Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi-PC: Quad-Core-Prozessor und GeForce 8600 GT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Aldi-PC: Quad-Core-Prozessor und GeForce 8600 GT

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Imo hast du damit unrecht, es gibt genügend Laptops von ALDI die im Test enorme Werte erreicht haben.
    Und seien wir mal ehrlich, wer kriegt schon ein Quadcoresystem mit 500GB HD und 3GB RAM zu dem Preis mit all der Software zusammengesetzt?
    Aber da steht Medion dran Und diese ganze blöde Software will niemand haben. Ich bin immernoch der festen Meinung, dass man einen Rechner günstiger bekommt, wenn man sich die Einzelteile selber zusammensucht. Noch dazu bekommt man dann das, was man haben möchte und nicht irgendwelchen Nonamespeicher oder sowas.
    Und zu der Recovery CD/DVD... Das ist immer noch nicht das, was ich verlange, wenn ich Software kaufe. Das ist zwar einen Schritt besser als dieser ganze Mist mit den Recoverypartitionen (die jetzt auf jedem neuen Notebook zu finden sind), wo man gar nichts auf nem anderen Datenträger hat. Trotzdem hat man ein sich selbstinstallierendes, vollgemülltest System, ohne jegliche Optionsmöglichkeiten.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Unter anderem dies hier:
      256 MB DDR2 SDRAM
      NX8600GT für 90€ 256MB DDR3 oder etwa nicht?

Kommentar

Das sind meistens "Spezialanfertigungen" von Medion, zu 90% werden nur solche Teile eingebaut sodass man nicht wirklich sinnvoll ausfrüsten kann.

Das hab ich schon bei meinem alten Medion-PC bemerkt.

Kommentar

Zitat von Daniz Beitrag anzeigen
          NX8600GT für 90€ 256MB DDR3 oder etwa nicht?
          Bleibt trotz des Preises immer noch das der VRAM Bug zuschlägt und diesen wird man auch mit 256 MB RAM auf der Grafikkarte bemerken.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

@ Dopingman: Ja fast alle Rechner. Ja das fast. Es ist aber wirklich so, dass sehr viele eine schlechte graka haben.

Zum VRam Bug der 8600GT: Es gibt auch diese Graka mit 512 MB und dann hat sich das mit den VRam Bug erledigt. Diese kostet allerdings ca 100€. Gibt man noch mal 20 Eier mehr aus, ist man mit einer HD 3850 auf der sicheren Seite und diese hat kein VRam Bug. Ich habe gelesen, dass diese Karte mit 512 MB nicht schneller ist, als mit 256. Bei der geforce 8 insbesondere 8800GT 256Mb ist das sehr stark wahrzunehmen.

Dieser PC ist ein gutes Angebot, für die Leute, die wirklich solche Hardware brauchen. Das aber selten der Fall ist. Der PC mit nen 6000er AMD (89W) und für 700€, dafür eine HD3870. Das wär doch was. Beim Eigenbau PC weiß man auch was man wirklich drin hat. Bei PCs von der Stange weiß man ja nichtmal welches Mainboard, gar welchen Chipsatz man drinne hat.

Kommentar

Geb ich lieber 100-300 € mehr aus und hab dann ne bessere Graka + besseres Mainboard.

Aber für normale User zum arbeiten reicht der völlig aus.

Kommentar

Zum arbeiten. Ja ausreichen. Mehr als ausreichend. Nen normaler Nutzer, der arbeitet, merkt den Unterschied garnicht mal zwischen nen 2,6GHz Phenom Quad und nen Athlon X2 4200. Ist wirklich so. Ich würde es auch nicht merken beim arbeiten. Aber es wär ja schreckhaft, wenn die nen Athlon 5600 drin hätten. Denkt man haach, da läuft ja vista garnicht so gut. Dabei kommt diese CPU niemals in ihre Grenzen. Nichtmal nen X2 4200. Ich kenn jemand, der hat nen 4600er und man staunt, wie diese CPU abziehen kann.

Lieber nen Athlon 4600 für 60 ocken anstatt nen phenom für 220 Ocken, aber dafür eine HD3870 und nen Mobo für nen Hunni. das wenigstens ordentlich ist.
                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 05.03.2008, 01:03.

Kommentar

da stimm ich mal crustenscharbap voll und ganz zu. das ist nur marketing und nix weiter.
                  die kiste kannste meiner meinung nach eigentlich in die tonne kloppen.
                  ist zwar prinzipiell nicht so schlecht, aber wer ahnung davon hat, bekomm für gleiches oder bisl mehr geld was deutlich besseres.
                  wer keine ahnung vom pc hat, braucht die kiste auch nicht und bekommt für deutlich weniger geld nen pc der für ihn voll und ganz ausreichend ist.

aber das wissen halt die wenigsten. ergo machen die supermarktketten damit schnelles geld

Kommentar

Lädt...
                  X