Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe mich nur gegen Wunsch von Fronttaxi,das Christentum in Schulen zu unterrichten,geäussert,falls du(loooooooooooooooooooooooool)damit ein Problem hast,dann bau dir eine Zeitmaschine und geh ins Mittelalter.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

• jo ich schenk dir dann eine, damit du ins Mythen-Zeitalter kommst. Grüße an Thor bitte.

H°ala, sch°ala schmua sdijgfß
      shfdo7

Kommentar

• Du schreibst am Thema vorbei,du provozierst sinnlos.->

Kommentar

• Leute reißt euch am besten beide zusammen!

Also, ich finde es aber doch schon wichtig, dass die kleinen Kinder so Etwas mitkriegen!
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• @france
            "kleinen" Wikinger Tick ?!?

Is zwar irgendwie ein bisschen banane,
            aber ... K.A. ob der kram von 'loool' was bedeutet oder nicht,
            aber lass sowas einfach... @ looool

@Taxi
            Bibel Unterricht in der Schule?
            gute Idee

Ohne scheiss. Die meisten wissen garnicht warum man Weihnachten feiert!
            Meiner Meinung nach sollte man alle Religionen, ausser das Christentum, in Deutschland verbieten,
            aber das geht ja leider nicht...

Naja, alle vielleicht nicht... aber vielleicht diese eine da...
            ....ja...
            ....genau die...

...
            ....
            ..vergesst es...

Irgendwann geht unsere Religion zugrunde...
            Man sollte die Kirchen vielleicht mal Modernisieren...
            In der Bibel steht doch nichts dass Lasershows, Plasma Bildschirme und aufgemotztere Musik verboten sind, oder
            is doch so!

Kommentar

• Religionen sollten Religionen eh verboten werden, viele Kriege gabs schon, weil 2 Länder was anderes glaubten ... das ist echt hirnlos.
              Und auch so ist es Schwachsinn, find ich.

Normal halte ich nicht viel von Religion und warum man jetzt ein Fest feiert, ist mir auch ziemlich egal, aber stimmt schon, man sollte den Kids erstmal sagen und lehren, was diese da eigentlich feiern ....

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• @den Führer der christlichen Front,C4s:Was hast du geraucht?
                Gottesgnadentum wäre doch auch lustig.Ihr braucht doch wieder einen Führer ,oder?

Ich bin immernoch der Ansicht,dass jeder seine religiösen Gefühle so ausleben sol wie er will,wenn er niemanden damit beeinflusst oder schädigt.

Kommentar

• Für den Religionsunterricht der Grundschule halte ich das für gar nicht so verkehrt. Klar, man lernt, wie die Schöpfung war und was Babylon ist, aber mittlerweile sollte man vielleicht auch mal grundsätzlich einführen, warum man Weihnachten und Ostern feiert, da mangelt es bei einigen wirklich.

So ein Grundwissen-Test wäre (so jedes 2. Jahr mal) auch nicht schlecht. So wäre schonmal sichergestellt, dass die Kinder erstens wissen, was die Grundlage der Religion sind, in die sie ihre Eltern geboren haben und zweitens könnten Leute wir ich eine gute Note/ gute Punkte abstauben
                  ...and he's off.

Kommentar

• @c4s:
                    Jo ich hatte mal einen klasse Reli-Lehrer, der nicht einfach nur schnarchig war wie viele, sondern es auch klasse rübergebracht hat. Er hat auch uns Beine gestellt und sowas ^^ Und in der Kirche hat er zwar kein Deathmetal eingeführt, aber wenigstens mal leichten Rock - mal was ganz neues =)

Aber sonst finde ich die Kirche wie sie gerade ist eigentlich gut - es sollte jetzt net zu sehr modernisiert werden mit Bildschirmen etc. - sondern die Madonnafiguren und die farbigen Fensterscheiben gehören einfach dazu =) Und eine schöne urige Hütte sollte es auch sein, net so ein moderner Betonpalast.

In Österreich sind die Kirchen besonders schön =) Und so sollten sie auch bleiben =)

Kommentar

• Original von looool
                      @c4s:
                      Jo ich hatte mal einen klasse Reli-Lehrer, der nicht einfach nur schnarchig war wie viele, sondern es auch klasse rübergebracht hat. Er hat auch uns Beine gestellt und sowas ^^ Und in der Kirche hat er zwar kein Deathmetal eingeführt, aber wenigstens mal leichten Rock - mal was ganz neues =)

Aber sonst finde ich die Kirche wie sie gerade ist eigentlich gut - es sollte jetzt net zu sehr modernisiert werden mit Bildschirmen etc. - sondern die Madonnafiguren und die farbigen Fensterscheiben gehören einfach dazu =) Und eine schöne urige Hütte sollte es auch sein, net so ein moderner Betonpalast.

In Österreich sind die Kirchen besonders schön =) Und so sollten sie auch bleiben =)
                      Natürlich kein Beton/Plastik Klotz.
                      Schon so massive Steinmauern.
                      Ich meinte eigentlich auch nur dass man das ganze was aufpeppen könnte.
                      Die Kirchen selber sehen ja nicht direkt Langweilig aus,
                      aber langweilig ist meistens wie der Pfarrer oder Pastor da vorn steht und vor sich hin laiert...
                      Auch mal genauer sagen warum was war und nicht einfach irgendeine geschichte aus der Bibel vorlesen...
                      Daher vielleicht Fernseher... 'Die Passion Christi' ist zwar ne scheiss umsetzung,
                      aber ne verfilmte Bibel wäre sicherlich interesanter wie das gelaier da...

@france
                      wenn, dann hast du hier was geraucht.

Kommentar

• Ja @Stoned... das meinte ich damit! So eine Art Überprüfungsarbeit in der 4. Klase oder ähnliches! Da wären die Kinder wenigstens aufgeklärt
                        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Original von C4-s.
                          Original von looool
                          @c4s:

Natürlich kein Beton/Plastik Klotz.
                          Schon so massive Steinmauern.
                          Ich meinte eigentlich auch nur dass man das ganze was aufpeppen könnte.
                          Die Kirchen selber sehen ja nicht direkt Langweilig aus,
                          aber langweilig ist meistens wie der Pfarrer oder Pastor da vorn steht und vor sich hin laiert...
                          Auch mal genauer sagen warum was war und nicht einfach irgendeine geschichte aus der Bibel vorlesen...
                          Daher vielleicht Fernseher... 'Die Passion Christi' ist zwar ne scheiss umsetzung,
                          aber ne verfilmte Bibel wäre sicherlich interesanter wie das gelaier da...

@france
                          wenn, dann hast du hier was geraucht.
                          Ja natürllich.
                          Ausnahmsweise vertrete ich hier eine vernünftige Meinung.
                          Wer der Meinung ist ,dass nur das Christentum erlaubt sein sollte,der kann gerne nach Amiland ziehen,wo das praktisch der Fall ist.

HEIL C4s!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hmm ich finde Weihnachten nach wie vor sehr wichtig, und auch so wichtig, dass es in der Schule vorkommen sollte, und das schon vor dem 4. Schuljahr!

Kommentar

• sollte es. Was hat das mit Mulitkulturland zu tun? Man sollte andere Kulturen kennen, also können ja wohl auch Muslime, Hindus etc Weihnachten kennen. Sollte meiner Meinung nach aber in der Schule zumindest Islamlehre in irgendeiner Form geben. Und sei es als Pflichtteil für Reli. Bescheid wissen ist wichtig.

Kommentar

• Wir hatten mal nen Teil des Religionsunterrichts über den Islam. Das war auch noch passend kurz nach dem 11.9.01

Aber so wirklich hat man da nichts gelernt, weil die Lehrer nicht wirklich bescheid wissen über die islamische Gemeinschaft. Zwar erklären sie uns die grundsätzlichen Lehren, die der Islam predigt (Mohammed, die Propheten, usw) und wir haben mal eine Moschee besucht, aber im Grunde war ich vorher genauso klug.
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X