Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

    C4-s, du solltest deinen Post lieber editieren oder du könntest dir eine Verwarnung einhandeln!
    Worin in den Regeln keine Grundlage besteht. Deine (wenn das Board ein Rechtsstaat wäre, leere) Drohung basiert auf Willkür.
    Danke.

    Ferner möchte ich euch noch von einem Buch abraten. "Spieltrieb" hatte das als Schullektüre, selten sowas Einfältiges, Pseudointellektuelles und Zusammengeklautes gelesen.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

    Y ddraig goch ddyry cychhwyn

    Kommentar


    • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

      @ C4-s.

      Spoiler:
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

        Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
        Worin in den Regeln keine Grundlage besteht. Deine (wenn das Board ein Rechtsstaat wäre, leere) Drohung basiert auf Willkür.
        Danke.
        2.0 Regeln zum Beitrag / Thread erstellen:
        2.1 Grundlegend gilt: Erst denken, dann posten. Dar dies ein öffentliches Forum ist, tragt ihr die volle Verantwortung über den Inhalt eurer Beiträge.
        Diesen Punkt in den Regeln solltest du nicht so ignorieren. Jeder hier im Forum hat die Verantwortung über den Inhalt seiner Beiträge. Und da C4-s' Beitrag zum Schaden vieler Benutzer werden konnte, ist es ein Regelverstoß in gewissem Maße. Bitte.

        now

        Kommentar


        • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

          Ähm. Verantwortung bedeutet, dass man die Konsequenzen seiner Handlungen tragen kann. Womit immer noch keine Regel bezüglich Spoiler gegeben wäre. Willkürlicher Wicht.


          Toller Versuch 'ne Diskussion zu unterbinden ist das, muss schon sagen.
          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

          Y ddraig goch ddyry cychhwyn

          Kommentar


          • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

            Er quotet was von Harry Potter, steckt die Sache in einen Spoiler-Tag und schreibt noch *spoiler* darüber. Sorry, aber sowas dann auch noch anklickt ist mal echt selbst schuld. Zumal sowas zu posten nicht verboten ist, scheint mir mal wieder HQ-Willkür par excellence zu sein...


            2t:
            Ich hab vor kurzem von Andrzej Sapkowski "Der letzte Wunsch" durch. Erster Teil der Geralt-Saga auf der das im Herbst kommende The Witcher basiert. Recht unterhaltsames Buch, wenn auch etwas der rote Faden fehlt. Mir gefallen da vor allem die Anspielungen auf diverse andere Geschichten und Märchen, die Anlehnung an die reale Welt (also kein Friede-Freude-Eierkuchen-Fantasy wie bei Tolkien). Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, weil Geralt schon ne ziemlich coole Sau ist


            Edith meint France war schneller...
            ...and he's off.

            Kommentar


            • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

              Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
              Er quotet was von Harry Potter, steckt die Sache in einen Spoiler-Tag und schreibt noch *spoiler* darüber. Sorry, aber sowas dann auch noch anklickt ist mal echt selbst schuld. Zumal sowas zu posten nicht verboten ist, scheint mir mal wieder HQ-Willkür par excellence zu sein...

              Er hats eben nicht in einen Spoiler -Tag gefasst sondern nur Spoiler drüber geschreiben.
              Der Tag wurd nachträglich editiert.
              Aber jetzt echt btt leute.

              Kommentar


              • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                Lol also ne Verwarnung is hier definitiv fehl am Platz.
                Aber an C-4s du hättest wenigstens drüber schreiben können, dass du das Ende im Spoiler verrätst.
                Keiner konnte wissen was genau du dort geschrieben hast, bis er nicht gelesen hat
                Da ich Harry Potter jedoch nie auch nur ansatzweise gelesen oder geguckt hab und es auch in Zukunft nicht vor habe, is mir das relativ schnuppe
                Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                Ferner möchte ich euch noch von einem Buch abraten. "Spieltrieb" hatte das als Schullektüre, selten sowas Einfältiges, Pseudointellektuelles und Zusammengeklautes gelesen.
                Lol wem sagst du das
                Schullektüren sind eh immer für den Apfalleimer gedacht und bringen null Spannung und Lesespaß.
                Die letzte Lektüre die ich gelesen hab war "Sonnenalee" und eine billigere, vom Anspruch her schlechtere Schullektüre für die 12 ist mir noch nie unter gekommen.
                Das Ding erinnert an ein Kinderbuch, was ich in der 3. Klasse schon hätte lesen können.
                Und sowas soll bildend sein? Nein danke
                Zuletzt geändert von baracuda; 16.08.2007, 18:55.
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                  Naja. Spieltrieb ist ein von eurer Presse teilweise hochgehypter 560-seitiger Schinken.
                  Aber Müll.
                  So krankhaft wie die Autorin probiert gegen alles und jeden zu sein, wird das Buch zu einem lächerlichen Haufen Antialles-Kitsch.
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                  Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                  Kommentar


                  • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                    Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                    Er quotet was von Harry Potter, steckt die Sache in einen Spoiler-Tag und schreibt noch *spoiler* darüber. Sorry, aber sowas dann auch noch anklickt ist mal echt selbst schuld. Zumal sowas zu posten nicht verboten ist, scheint mir mal wieder HQ-Willkür par excellence zu sein...
                    Wie gesagt: Den hab ich nachträglich eingefügt.

                    Und Nein, er wird nicht verwarnt. der Spoiler-Tag ist trotzdem nicht umsonst da



                    ²T: Ein spannedes Buch ist auch "Omerta" von Mario Puzo. Ich denke Mario Puzo müsste eigentlich bekannt sein
                    No idea

                    Kommentar


                    • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                      Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                      Ähm. Verantwortung bedeutet, dass man die Konsequenzen seiner Handlungen tragen kann. Womit immer noch keine Regel bezüglich Spoiler gegeben wäre. Willkürlicher Wicht.
                      Was hat das mit Willkür zu tun? Die Regel sagt, dass man Verantwortung für seine Posts trägt und das zählt auch dazu. Und C4-s hat es ja wohl ganz offensichtlich mit Absicht gemacht, um zu spoilen. Erkennt man ja auch schon daran:

                      Geil finde ich auch das Video ... in dem ein paar Freaks am Tage der Veröffentlichung
                      an Buchhandlungen vorbeifahren und per Megaphon schonmal verraten wer alles verreckt... ^^
                      Anderen Usern würde es nunmal das komplette Buch versauen. Gil-galad hat zum Beispiel auch schon gesagt, dass er die ersten beiden Toten ausversehen gelesen hat.

                      Und für Beleidigungen ("Willkürlicher Wicht") kann es Strafpunkte geben, france, das ist dir klar, oder?

                      @stoned: Es stand nur ganz klein spoiler drüber und der Tag wurde auf meinen Wunsch erst später von Stevie eingefügt, wie er schon gesagt hat.

                      Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                      Toller Versuch 'ne Diskussion zu unterbinden ist das, muss schon sagen.
                      Über Harry Potter 7 wird es hier definitiv noch keine Diskussionen geben, da manche User es noch nicht gelesen haben. Wenn du einen Thread aufmachst, wo fett SPOILER drunter steht, kann da über HP 7 diskutiert werden, mache ich sogar gerne mit.

                      Und themenbezogene Dikussionen unterbinden tust du selber, da man dir die Regeln erklären muss und du eine vernünftige Entscheidung ohne Grund kritisierst. Dazu kommen Provokationen etc...

                      -------------------------------------------

                      ²T: Ein Buch, was ich auch sehr empfehlen kann ist "Wer hat Angst vorm Schattenmann" von James Patterson. Ein sehr spannender Thriller.

                      Kommentar


                      • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                        Ach wie gut dass die Mods von wegen "Back to topic" so tolle Vorbilder sind


                        @france: Schullektüre kann einem vieles versauen. Dadurch, dass man (teilweise) jedes Wort einzeln zerklauben muss und Sachen hineinterpretiert, bei der sich der Autor wohl im Grabe umdrehen würde macht es einem nicht einfacher ein Buch zu mögen.
                        Bin da immer wieder froh bei Goethe nicht Faust sonder Iphigenie auf Tauris besprochen zu haben, weil das Stück ist wirklich mal genial. Aber meinem damaligen Deutschlehrer muss ich eins gutschreiben, er weiss ein Buch interessant zu machen: "Ist es ihnen schonmal aufgefallen, dass der Titel für sich spricht? 'I phige nie' "
                        ...and he's off.

                        Kommentar


                        • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                          Könntet ihr die Diskussion nicht auslagern? Die ist hier vollkommen fehl am Platz...
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                            @C4-s.: Naja lustiger finde ich, dass in London einige Personen sich auf ihr T-Shirt haben drucken lassen, auf welcher Seite Person XY stirbt etc.. So ähnlich, als Beispiel:

                            Harry Potter und der Feuerkelch - Harry stirbt auf Seite 687 (kA welcher Titel es war, bzw. wer da gestorben ist )


                            2t:@Stoned: Da stimme ich dir zu. Dadurch, dass die Lehrer das Buch wirklich von vorne und hinten, von links nach rechts und von rechts nach links untersuchen, wird es nach einiger Zeit oft sehr lästig weiterzulesen und man ist froh, zuhause alleine weiterlesen zu dürfen
                            Das Letzte Buch, welches ich privat gelesen habe ist Illuminati, wirklich sehr interessant - hab zwar Sakrileg auch angefangen, aber dadurch, dass ich den Film leider schon gesehen hab, ist es mehr oder weniger langweilig, da ich weiß, was passieren wird.
                            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                            Kommentar


                            • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                              Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                              Worin in den Regeln keine Grundlage besteht. Deine (wenn das Board ein Rechtsstaat wäre, leere) Drohung basiert auf Willkür.
                              Danke.
                              Eben. Kein Regelbruch, 'Spoiler'-Hinweis und ausserdem weiss man ja nicht wie.

                              Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                              @C4-s.: Naja lustiger finde ich, dass in London einige Personen sich auf ihr T-Shirt haben drucken lassen, auf welcher Seite Person XY stirbt etc.. So ähnlich, als Beispiel:
                              Harry Potter und der Feuerkelch - Harry stirbt auf Seite 687 (kA welcher Titel es war, bzw. wer da gestorben ist )
                              Ich fand die Aktionen alle genial, am besten waren die Reaktionen der 'Hardcore-Fans'
                              Den 'Verrätern' mit Zipfelmütze hinterherrennen oder mit'nem Kunstbesen drohen war garnichts...

                              Im Grunde habe ich mehr von dem Buch erwartet.
                              Es gibt zu viele 'Zufälle' und Lückenfüller ...
                              Ausserdem habe ich gemerkt, dass der 6. Teil auf Deutsch
                              ziemlich beschissen ist, kommt auf Englisch besser rüber ...



                              @Schullektüre
                              Man liest ein Buch, man versteht ein Buch, oder nicht. Man nimmt es nicht auseinander...
                              Zuletzt geändert von C4-s.; 17.08.2007, 13:39.

                              Kommentar


                              • AW: Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

                                Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                                @ C4-s.

                                Spoiler:
                                Das ist nicht sicher, es heißt ja nur, grüner Lichtblitz
                                B²T: Ich les jetzt auch grad den Harry, hab ihn auch ungefähr zur Hälften durch...
                                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                                RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X