Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuer PC

Zitat von p4nw3r Beitrag anzeigen
    OK.

Was ist der Unterschied zwischen der 32 und 64-bit Version von Vista?
    Hat das nicht auch was mit dem AMD Athlon 64 MBIT zu tun?

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
      Die 9600gt war als Beispiel angeben und nicht von mir als GENAU gleichwertig benannt wurden.
      Dann war sie aber ein extrem schlechtes Beispiel.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
        graka die HD4850 macht gerade die 9800GTX platttttt ! und läst auch in manchen bereichen die GTX260 hinter sich!

hab es noch mal überarbeitet!

Welch ein Fataler Satz, dass halte ich dir jetzt dein ganzes Leben vor! 8)

Die GTX260 LOL Das Speichertiming liegt mit 2.0ghz zwar in dem Bereich, aber aufgrund dessen, dass die neuen GFc´s (260= 448bit) (280= 512bit) erhöhte Bandbreite besitzen, wird da nichts drauß

Die 88GTX hatte bisher den meisten mit 384bit und naja, das war als sie kam schon extrem und jetzt, setzt ATI die 4850/4870 hin und behauptet auf dem Markt zurück zu sein.

Aber naja, ich werde mal Vergleichsbenches posten sobald die kiste da ist, dann zeige ich dir was es heißt sich eine GTX260 einzuverleiben

@Amosh: Kann schonmal vorkommen.
        Zuletzt geändert von Noname161; 26.06.2008, 08:49.

Kommentar

Hmmm... Tests zeigen das 2 HD4850 (350 Euro ca.) mit einer GX mithalten können..

Natürlich ist diese GraKa besser... aber die 8800 GTX oder 9800 GTX ist nicht so gut wie die HD4850

Das kann man auf einigen Seiten nachlesen.

Einfach mal googlen oder hier:

http://www.gamestar.de/hardware/test...n_hd_4850.html

Kommentar

So hab wieder mal ne Frage:

CPU.

Welche soll ich nehmen?

1. Intel C2D E8400 Box
            2. Intel C2Q Q6600
            3. Intel C2Q Q6700
            4. AMD Phenom X4 9750 Box

Ihr könnt mir auch bessere vorschlagen wenn ihr welche wisst die ungefähr in der Preisklasse bis 200 Euro liegen.

Mir ist es eigentlich egal ob AMD oder Intel.

Nur eines: Von AMD will ich nur die Quadcores haben, von Intel könnens ruhig auch stärkere C2D sein

Meine Fragen:

Welcher von denen würde die meiste Leistung bringen, speziell bei Spielen oder anderen Media Anwendungen (Filme, Musik etc.)

Nur so nebenbei: Was ist der Unterschied wenn man so ne Box kauft und wenn nicht?

Fehlen dann ein paar Teile oder fehlt dann nur die Verpackung oder was?

MfG

Kommentar

Bei Spielen immer Nvidia oder Intel. Sind zwar teurer aber meistens auch besser zum Zocken geeignet.

Kommentar

Boxed bedeutet das der Hauseigene Lüfter der dafür "ausgelegt" (also unterdimensioniert ) ist, mit dabei ist. Bei der CPU ohne dem Zusatz Boxed ist kein Lüfter dabei.

Im moment sollte dir bewusst sein, dass noch wenig Spiele nen C2D richtig unterstützen, geschweigeden nen Quad.
                Die einzelnen Kerne von nem DualCore hatten bisher immer noch mehr Mhz wie nen Quad. Das hat sich allerdings glaube ich mittlerweile ziemlich gelegt was ich so nebenbei mitbekommen habe.

E8400 Taktfrequenz von 3Ghz
                Q6700 Taktfrequenz von 2,6Ghz
                X4 9750 Taktfrequenz von 2,4Ghz
                Also es besteht schon noch nen Unterschied, was du u.U. dann auch bei manchen Spielen, die nur einen Core verwenden schon merken kannst.
                Dafür haste bei Quad den Vorteil, dass du noch mehr Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kannst wie beim CoreDuo. Da musste halt wissen was du eher brauchst.
                Auch für Videoschnitt und decoding sind mehr Kerne immer besser.

Ein großer Unterschied ist allerdings immer noch die Abwärme. Den E8400 kannst du wesentlich leichter kühlen als die Quads. Zumal der E8400 nochmal einer von der sparsamen Serie ist.
                ICH würde zur Zeit den E8400 nehmen, wegen guter, einfacher und LEISER Kühlmöglichkeit.
                Werden dann die Spiele/Anwendung in nen paar Jahren so richtig von nem Quad unterstützt, also nutzen sie ihn aus, dann würd ich mir überlegen ob ich nen Quad kaufe.

Aber wie gesagt, das hängt sehr von den eigenen Vorlieben ab. Preislich ist ja nicht mehr so viel um (~40 Teuronen)

Kommentar

Danke für die Antwort DDM und Barell Roll

@Barrel Roll: Hmmm... ATI hat doch schon einiges z.Z aufgeholt bei GraKas (HD48..)

@DDM: Ja genau diese Bedenken hatte bzw. habe ich auch.

Ja der PC wird so gut wie nie für professionelle Video oder Bildbearbeitung benutzt.

Vlt. ab und zu mal n' 0815-Bild mit Photophiltre Studio^^

Er ist eigentlich schon eher zum Zocken gedacht.

E8400 ist ziemlich gut denk ich mit der Taktfrequ. von 2x 3.0 GhZ.

Aber meinst du, dass die 400 MhZ dann soo viel ausmachen wenn ich jetzt z.B. den Q6700 nehme (2.6 GhZ)

Und wie lang glaubst du wird es ca. dauern bis sich einige Spiele auf Quad umstellen bzw. die komplette Spieleindustrie auf Quad umstellt.
                  Gibts überhaupt schon Spiele die Quad teilweise bzw. Q2D VOLL nützen?

MFG
                  Zuletzt geändert von p4nw3r; 09.07.2008, 22:08.

Kommentar

Also Quad nutzt glaube ich soweit ich weiss kein Spiel.Crysis nutzt Core aber Quad ... sowieso ist Quad im Preis/leistungsverhältnis wehsentlich schlechter ( Die meisten ! ) Als zum Core.Mit am besten war im Preis / Leistungverhältnis der AMD X64 6000x ; 2x 3.0 GhZ.
                    Ganu wie bei SLI oder Crossfire.Brauch kein Mensch dann doch lieber eine Grafikkarte als 2.Beispiel : 2 x Nvidia Geforce 8800 GT oder 1x Nvidia Geforce 8800 Ultra GT.Die Ultra GT kostet zwar seine 600 €uronen ist aber im Leistungverhältnis wehsentlich besser.

Noch lohnt es sich nicht ein Quad zu kaufen.Höchstens wenn du sehr viele am PC arbeitest und Dabei noch ein Spiel laufen lässt.Sonst nicht.Und die meisten Quad saugen Strom....viel Strom
                    Zuletzt geändert von Overgeneral; 09.07.2008, 22:20.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Äh ja ne Overgeneral... Ein Quad lohnt sich durchaus schon, die ersten Modelle sind schon für unter 200 € zu haben. Der Phenom 9100e zum Beispiel is 140 € teuer und frisst kaum mehr Strom als ein Core 2 Duo.

Und wo du von einer 8800 Ultra GT gehört haben willst, weiß ich auch nicht... Zumal die 8800er Reihe mit dem G80-Chip eh ausläuft und nur noch überteuert zu bekommen ist.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Im moment gibts glaub ich noch kein Spiel das nen Quad voll unterstützt. Evtl das neueste UT. Aber da bin ich mir etz auch nicht so sicher.
                        Es soll dieses Jahr nen Spiel kommen das Quad voll unterstützt, allerdings kann ich jetzt nicht sagen welches. Bin zur Zeit so gut wie null am zocken und bin daher nicht informiert.

Auch zu den 400Mhz kann ich dir keine genaue Angabe machen.
                        Mein Gedankengang wär im moment so:
                        Der E8400 ist gut, und reicht für die derzeitigen Spiele voll aus. Da kann der Quad auch nix besseres (eher schlechter). Dafür ist der E8400 billiger und wesentlich leichter zu kühlen. (Ich mags halt leise und das geht beim C2D wesentlich leichter, aber das nur am Rande).

Sobald dann die Spiele wirklich vermehrt Quads unterstützen, gibts sowieso schon wieder neue CPUs und du brauchst (bei der derzeitigen Entwicklung) sowieso wieder was neues. Und da würde ich dann leichter wieder was neues kaufen, wenn ich davor bisl gespaart habe, dass aber auch gereicht hat.

Und da du auch nix mit Video oder Bildbearbeitung zu tun hast, sollte dir normal auch nen C2D auch reichen. Also du wirst warsch. nie so viele Programme offen haben, dass du wirklich zwingend notwendig nen Quad brauchst. Klar, auch wenns nur nen paar sind, gehts mit dem Quad auch bisl schneller. Die Frage ist nur, lohnt sich das dann wirklich.

Du siehst, dass ganze ist eher ne Einstellungssache, bzw. auch was du in Zukunft vor hast.
                        Ich würde halt jetzt lieber nen PC für (ganz grob gesagt) ~600-800€ kaufen und dann in 2 Jahren Teile austauschen. Z.B. dann nen Quad rein, oder nochmal die neuere Grafikkarte die im Bereich von 150€ liegt (wie die 8800gt zb derzeit).

Meines erachtens ist die Entwicklung einfach zu schnell, als das es sich wirklich lohnen würde, jetzt in nen teureren PC zu investieren, der dann genauso in nem Jahr eigentlich schon wieder veraltet ist.
                        Allerdings rüstet man dann leichteren Gewissens wieder neu auf, wenn man nicht das absolute Highend Zeugs genommen hat.

Somit würde ich sagen, kann man dir nicht wirklich bei der Entscheidung helfen, sondern nur die "Vor und Nachteile" aufzählen bzw. für was welche Teile zur Zeit gut sind und dann musst du selber anhand deines Geldbeutels und deiner Meinung zu dem ganzen entscheiden.

Kommentar

@ Amosh : Naja Quad ist zwar vorteilhaft aber setzt sich nochnichtsogut druch wie ein Core.Das mit der 8800 Reihe war auch nur ein Beispiel.Aber die 8800 GT ist schon geil

Hier die 8800 Ultra

Hier die andere Version Hä -.-

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Hmm ja.. .ist wirklich schwer....

Ich weiß nicht... wie ist das zB bei AR3?

Oder ist das auf der selben Engine wie TW und KW? (sorry wenn ich jetzt nen blödsinn gesagt hab^^)

Naja.. die GraKa werd ich mir ziemlich sicher eine HD48... nehmen... die sind einfach sehr preiswert und dürften in nächster Zeit auch nicht so schlecht sein.

mfg

Kommentar

@Overgeneral, du hast von einer 8800 Ultra GT gesprochen, die es überhaupt nicht gibt...
                              MfG Alkcair

Kommentar

@Amosh : Ohh sry.Hab ich was mit der Normalen 8800 GT u.s.w durcheinander gebracht Sorry

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                                X