, ich steh nur nicht so sehr auf das ganze Messendrumherum (obwohl ich meine Firmung ziemlich cool fand).
        Glaube ist für mich ein äußerst wichtige Sache des moralischen Anstandes. Es tut mir in der Seele äußerst gut, zu wissen, dass es ein höher gestelltes Wesen (Gott) gibt, das einen seelisch auffängt, wenn man sich total beschiss*** fühlt und dass man im Glauben neue Kraft finden kann. Das war jetzt äußerst philohophisch ausgedrückt, ist aber meine Meinung als gläubiger Christ.

[quote]

Man muss ja net imma in die Kirche gehen hauptsachen man glaubt an Gott und verweigert den glauben auch net finde ich!!!

Kommentar

Original von TankRush

Zur Toleranz gegenüber anderen Religionen: Jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, ob er an etwas glaubt und wenn ja, an wen. Man kann niemandem vorschreiben, an welche Moral er sich richten muss und wie er sich durch Glauben in der Seele gut fühlt. Ich toleriere jede andere Religion-

Und zum Glaube an die Macht des Schicksals: Ich habe selber in meinen Händen, was ich tue. Entweder ich kann alles für eine Klassenarbeit oder ich kann es nicht (obwol eine kleine Prise Glück auch mit im Spiel ist ).

nur mit dem Unterschied dass ich oft in die Kirche gehe, da ich Ministrant bin

Kommentar

Original von Swifty
            Kirche ? Nein danke.

Ich glaub nicht an Gott, bin total unreligiös.

Ich hab ne eigene Religion.

Die Bruderschaft brngt die einzig wahre Erleuchtung!!!

An Gott glaub ich manchmal, wechselt je nach Laune....

In die Kirche muß ich, bin ein Konfi

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

@Rainfighter_KKC
              Wenn du Zitate posten willst, schreib in das zweite [quote] noch ein / vor das quote...

Mich nervt auch, dass fast niemand sich konfirmieren lässt, weil er an Gott glaubt.
              „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
              Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

bin ein wenig gläubig, hatte konfirmation und gehe jedes jahr zu weihnachten mit meinen eltern brav in die kirche :rolleys:
                aber ansonsten hab ich mit kirche nix am hut, musste vor meiner konfirmation 10x jeden sonntag innne kirche, seit dem ich fertg bin,hab ichkeine mehr von innen gesehen

Kommentar

Religion...naja

Ich glaube auf jeden Fall nicht an dieses ganze Bibelzeug von wegen Schöpfung und glaube nur dass irgendein Gott oder so die "vor-urknallige masse" erschaffen hat und den Rest dem Zufall überlassen hat.
                  Aber ich denke, Gott hat auf unser menschliches Leben keinen Einfluss mehr, da er seine Macht über Menschen auf die Menschen verteilt hat und jetzt nicht mehr genug Macht hat, um das zu anullieren.

Aber der ganze Kirchenkram ist mir relativ egal, aber ich gehe an Feiertagen (wegen meinen Eltern) schon dahin

KATHOLIK

Kommentar

Original von Jojo12a
                    da er seine Macht über Menschen auf die Menschen verteilt hat und jetzt nicht mehr genug Macht hat, um das zu anullieren.
                    *lol*
                    der is gut das Gott net mehr genug macht hat um über uns zu heerschen;wenn erwill das du jet stirbst dann kann er dich einfach jet abnippelen lassen wenn er gerade lust dazu hat!!!Aba das wird er net machen,weil er uns alle über alles liebt!!!

Kommentar

Ich bin Christ und glaube an Gott. Ich gehe zwar nicht in die Kirche, habe aber in Reli (Schulfach) eine 1. Ich schlage jeden Morgen die Bibel auf und lese einen zufälligen Psalm um zu schauen was mir der Tag bringt.

Kommentar

IS doch gut wenn man jeden tag in der bibel liest ich hab zwar im moment net die zeit dazu versuche aba jet wieda anzufangen(Könnt ja für mich beten das ich wieda zeit zum lesen finde)!!!In Reli bin ich net mehr;weil unser lehrer nur schei?e erzählt und selbst keinen plan von Gott hatte

Gott rulez

Kommentar

hm.... das mit den psalmen is ne coole idee,werd ich auch mal versuchen
                          ps. das "gott rulez!" is cool!!!!!!!

Kommentar

Original von Black_Venom
                            hm.... das mit den psalmen is ne coole idee,werd ich auch mal versuchen
                            ps. das "gott rulez!" is cool!!!!!!!
                            Meine Freundin hat auch man blind einen Psalm aufgeschlagen, danach nie wieder :rolleys:

Ihr Psalm: ,,Die Hure Babylons"

Kommentar

Ich bin Buddhist, doch nicht sehr religiös.

Kommentar

kirche ne sorry da kriegen mich keine 10 pfarrer rein

ich hab ne eigene religoin und zwar die der Vernunft und Versautheit denkt was ihr wollt

Kommentar

Lädt...
                                X