Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Christen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von sCamp
    kirche ne sorry da kriegen mich keine 10 pfarrer rein

ich hab ne eigene religoin und zwar die der Vernunft und Versautheit denkt was ihr wollt
    Würdest du denn für 15€ in eine Kirche gehen ?

Kommentar

15€ um in die Kirche zu gehen!
      geht das nicht etwas zu weit
      die Kirche ist ein GOTTESHAUS und kein Bestechungsort

Kommentar

Das erinnert mich an die Geschichte, in der Jesus der Kragen platzt, weil er in den Tempel kommt und sieht, dass die gotteslästerischen Bürger der Stadt daraus nen Viehmarkt gemacht haben. Da macht der gute Mann Randale und schmeißt alle achtkantig aus'm Tempel. Die Story ist so cool.

Kommentar

Ich bin auch nicht gläubig. Und wenn wär ich net in der Kirche. Wenn man für seinen Glauben zahlen soll, geht das doch eindeutig zu weit.

Am WE waren wir in Blaubeuren. Da wollten die doch tatsächlich 2 € Eintritt in die Kirche. He was soll das. Ist ja schliesslich immernoch nen öffentliches Gebäude, und Kirchensteuer wird ja wohl auch noch gezahlt.

Ist für mich die einzig steuerlich subventionierte Sekte.

Kommentar

Das mit der Kirchensteuer muss eigentlich sein,weil woher soll den der Pfarrer sein geld herbekommen und die anderen ganzen die in der kirche arbeiten!!!
            DAs mit den 2€ eintritt find ich wiederum net so gut!!!Was sollen den die gläubigen machen die sehr arm sind und dann dadurf net in die kirche gehen können!!!Meiner meinung noch soll der zugang zum glauben net durch 2 € verwährt werden!!!

Kommentar

Naja, der Pfarrer sollte ein Freiwilliger sein, der von Spenden leben sollte. - Aber das man zahlen MUSS um in die Kirche zu gehen (ob EIntritt oder als Steuer) sollte nicht sein!

@ TankRush: Würde ich gerne mal nachlesen, kannst du mir Vers und Psalm aufschreiben?

Kommentar

Original von BigMama
                Naja, der Pfarrer sollte ein Freiwilliger sein, der von Spenden leben sollte. - Aber das man zahlen MUSS um in die Kirche zu gehen (ob EIntritt oder als Steuer) sollte nicht sein!
                Und wovon sollen sie dann leben wenn niemand was spendet?Die viele sind ja so geizig und spenden nie was!!!Und das is eigentlich sehr scheiße meiner meinung nach!!!

Kommentar

aber zum Glück (für die Pfarrer) gibt es ja die Kirchensteuer

Kommentar

Original von Prego
                    Ich bin auch nicht gläubig. Und wenn wär ich net in der Kirche. Wenn man für seinen Glauben zahlen soll, geht das doch eindeutig zu weit.

Am WE waren wir in Blaubeuren. Da wollten die doch tatsächlich 2 € Eintritt in die Kirche. He was soll das. Ist ja schliesslich immernoch nen öffentliches Gebäude, und Kirchensteuer wird ja wohl auch noch gezahlt.

Ist für mich die einzig steuerlich subventionierte Sekte.
                    *hust* *hust*
                    Naja, irgentwo müssen die das Geld für Sanierungen und Co schon herkriegen, oder? :
                    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                    Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Original von Rainfighter_KKC
                      Original von BigMama
                      Und wovon sollen sie dann leben wenn niemand was spendet?Die viele sind ja so geizig und spenden nie was!!!Und das is eigentlich sehr scheiße meiner meinung nach!!!
                      Achso läuft das ab: Wenn man nicht zahlen will wird einem das Geld halt so aus der Tasche gezogen...ahja! Aber toll! Die Kirche ist ein Gotteshaus ! Es ist schwachsinn dafür Geld zu zahlen! Naja, wenigstens gibt es keine Bibel- oder Gebetssteuer...

[Achtung Ironie! : Jetzt werden Gebete direkt über Heiligen-Astra SkyDSL an Gott geschickt ! Für nur 1600,- €* im Monat!]
                      *nur in Verbindung mit einem T-Gott Anschluss für 500,- € im Monat. Bei einem Aufpreis von nur 1000,- € pro Monat gibt es 25 Vater Unser kostenlos dazu!. Der Vertrag gilt lebenslänglich. Bei nicht Einhalten des Vertrages kommen sie in die Hölle. Weitere Angebote gibts beim Teufel!

Hol dir jetzt dein Gebet auf das Handy ! Schreib ,,Gott" an 463463 ! Merk dir ! Schreib ,,Gott" an 463463 !

Ruf Gott an ! 0190 - 46884688

Was würde noch kommen ? PC Dialer ? Vielleicht bleibt ja Jesus mit einer 0800- Nummer kostenlos als Seelsorge...

Edit Nr. 7: Aus SkyDSL wird HeavenDSL ...

Kommentar

lol...0800-Seelsorge...lol...
                        naja...ich bin auch nicht gläubig, obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher bin...auf jeden fall glaub ich nicht an Gott, sondern an mich :rolleys:

Kommentar

Original von BigMama
                          Original von BigMama
                          Achso läuft das ab: Wenn man nicht zahlen will wird einem das Geld halt so aus der Tasche gezogen...ahja! Aber toll! Die Kirche ist ein Gotteshaus ! Es ist schwachsinn dafür Geld zu zahlen! Naja, wenigstens gibt es keine Bibel- oder Gebetssteuer...

[Achtung Ironie! : Jetzt werden Gebete direkt über Heiligen-Astra SkyDSL an Gott geschickt ! Für nur 1600,- €* im Monat!]
                          *nur in Verbindung mit einem T-Gott Anschluss für 500,- € im Monat. Bei einem Aufpreis von nur 1000,- € pro Monat gibt es 25 Vater Unser kostenlos dazu!. Der Vertrag gilt lebenslänglich. Bei nicht Einhalten des Vertrages kommen sie in die Hölle. Weitere Angebote gibts beim Teufel!

Hol dir jetzt dein Gebet auf das Handy ! Schreib ,,Gott" an 463463 ! Merk dir ! Schreib ,,Gott" an 463463 !

Was würde noch kommen ? PC Dialer ? Vielleicht bleibt ja Jesus mit einer 0800- Nummer kostenlos als Seelsorge...

Na wenn du meinst... Fangen wir mal an:
                          Wenn die Kirche kein Geld bekommt, wer zahlt dann:
                          Gehälter (Pfarrer etc)
                          Renten (Pfarrer etc)
                          Versicherungen (Pfarrer etc)
                          öffentliche Einrichtungen
                          -> Krankenhäuser, Obdachlosenhilfe, Suppenstationen, echte telefonseelsorge, diverse Beratungsstellen usw

btw: Scheiß Witz...
                          „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“

Macher von:

Kommentar

Original von Quintus
                            Original von BigMama
                            Original von BigMama

Na wenn du meinst... Fangen wir mal an:
                            Wenn die Kirche kein Geld bekommt, wer zahlt dann:
                            Gehälter (Pfarrer etc)
                            Renten (Pfarrer etc)
                            Versicherungen (Pfarrer etc)
                            öffentliche Einrichtungen
                            -> Krankenhäuser, Obdachlosenhilfe, Suppenstationen, echte telefonseelsorge, diverse Beratungsstellen usw

btw: Scheiß Witz...
                            Obdachlosenhilfe und Suppensationen ? Es gibt in Deutschland etwas, das nennt man ,,Sozialamt" <- Da geht man dann hin, bekommt eine Wohnung und sucht sich nen JOB! Achja: Seit wann braucht ein Pfarrer eine Versicherung ? Der hat doch Gott! Und ausserdem: Was hat die Versicherung des Pfarrers mit der Kirchensteuer zu tun ?

Kommentar

[quote]Original von BigMama
                              [quote]Original von Quintus
                              [quote]Original von BigMama
                              [quote]Original von Rainfighter_KKC
                              Original von BigMama
                              [...]

Obdachlosenhilfe und Suppensationen ? Es gibt in Deutschland etwas, das nennt man ,,Sozialamt" <- Da geht man dann hin, bekommt eine Wohnung und sucht sich nen JOB! Achja: Seit wann braucht ein Pfarrer eine Versicherung ? Der hat doch Gott! Und ausserdem: Was hat die Versicherung des Pfarrers mit der Kirchensteuer zu tun ?
                              Naja.. hast du schon mal ne Versicherung gesehen, die UMSONST ist? Wenn ja, dann gib mir bitte die Adresse

Macher von:

Kommentar

Original von BigMama
                                Original von sCamp
                                kirche ne sorry da kriegen mich keine 10 pfarrer rein

ich hab ne eigene religoin und zwar die der Vernunft und Versautheit denkt was ihr wollt
                                Würdest du denn für 15€ in eine Kirche gehen ?
                                Ich würde sofort gehen!!!!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Lädt...
                                X