Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Punkt 1:
    Unser Schulsystem ist doch wirklich fürn Arsch! Es gibt keine individuelle Förderungen, dass zB. zukünftige Kaufmänner irgendwie nen anderen Lehrplan haben oder sowas.
    Punkt 2:
    Es haben auch viele Antichristen und Heiden Hitler unterstützt, warscheinlich lag da der Anteil auch höher als bei den Christen. Man sollte net alle in einen Topf schmeißen.
    Punkt 3:
    Gut da gebe ich dir Recht. Aber wenn man sich mal die Kinder ansieht, sieht man eigentlich auch nur, dass sie Geschenke wollen und gar net so ganz den Sinn des Feiertages wissen. Sonst hast du vollkommen Recht.
    Punkt 4:
    Sklaven?! Wo steht das? Würde mich mal interessieren.

Kommentar

• [quote]Original von looool
      Unser Schulsystem ist doch wirklich fürn Arsch! Es gibt keine individuelle Förderungen, dass zB. zukünftige Kaufmänner irgendwie nen anderen Lehrplan haben oder sowas.[quote]

Ganz großes !

Es haben auch viele Antichristen und Heiden Hitler unterstützt, warscheinlich lag da der Anteil auch höher als bei den Christen. Man sollte net alle in einen Topf schmeißen.
      Das habe ich auch nie bezweifelt, aber die Kirchen haben Hitler unterstützt, das ist ne Tatsache. "Heiden" musst du mir mal genauer erklären, das ist ein ziemlich weitläufiger Begriff. Meinst du damit die Leute, die gar nicht an Gott glauben (konfessionslos) oder diejenigen, die zwar an Gott glauben, aber nicht sehr fest (also so nach dem Motto: "Es gibt zwar Gott und Jesus, aber die Lehren kann ich nicht auf mein Leben anwenden")

Gut da gebe ich dir Recht. Aber wenn man sich mal die Kinder ansieht, sieht man eigentlich auch nur, dass sie Geschenke wollen und gar net so ganz den Sinn des Feiertages wissen. Sonst hast du vollkommen Recht.
      Gut, das ist aber bei jedem Kind so. Das war auch schon 20 Jahren so, dass die Geschenke den Kindern am wichtigsten waren.

Sklaven?! Wo steht das? Würde mich mal interessieren.
      Eine Radiomoderatorin in den USA hat mal geäussert, dass schwul zu sein Gotteslästerung ist. Ein gläubiger Hörer hat einen offenen Brief an sie geschrieben (d.h. ihn im Internet veröffentlicht), in dem er viele Stellen aus dem alten Testament stehen (mit Versangabe), in denen unter anderem auch die von mir angeführten Punkte stehen (wenn ich mich richtig erinnere war das Levictus, wobei das auch falsch sein kann).
      ...and he's off.

Kommentar

• Punkt 1:
        Ich meine die, die nicht an Jesus/Gott glauben.
        Punkt 2:
        Jo als Kind ist man halt net so aufgeklärt =)
        Punkt 3:
        Gut das ist die Tora (alte Testament) und das waren die Geschichten vor Jesu Geburt. Da kenn ich mich net so aus.

Kommentar

• Ja, in manchen Schulen wir einem ja nicht vermittelt, was Jesu Christi gemacht hat. Und dann ist es natürlich klar das Schüler sowas nicht wissen! Aber es ist sehr schade!
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Streng genommen müssten für uns alle die Heiden sein, die nicht Christen sind.

Und mit Argumenten aus der Bibel wäre ich sehr vorsichtig. Denn sie widerspricht sie teilweise selbst, ist stellenweise sehr hart (AT...) und oft symbolhaft bzw vom damaligen Standpunkt aus zu verstehen und ab und an auch historisch schlichtweg falsch. Wenn im NT zum Beispiel etwas stünde wie "Heiden und Ungläubige sollt ihr aus der Gemeinschaft verstoßen", dann war damit zunächst mal die christliche Gemeinde gemeint - dass dort Nicht-Christen nichts zu suchen haben, unterstütze ich. NICHT gemeint wäre damit ein Ausschluss aus der Gesellschaft.

Kommentar

• @Akerbos: DITO! Meiner meinung nach kann man die Bibel (wie übrigens meines Wissens auch praktisch alle anderen Glaubensschrifften) in jede Richtung auslegen, und damit argumentieren.

@Fronttaxxi: Ich denke dass jedes normal Kind ab einem alter von ~5 Jahren schon von Jesu Geburt gehört hat. Die Jüngeren Kinder können Meiner Meinung nach nicht für ihr unwissen verurteilt werden, und wenn andersgläubige/ausländer sich insofern noch nicht informiert haben, so mache ich es ihnen auch nicht zum Vorwurf. Ich gönne es ihnen wenn sie sich freuen, und feiern. Der einzigen Bevölkerungsgruppe, bei der ich das feiern von weihnachten als problem betrachten würde, sind satanisten, und bei dieser (verschwindend kleinen) ethnischen Gruppe, iste es sehr unwahrscheindlich, dass sie tatsächlich weihnachten feiern.

@stoned: auch n grosses dito: du nimmst mir die halbe diskussion ab

@looool: Ich wollte mit der aussage über die Bildung weder deine Intelligenz in frage stellen, noch wollte ich mich als besonders gebildet darstellen. Ich bin sicher dass du dir zuerst von neutraler position aus ein bild über den christlichen Glauben gemacht hast, und du dann zu dem schluss gekommen bist, dich dieser lehre zu verschreiben. Mit der aussage wollte ich lediglich das recht eines jeden Menschen auf ein eigenes Urteil erwähnen, dass meiner meinung nach jedem zusteht, ohne dass er sich über weitgehende gesellschaftliche konsequenzen in zivilisierten kreisen sorgen machen muss. Vieleicht feiert z.B. ein Vater gleichwohl weihnachten, obwohl er selbst zu de Überzeugung gelangt ist, dass er nicht an gott glaubt, um z.B. seinem Kind die Freude zu ermöglichen, und es in seinem freundeskreis nicht auszuschliessen.

und noch ne letzte frage an dich: wie kommst du eigentlich auf den total absurden, unsinnigen gedanken, dass heiden deine religion hassen sollten???
              wie kommst du bloss auf die Idee, dass ich, deine religion hassen sollte? Ich kenn sehr viele stark gläubige christen, und es käme mir nicht im trau in den sinn, sie für ihren glauben zu verurteilen. religion ist meiner meinung nach eine sache, die jeder mit sich selbst klären sollte, und es ist ganz allein sache eines jeden mitmenschen, sich zu entscheiden. Wenn mich jemand fragen würde, welcher religion ich angehöre, würde ich ohne zögern das christentum nennen. Ich sehe mich selbst als christ, auch wenn ich die Bibel noch nie vollständig gelesen habe (nur so ne schulfassung), und obwohl ich seit meiner konfirmation noch nie in der kirche war.

Kommentar

• Original von büchsenerbse
                [...] @Fronttaxxi: Ich denke dass jedes normal Kind ab einem alter von ~5 Jahren schon von Jesu Geburt gehört hat. Die Jüngeren Kinder können Meiner Meinung nach nicht für ihr unwissen verurteilt werden, und wenn andersgläubige/ausländer sich insofern noch nicht informiert haben, so mache ich es ihnen auch nicht zum Vorwurf. Ich gönne es ihnen wenn sie sich freuen, und feiern. Der einzigen Bevölkerungsgruppe, bei der ich das feiern von weihnachten als problem betrachten würde, sind satanisten, und bei dieser (verschwindend kleinen) ethnischen Gruppe, iste es sehr unwahrscheindlich, dass sie tatsächlich weihnachten feiern. [...]
                Hmm das denke ich weniger! Denn allzuoft habe ich es gesehen, dass Kleinkinder wenn sie von Lehrern gefragt werden, was denn nun an Weihnachten ist, geantwortet haben: " Weiß ich nicht" bzw. "Da bekommt man Geschenke!" Und dann sollte die Deutsche Bildung vielleicht doch nach der Bibel unterrichten!
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Sonst noch Wünsche?
                  HEIL PABST!!!!!!!
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

• papst schreibt man mit p

Kommentar

• Ich hab ja ein p.

Kommentar

• ja wie Psycho du psycho
                        http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

• oooh odin h°ala schnala waka bala. oooh ja wikinger .... hala bala schnala.... Uh Uh UH!!

Kommentar

• Looool,wenn du nichts zum Thema hier beizutragen hast,dann lass es.
                            Auf solche Provokationen können wir hier verzichten.

Kommentar

• lol alder wenn du mich provozierst dann mach ichs auch ^^
                              Hast du eigentlich nen Bezug auf Schweden oder so ? ^^
                              h°ala , hulu, schbala,odin, modin, thor , klo,...

Kommentar

• loool, lass das, du provozierst ihn wirklich^^

Kommentar

Lädt...
                                X