Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich bin katholisch und total gläubig und denke dass sollte jeder sein.
Bei uns in der Pfarrei (sind nur ca. 500 Leute!) gibt es sogar eine weltweit einzige 500 Jahre alte und 75km lange Wallfahrt. Bei meinem Freund wird davor um einen 13m langen Baumstock Wachs drübergebunden.
Und dann wird 2 Tage lang marschiert und die Kerze wird abwechselnd von immer einem Mann aufrecht getragen(!)
Es war auch am Samstag im Fernsehen eine Doku darüber.
Es heißt, wenn die Kerze umfällt und zerbricht etwas schreckliches passiert.
das war auch schon zweimal, und immer kurz vor den beiden Weltkriegen(ehrlich! es gibt dafür Zeugen!)
@stoned:
ich meine damit dass ich es hasse dass Kinder zur Kommunion oder Firmung gehen und sich dann nie wieder in der Kirche blicken lassen.
dann sollten sie erst gar nicht zur Firmung o.ä. kommen!
jo richtig.
also ich schließe mich der wissenschaft und ihrer vorstellung der entstehung der welt d.h. ich glaub nicht an gott.
nur weil sich menschen von paar 1000 jahren das sich ausgedacht haben und jeder eine eigene religion heißt das nicht dass sie auch stimmt.
ich will aber damit leute nicht beeinflussen die an eine religion glauben.
Also ich wurde ja Himmelfahrt konfiermiert und hab es am anfang eigentlich nur wegen dem geld gemacht aba nach der 2 konfa fahrt bin ich jet eigentlich erst richtig zum Christ geworden und seit dem bin ich auch viel besser drauf und besser in der schule geworden!!!Außerdem sind meine besten freunde Christen und mit dehnen gehe ich auch imma in die Kirche!!!
Kommentar