Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuer PC

Nein sind ja 3x 1GB RAM.

Aber könnt ich nicht gleich
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 nehmen?

Wäre das besser oder?

Und dann brauch ich aber die 64-bit version von Vista oder nicht?

mfg

Kommentar

kannst du schon machen habe auch 4 GB drin aber werden leider nur 3,25 GB angesprochen bei meiner Vista Installation 32bit

Kommentar

Ja - ich werds aber trotzdem mit 4GB nehmen.. von RAM kann man nie genug haben^^

Kann ich nicht dann die 64-bit Version nehmen?

mfg

Kommentar

Du kannst nicht nur, du musst sogar, sonst werden nicht die vollen 4GB angesprochen bzw. erkannt.

Kommentar

OK.

Was ist der Unterschied zwischen der 32 und 64-bit Version von Vista?

Kommentar

Systemprogramme laufen etwas zügiger, dafür bekommst du u.U. mit Spielen Probleme, da die meisten nicht dafür ausgelegt sind. Außerdem kann die 64-Bit-Version auf beide Prozessorkerne zugreifen (was jedoch noch nicht die ganze Wahrheit ist).

Wenn ich falsch liege: Korrigiert mich bitte.

Kommentar

Wenn du auch etwas mehr ausgeben magst haste hiermit ein echt geiles System

Hab jetzt mal die indirekte Konkurrenz genommen um den Screen zu Posten da wir so ein Tool auf den HP´s nicht haben^^

Mit wir meine ich K&M wo ich Hauptberuflich arbeite

Grafikkarte würde ich dir evtl noch auf eine 8800GTS 512 MB raten tuen sich vom Preis nix und glaube das die Leistung sogar besser ist

zum Thema Vista 32 & 64 bit.

Es dient eher für Bürokratische zwecke, Games und Programme laufen nicht immer unter einer 64 Bit Version. Ist eigentlich eher Lohnenswert wenn man viel mit Photoshop, Videoschnitt und Co macht.

zu den Prozessoren, ich kann mit einer 32 Bit Vista version auch 2 Kerne ansteuern und demnach anpassen, das ging auch bei XP schon
                Zuletzt geändert von Tropical; 24.06.2008, 17:40.

Kommentar

Was ich von überdimensionierten Netzteilen halte, hab ich schon desöfteren gesagt. (550 Watt sollten für 2x8800gtx noch reichen). Außerdem würde ich zu enermax, seasonic oder bequiet bei dem Netzteil greifen.
                  Der Rest ist allerdings wirklich in Ordnung.
                  Arbeitsspeicher würds allerdings auch nen MDT tun, der E8400 ist vollkommen ok, Graka bin ich zur Zeit nicht so auf der Höhe, ebenso Mainboard. Platte muss man halt wissen wieviel Speicher man braucht, aber von der Marke her, kann man bei Samsung oder WD nicht viel falsch machen.
                  Der CPU Kühler ist sehr gut.
                  Gehäuse ist geschmackssache und auch, ob man es silent haben will wie ich, oder ob es einem egal ist. Trotzdem würde ich !!!NUR!!! zu Gehäusen mit 120er Lüftern greifen. 80er sind zu klein, die bringen absolut gar nix und 140er gibts zwar welche aber nicht so viele und halt auch nicht leise (ok, das ist meine Vorliebe wieder .... )
                  Wichtig ist beim Gehäuse auch noch, das möglichst KEINE Seitenöffnung vorhanden ist, dafür aber im Heck oder im Deckel Lüfter drin sind. Netzteil unten ist nicht ganz so mein Fall, find ich die alte Bauweise mit NT über CPU besser ..... (Lüfter vorne brauchts nicht wenn seitlich keine Öffnungen vorhanden sind)

Ich bezieh mich bei dem ganzen jetzt auf das Posting von Tropical, wobei ich glaube, dass das ganze noch günstiger gehen sollte.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Was ich von überdimensionierten Netzteilen halte, hab ich schon desöfteren gesagt. (550 Watt sollten für 2x8800gtx noch reichen). Außerdem würde ich zu enermax, seasonic oder bequiet bei dem Netzteil greifen.
                    Der Rest ist allerdings wirklich in Ordnung.
                    Arbeitsspeicher würds allerdings auch nen MDT tun, der E8400 ist vollkommen ok, Graka bin ich zur Zeit nicht so auf der Höhe, ebenso Mainboard. Platte muss man halt wissen wieviel Speicher man braucht, aber von der Marke her, kann man bei Samsung oder WD nicht viel falsch machen.
                    Der CPU Kühler ist sehr gut.
                    Gehäuse ist geschmackssache und auch, ob man es silent haben will wie ich, oder ob es einem egal ist. Trotzdem würde ich !!!NUR!!! zu Gehäusen mit 120er Lüftern greifen. 80er sind zu klein, die bringen absolut gar nix und 140er gibts zwar welche aber nicht so viele und halt auch nicht leise (ok, das ist meine Vorliebe wieder .... )
                    Wichtig ist beim Gehäuse auch noch, das möglichst KEINE Seitenöffnung vorhanden ist, dafür aber im Heck oder im Deckel Lüfter drin sind. Netzteil unten ist nicht ganz so mein Fall, find ich die alte Bauweise mit NT über CPU besser ..... (Lüfter vorne brauchts nicht wenn seitlich keine Öffnungen vorhanden sind)

Ich bezieh mich bei dem ganzen jetzt auf das Posting von Tropical, wobei ich glaube, dass das ganze noch günstiger gehen sollte.

gehäuse war einfach mal eins was da bei denen gelistet war. rate auch meist zu 120er lüftern... Optisch muss man halt selber wissen was man will.

Und im vergleich bei uns bekommst man das ganze knappe 100€ billiger^^ ist halt alternate.

DDR habe ich die genommen da diese recht gutes übertacktungs potenzial haben

Edit: normal würde nen 400 watt NT reichen, da ich hier aber ein Sli board rausgesucht habe dachte ich das die 550Watt Ok sind^^
                    Zuletzt geändert von Tropical; 24.06.2008, 18:43.

Kommentar

Bei euch um 100 Euro billiger... das wäre dann sehr interessant

Link?

Kommentar

http://www.kmelektronik.de HF

Warenwert:
                        719,20 €

kam bei mir raus allerdings mit einem Sharkoon 120mm Gehäuse und als Grafikkarte eine 8800GTS

bin mir nicht sicher ob noch mwst. dazu kommen. ich sehe halt nur listen Preise

solltest du als normaler User auf der HP allerdings raus finden können^^
                        Zuletzt geändert von Tropical; 24.06.2008, 19:19.

Kommentar

graka die HD4850 macht gerade die 9800GTX platttttt ! und läst auch in manchen bereichen die GTX260 hinter sich!

hab es noch mal überarbeitet!
                          Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 24.11.2008, 21:05.

Kommentar

Danke.. aber irgend wie komm ich da teurer bei euch

Kommentar

Wer Leistung will, braucht auch mehr Geld. Qualität hat ihren Preis
                              Aber die anderen haben dir ja nur Angebote rausgesucht. Du kannst ja einfach ein Mittelding aus allem zusammenstellen und dabei auch auf Qualitätsware achten (z.B. Ram-Riegel von Corsair sind sehr zu empfehlen!).

Kommentar

Ja das von Luke Skywalker zusammengestellte System würde mir sehr zusagen

Wie siehts da mit den Laufwerken aus??

Was brauch ich noch um einen kompletten Pc zu haben

auf der basis von den teilen die luke gepostet hat, danke @LukeSkywalker ^^

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X