Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kann weihnachten absolout nicht leiden, jedes gott verdammte jahr dieses lied "last christmas" ...

ein vorteil bringt weihnachten aber auch, geld, geschenke und ein schönes weinhnachtsessen

Kommentar

...
      im September schon über Weihnachten reden...
      ihr seid doch bekloppt... nur weil grad mal der erste Frost vorbei ist

die tage werden kürzer und kälter,
      aber Weihnachten ist für mich erst kurz vor dem 1. Advent ein thema...

Ich find's eigentlich gut,
      Hauptsächlich diese ganze 'Athmosphäre' ,
      Kerzen, unter ne warme Decke, Heizung an,
      Plätzchen futtern, zu Weihnachten laufen meistens gute Filme,
      kurz davor stinkts überall nach Tannengrün...
      abgesehen natürlich von den Geschenken

Man sollte aber GEsetzlich verbieten vor November Weihnachtskram zu verkaufen.
      Geht einem voll auf dem Sack wenn nichts mal Helloween vorüber ist und schon diese Weihnachtsmann Puppen an den Fenstern hängen ...

Kommentar

Weihnachten ist schön, besonders, wenn man sich der Bedeutung bewusst ist und es DESHALB feiert.

Der Kommerz, der darum getrieben wird, ist abartig.

Kommentar

Ich hab heute meine ersten Lebkuchen für dieses Jahr gekauft und verspeise die grad genüsslich

Das ist das positive an Weihnachten!
          ...and he's off.

Kommentar

Geht ihr den auch alle am 24.12 in die Kirche? :
            Weine nicht, das Tage gegangen,
            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Original von Akerbos
              Weihnachten ist schön, besonders, wenn man sich der Bedeutung bewusst ist und es DESHALB feiert.

Der Kommerz, der darum getrieben wird, ist abartig.
              Ja ? Finde das eher andersrum . Der Kirchliche Glaubensmist ist mir völlig egal und der Kommerz macht Weihnachten doch erst aus

Kommentar

Original von Dark Lord
                Geht ihr den auch alle am 24.12 in die Kirche? :
                Jap das ist aber auch das einzige mal das ich im Jahr ich in die Kirche geh
                http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Ich bin die letzten drei Jahre nicht gegangen und gehe dieses Jahr auch nicht. Dieses einmal pro Jahr in die Kirche gehen ist mir zu scheinheilig.
                  ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                    Ich hab heute meine ersten Lebkuchen für dieses Jahr gekauft und verspeise die grad genüsslich

Das ist das positive an Weihnachten!
                    jau!
                    ..und an Weihnachten wenn Oma kommt hängen dir die teile den Hals raus...
                    das kenn' ich...

Kirche??
                    Was ist Kirche???
                    Ich war seit dem Religionsunterricht in der Grundschule nicht mehr da... :

und, so wie ich mich kenne,werden auch die nächsten male sein:
                    Wenn ich Heirate,
                    wenn meine Kinder Heiraten,
                    zur Beerdigung meiner Eltern
                    und zu meiner...

Kommentar

Ich lieb auch Weihnachten auser das eckelhafte süße zeug was es da immer in massen gibt

Aber gegen unser weihnachstente/ gans hab ich nichst einzuwenden

Kommentar

Ich find Weihnachten geil Geschenke, Schnee, Snowboarden, Einschneebeln etc. I LoVe Weihnachten Achja, noch mit der Familie zusammen sein^^

Kommentar

Ich wäre dafür das man den Thread bis zum 1.Advent closed und dann wieder belebt.
                          Weine nicht, das Tage gegangen,
                          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

@ Manulu: arg da krieg ich ne Hasskappe. Weihnachten feiern nur wegen saufen und Geschenken usw.... zum KOTZEN! Die Kirche mit ihrem "Glaubensmist" ist doch "schuld" an Weihnachten! *argl* Wenn es dir nix bedeutet, dann sei wenigstens ehrlich und feier GAR NICHT.

Kirche am 24.12. gehört einfach dazu. Ohne Kirchen kein Weihnachten. Und wenn man nicht des Glaubens wegen hingeht, dann wenigstens, um sich die Geschenke danach zu verdienen, so abartig es ist

Kommentar

Achwas . Bin nich mal in der Kirche . Die Kirche hat schon mehr Leid über die Menschheit gebracht wie alles andere . Ich feier Weihnachten weil es sich Gesellschaftlich über die Jahrhunderte durchgesetzt hat . Abgesehen davon glaub ich das über die hälfte der Menschen überhaupt gar nich wissen was Weihnachten überhaupt bedeutet

Kommentar

Original von Manulu
                                . Ich feier Weihnachten weil es sich Gesellschaftlich über die Jahrhunderte durchgesetzt hat . Abgesehen davon glaub ich das über die hälfte der Menschen überhaupt gar nich wissen was Weihnachten überhaupt bedeutet
                                Das stimmt.
                                Mich wundert's immer wieder dass viele garnicht wissen was und wieso da gefeiert wird...
                                Vor allem, viele ausländer mit anderen religionen feiern auch Weihnachten...
                                Ok, ich könnte jetzt Stunden darüber meckern, zetern und brüllen,
                                aber das spare ich mir.... Todesstrafe dafür.... *grml*

Die meisten wissen garnicht dass wir es nur Feiern weil an diesem Tag Jesus geboren wurde.
                                Daher find ich es auch irgendwie Krank, dass Islamisten, AntiChristen und 'Heiden' (keine Religion) es auch feiern...
                                Gut, ich bin auch kein HardCore gläubiger, aber man sollte wenigstens wissen wieso man was feiert...

@Akerbos

Viele meinen schlecht über die Kirche zu reden,
                                feiern trotzdem...

@Manulu
                                Das war die Kirche...?? ach, ich dacht' das heißt USA...
                                Das einzigste Leid was die Kirche gebracht hat, war entweder gegen ungläubige,
                                oder durch angst.
                                Wenn man etwas nicht kennt, vertreiben, oder erklären kann,
                                tötet man es... so war's damals eben...

Kommentar

Lädt...
                                X