Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, mir ist so ziemlich egal, wie gut Harry Potter Bücher sind. Es gibt genug andere gute Bücher und deshalb werde ich nie auf ein Harry Potter Buch angewiesen sein.

Ich kann einfach mit dem Helden nichts anfangen! Igend ein kleiner Zauberlehrling der seine Abenteuer während seiner Zeit an einer Magierakademie erlebt. Interessiert mich nicht. Zumindest nicht in der Form, wie Harry Potter es verkörpert. Mit süßem kleinen Zauberstab und auf Besen reiten ... pfff ... tut mir leid, sowas ist für mich kein Magier.

Kommentar

1. KLAR wird der Stil total verändert! Probiers mal aus!

2. Das hat nix mit "kleinem Zauberlehrling" zu tun. Klar ist es anders als bei DSA oder so, aber es wird ganz natürlich erzählt. Und die Story kann man net kennen, wenn man das Buch nicht gelesen hat. (btw: im 1. und 2. Band ist es noch sehr heile Welt, mit dem 3. gehts langsam und mit dem 4. RICHTIG los) und es ist (eigentlich) später in der Story auch kein Kinderbuch mehr, es ist psychisch heftig (nicht wie in einem Thriller, aber sehr viel mehr als in kinderbüchern) und verwendet auch brutale Bilder. Deswegen sind die Verfilmungen auch so scheiße auf jeden Fall solltest du erst mal eins lesen, bevor du HP verurteilst. Es ist nicht jedermanns Sache, muss es auch nicht, aber man muss es schonmal gelesen haben, um mitreden zu können.

Kommentar

Ich glaub ehrlich gesgt nicht, dass ihr Stil so toll ist, er wurde ja auch schon von Kritikern ziemlich verrissen (auch der Originaltext)

Und wenn ich schon englische Bücher les, dann auch richtig gute, wie z.B. 'The Third Man' von Graham Greene oder 'For whom the Bell tolls' von Ernest Hemmingway
        ...and he's off.

Kommentar

also ich hab nur ziemlich gute kritiken gelesen : Link plz! und selbst wenn....die story ist fett! und ich find den stil ok...

Kommentar

@ Akerbos poste mal , ich habe noch die ganze Perry Rodan reihe und noch ungefähr 100 andere Bücher wenn nicht noch mehr ich muß die Bücher schon im Keller unterbringen weil ich in meiner Wohnung keinen platz mehr hab *g*

Kommentar

Original von Akerbos
              also ich hab nur ziemlich gute kritiken gelesen : Link plz! und selbst wenn....die story ist fett! und ich find den stil ok...

Es gibt auch andere Informationsquellen als das Inet! :

Hab nen Bericht im TV gesehen, als das 3. Buch rauskam und da hat man nen englischen Kritiker gehört, der das Buch ähem...nicht so toll fand
              ...and he's off.

Kommentar

In meinem Bekanntenkreis haben einige HP gelesen und sind alle begeistert. Trotzdem werde ich es nie lesen. Ich habe meine Vorurteile gegen HP und die werde ich auch behalten

Kommentar

hab ich irgendwas von inet gesagt? ich rede von zeitungen und TV usw.
                  der kerl war dann wahrscheinlich sehr gläubig, diese sorte von leuten mögen natürlich keine Geschichten von zauberern

Bücherdatenbank kommt, gibt jetzt essen und muss es erst zippen.

Kommentar

Ich werde mir die HP Bücher mal zu gemüte führen , habe sie alle im Regal stehen und von daher

Kommentar

• Lesen.. Was ist das Ne ich lese kaum aber wenn ich was lese dann ist es etwas für die Schule. Wenn nicht dann irgendson Lustiges Buch z.B. Lusiges Taschenbuch

Kommentar

• Original von Akerbos
                        hab ich irgendwas von inet gesagt?
                        [...]
                        Original von Akerbos
                        Link plz!
                        [...]
                        Noch Fragen?
                        ...and he's off.

Kommentar

• ja
                          wieviel kostet eine bratwurst
                          ernstgemeinte kritik zu hp
                          sorry konnte aus eigenenschaften nix kopieren und jetz kommt so ne meldung
                          naja unter trödelgreif
                          btt
                          ich lese die generals inis^^(und diverses)
                          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

• @ stoned: nur weil ich glaube, dass du vielleicht nen link dazu hast oder sowas, muss ich meine infos doch ent ausm inet haben, oder?

2t: meine datenbank! Ihr könnt sie gerne löschen und selber benutzen! wenn ihr fehler bekommt, wenn ihr auf info klickt, das liegt an bildchen, bin noch net dazu gekommen, das zu ändern löscht einfach im VB Editor die entsprechenden Zeilen, dann passt das oder ihr sagt mir bescheid, wenn genug anfrage da ist, mache ich mal eine, wo das funzt

edit: deine neues Christentumseite ist ja wohl der hammer! wenn ich das schon lese: unredlich, unlöblich...o weia . aber dass besonders gläubige da schon aus Prinzip was dagegen haben, ist ja klar, hab ich auch shcon geschrieben. und wo steht was von hp? unter Unzucht? oder doch unter Hass-orgien? der hammer... nur mal so: bin net ungläubig, aber das ist echt zuviel!

edit2: *esgibtkeinensmiliemehrdafür-->LOL* lest euch mal das vom 7.4.2002 durch, das Hanninger-Redlichkeits-Paket *LOL* so ein BLÖDSINN und LÄCHERLICH wie der das schreibt *LOL* ziehts euch rein!

Kommentar

• was is nu? funkstille? alle tot?

Kommentar

• Original von Akerbos
                                was is nu? funkstille? alle tot?
                                Nö es lesen alle Wie schon gesagt ich lese sehr sehr sehr Wenig

Kommentar

Lädt...
                                X